RDKS System - Sensoren für Kia EV6 GT

• Über Ebay bei Pneuhage bestellt. Gefunden hab ich die unter der KIA Nummer für die Sensoren 52940L8200

danke für die Teilenummer

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• Hat schon jemand Erfahrungen mit den CUB TPMS ?

PneuHage bietet die für 50€ weniger als im eigenen Webshop bei Ebay an? und dann gibt es die noch bei atmparts

Wäre jetzt nach dem erfolgreichen Felgenkauf genau meine Frage gewesen! 😃

Ich werde die mir aber bei ebay jetzt einfach mal kaufen und hoffen, das alles klappt.

Ich melde mich mit Updates irgendwann zwischen Oktober und Ostern…

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

• Mein reifenhändler lernt die Sensoren an. Kostenpunkt 250 eur mit Sensoren und 20“ reifen auf Felge ziehen mit schwarzen Metallventil.

Kia ev6 GT Rot mit Schiebedach aus RLP. Bestellt Feb 22 Auslieferung Anfang Oktober

• Wäre jetzt nach dem erfolgreichen Felgenkauf genau meine Frage gewesen! 😃

Ich werde die mir aber bei ebay jetzt einfach mal kaufen und hoffen, das alles klappt.

Ich melde mich mit Updates irgendwann zwischen Oktober und Ostern…

Bei Ebay steht bei mir keine Auswahl zur Farbe. Oder kommt das in einem späteren Schritt der Bestellung?

EV6 GT - Yachtblau mit GSD

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Für die, die es interessiert. Man kriegt nach der Bestellung ne Mail in der man gefragt wird welche Farbe man will.

27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

• Seit heute habe ich die Winterräder drauf und kann bestätigen dass die CUB funktionieren. Ich bin ohne jegliche Fehlermeldung los gefahren und nach rund 5km kamen die Werte im Display.

• Seit heute habe ich die Winterräder drauf und kann bestätigen dass die CUB funktionieren. Ich bin ohne jegliche Fehlermeldung los gefahren und nach rund 5km kamen die Werte im Display.

Kann ich bestätigen. Bei mir war es genauso.

• Hallo Leute,

nachdem bei meinem EV6 GT Line gerade heute Reifen gewechselt wurden, der

Drucksensor Hamaton Hybrid Lite Sensor HTS-3600 Black Clamp-In

hat sofort! funktioniert und für einem aktuellen Preis von € 35,- das Stück auch bezahlbar.

Grüße aus Kärnten

• Hallo zusammen,

ich habe mir gebrauchte Felgen für den Kia geholt. Laut Verkäufer sind auch RDKS Sensoren drin. Im Kia wird mir aber nichts angezeigt. Bin jetzt schon 50km gefahren ohne das ich Werte angezeigt bekomme.

Ich gehe mal davon aus, dass es eine Fehlermeldung gäbe, wenn keine Sensoren da wären, oder? Was macht der Kia dann? Bimmelt er oder zeigt er eine Warnung im Display? Oder verweigert er sogar das losfahren?