Kia hat beim GT nur mindestens 21" freigegeben für den GT kleiner ist nicht zulässig
Warum sollte das nicht zulässig sein? Ich fahre Felgen der Größe 8,5x20 mit Winterreifen 255/45x20.
Kia hat beim GT nur mindestens 21" freigegeben für den GT kleiner ist nicht zulässig
Warum sollte das nicht zulässig sein? Ich fahre Felgen der Größe 8,5x20 mit Winterreifen 255/45x20.
Hallo Zusammen,
lese schon eine Weile mit, aber habe mich bisher mit den Kommentaren zurück gehalten
Ich überlege auch schon zwecks einer Sommerfelge für den (hoffentlich noch dieses Jahr) kommenden GT
Mir würde die Borbet CW3 ganz gut gefallen. Die gibt es offenbar mit ET45 und Gutachten (nur für den "nicht GT" ??) und ist preislich ganz OK.
Allerdings ist die auch 9" breit. Aber im Endeffekt sind das ja nur (wenn ich richtige gerechnet habe) rund 4mm [0,5"/2 - (45mm-43mm)] was die Felgen dann weiter raus stehen würden, das sollte doch eigentlich noch passen, oder?
Die Serienfelgen finde ich auch nicht so überragend und würde die planmäßig als Winterfelge gebrauchen
Danke und Grüße
Dominik
(wenn ich richtige gerechnet habe)
In den nächsten 1-2 Wochen hole ich meinen GT auf Winterreifen ab. Die sind auf den "Speedline Corse SL8 Dominatore 8,5x21 et43 114,3" montiert.
Die Felge ist auf jeden Fall von der Verarbeitung her deutlich edler als die originale und sieht in natura auch besser aus, als auf Bildern.
Design ist am Ende immer Geschmacksache, aber ich werde Bilder nach der Übergabe posten.
Die Borbet BY ist auch ganz nett... benötigt dann aber noch 5mm Spurplatten auf dem GT, um an die originalen Maße zu kommen.
Bist du sicher,dass man bei den Borbet Spurplatten braucht?Im Gutachten steht nix davon.
Bist du sicher,dass man bei den Borbet Spurplatten braucht?
5.5mm Unterschied zu originaler ET...wird mit ziemlicher Sicherheit auch ohne passen. Aber weiter raus und ne schöne Linie/Gesamtbild sieht halt besser aus...daher sind Platten eigentlich Pflicht
Bist du sicher,dass man bei den Borbet Spurplatten braucht?Im Gutachten steht nix davon.
Brauchen nicht unbedingt, sieht aber ohne nicht wirklich schön aus