Bzgl. „Elektroautos sind out“: E-Autos weiter im Trend, Pkw-Neuzulassungen / Verbrenner Vergleich.

• Out? Stellantis kurbelt an…

Stellantis setzt Händlern in Deutschland ehrgeizige E-Auto-Ziele für 2025
    27.11.2024 - Mehr E-Autos statt Strafzahlungen

Stellantis setzt Händlern in Deutschland ehrgeizige E-Auto-Ziele für 2025
    Der europäische Stellantis-Konzern gibt seinen Verkäufern hierzulande künftig ehrgeizige Elektroauto-Ziele vor.
    ecomento.de

• Sie verstehen langsam, was da auf sie zukommt. Eigentlich hätte da schon deutlich früher etwas passieren müssen, aber so lange Förderungen flossen, gab es keinen Anreiz. E-Autos verbilligen und dafür Verbrenner verteuern... das habe ich kürzlich schon gelesen. War es Audi?

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Vermutlich werden die etwas nervös, wegen den neuen CO2-Flottenzielen ab nächstem Jahr. Ohne physikalische Wunder beim Verbrennermotor lassen die sich nämlich nur mit höheren Anteilen an BEV-Verkäufen erreichen.

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+(, WP?)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

• Das meine ich ja. Und deswegen wundern mich solche Meldungen Ende des Jahres. Hallo? In ein paar Wochen ist Neujahr (2025) und die CO2-Ziele sind längst bekannt. Haben die echt gehofft, die würden auf breiter Front (europaweit) zurückgenommen?

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

• Das haben die tatsächlich, primär die deutschen Konzerne. Alle anderen haben entsprechend umgestellt. Schaut euch alleine Kia an, was die an neuen E-Modellen raushauen. Verbrenner sind dagegen keine aufgetaucht.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• News vor einer Woche: kia bringt komplett neues SUV mit Verbrenner auf den Markt.

Die Modellpflegen bekommen auch weiterhin Verbrenner, natürlich macht ja auch Sinn.

Oder redest du von ner anderen Marke namens Kia?

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• Hallo? In ein paar Wochen ist Neujahr (2025) und die CO2-Ziele sind längst bekannt.

Ja aber soooo lange im Voraus planen die Manager doch nicht im Voraus. Immer nur max. 1 Jahr von Bonus zu Bonus.

Haben die echt gehofft, die würden auf breiter Front (europaweit) zurückgenommen?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und außerdem, wozu bezahlt man die ganzen Lobbyisten eigentlich, wenn die doch nix bei den Politikern erreichen?

• News vor einer Woche: kia bringt komplett neues SUV mit Verbrenner auf den Markt.

Die Modellpflegen bekommen auch weiterhin Verbrenner, natürlich macht ja auch Sinn.

Oder redest du von ner anderen Marke namens Kia?

Habe ich bisher nicht mitbekommen. Aber man sieht: Ein Verbrenner. Drei elektrische (EV9, EV6 FL, EV3).

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

Einmal editiert, zuletzt von OlafSt ()

• Das haben die tatsächlich, primär die deutschen Konzerne.

Japaner? Amerikaner?

VAG hat ja zumindest einiges in der Pipeline, wenn auch, wie üblich, etwas spät. BMW und Mercedes bedienen viel, aber leider ausschließlich im hochpreisigen Bereich. Da konnten sie mit Verbrennern tatsächlich Masse machen; mit BEV geht das nicht so schnell.

• Habe ich bisher nicht mitbekommen. Aber man sieht: Ein Verbrenner. [i]Drei[i] elektrische (EV9, EV6 FL, EV3).

Es geht um ein neues Modell. Kia will halt Volumen verkaufen. Da bringen nur elektrische herzlich wenig.

Ceed ist und bleibt Verbrenner z. B.. Kannst ja mal bei kia nachfragen, wie viele facelifts electric only werden.

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic