Wichtig zu wissen wäre erst einmal welche Sensoren verbaut sind.
RDKS System - Sensoren für Kia EV6 GT
-
-
Was zeigt denn das Luftdruckmenü an?
-
Na...den Reifenluftdruck. Und auch im Falle von Abweichungen welcher Reifen betroffen ist. Kapitel 8-6 im Handbuch 24.
-
Was zeigt denn das Luftdruckmenü an?
Tatsächlich steht dort "wird nur während der Fahrt angezeigt". Sonst nichts, keine Fehlermeldung oder sonstiges.
-
Frage ich halt nochmal, welche Sensoren?
-
Keine Ahnung. Waren angeblich vorher auf einem EV6. Reingucken kann ich da nicht
-
Das ist natürlich unpraktisch.
-
müssen neue Sensoren nicht angelernt werden? Wie sollte sonst die Kommunikation mit dem Auto zustande kommen?
-
Es müssen nicht alle Sensoren angelernt werden, meine von Huf haben so funktioniert, sind aber für den GT nicht zugelassen wegen Geschwindigkeit da Gummiversion.
-
Ich hab für meinen GT CUB Sensoren vom Ebay Händler Pneuhage in den Winterrädern, die sind "vorkonfiguriert" geliefert worden und wurden direkt erkannt.
Im Zweifelsfall mal beim Reifendienst deines Vertrauens vorstellig werden und gucken ob die die Sensoren detektieren/auslesen/umprogrammieren können, so dass diese zum Auto passen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.