Bzgl. „Elektroautos sind out“: E-Autos weiter im Trend, Pkw-Neuzulassungen / Verbrenner Vergleich.

  • Jetzt bläst auch Mercedes ins gleiche Horn, fehlt nur noch BMW und Porsche, dann ist das deutsche Kasperletheater komplett.

    Komisch irgendwie passt die Berichterstattung nicht ins allgemeine Gejaule (und das ist ausdrücklich kein Neid meinerseits):


    Rekordgehälter deutscher DAX-Vorstände

    Erstmals knackt ein DAX-Chef die 10-Millionen-Marke: VW-Chef Oliver Blume durchbricht mit 10,3 Millionen Euro historische Gehaltsgrenze. DAX-Vorstandsgehälter steigen trotz Wirtschaftskrise um 5,8%.

    Ein historischer Meilenstein in der deutschen Wirtschaftsgeschichte: Mit einer Jahresvergütung von 10,322 Millionen Euro durchbricht VW-Chef Oliver Blume als erster DAX-Vorstandsvorsitzender die symbolträchtige 10-Millionen-Euro-Marke. Diese Entwicklung markiert einen Wendepunkt in der Vergütungskultur deutscher Großkonzerne, wie die aktuelle DSW-Vorstandsvergütungsstudie 2024 zeigt.

    Die Top 10 der bestbezahlten DAX-Chefs 2023

    Oliver Blume (VW): 10,322 Mio. €


    Bjørn Gulden (adidas): 9,181 Mio. €


    Christian Sewing (Deutsche Bank): 9,001 Mio. €


    Christian Klein (SAP): 8,809 Mio. €


    Roland Busch (Siemens): 8,485 Mio. €


    Dr. Belén Garijo Lopez (Merck): 8,476 Mio. €


    Ola Källenius (Mercedes-Benz Group): 8,112 Mio. €


    Prof. Oliver Zipse (BMW): 8,023 Mio. €


    Oliver Bäte (Allianz): 7,733 Mio. €


    Timotheus Höttges (Deutsche Telekom): 7,535 Mio. €


  • Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ja, fand ich auch beeindruckend die beiden. Und dann so knapp nacheinander. Der Niro kannte offenbar keine Probleme mit der ICCU...

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Ja, fand ich auch beeindruckend die beiden. Und dann so knapp nacheinander. Der Niro kannte offenbar keine Probleme mit der ICCU...

    Der hat ja auch eine geringere Ladeleistung

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Der Niro ist eine ganz eigene Entwicklung, die nicht auf E-GMP basiert. Daher auch eine völlig andere ICCU 😉

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Leider keine Infos zum Zustand der HV Batterie das wäre viel interessanter .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Leider keine Infos zum Zustand der HV Batterie das wäre viel interessanter .

    Aber 500 tkm haben sie trotzdem erreicht ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich traue denen durchaus zu, dass es noch die erste Batterie ist. Der Niro lädt ja nicht allzu schnell, dafür aber im Taxibetrieb sehr regelmäßig, Wartungen werden auch alle paar Monate gemacht. Wäre tatsächlich interessant.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km