RDKS System - Sensoren für Kia EV6 GT

  • Ich hab für meinen GT CUB Sensoren vom Ebay Händler Pneuhage (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in den Winterrädern, die sind "vorkonfiguriert" geliefert worden und wurden direkt erkannt.

    Die (für den nicht-GT freilich) hat mein Reifenspezi mittlerweile auch auf meinen Satz 18-Zöller montiert nachdem die billigen von eBay nicht zur Mitarbeit zu bewegen waren. Ich bin jetzt auch zuversichtlich, daß die dann spontan einfach funktionieren werden sobald der Satz nach dem Urlaub wieder aufs Auto montiert wurde.

  • Die (für den nicht-GT freilich) hat mein Reifenspezi mittlerweile auch auf meinen Satz 18-Zöller montiert nachdem die billigen von eBay nicht zur Mitarbeit zu bewegen waren. Ich bin jetzt auch zuversichtlich, daß die dann spontan einfach funktionieren werden sobald der Satz nach dem Urlaub wieder aufs Auto montiert wurde.

    Tipp: Auto nach dem Radwechsel mal einschlafen lassen. (Türen verriegeln, außer Funkreichweite laufen, ~10min warten). Danach sollten die Sensoren nach 5-10km Fahrt funktionieren.

    Teilweise wurden die Sensoren nach Radwechsel wohl nicht erkannt, wenn das Auto nicht zwischendurch mal eingeschlafen war.