klar geht das mit weniger Aufwand... Aber nicht im November.
Mach es im Sommer... Da hat es auch mehr Grip mit Sommerreifen.
klar geht das mit weniger Aufwand... Aber nicht im November.
Mach es im Sommer... Da hat es auch mehr Grip mit Sommerreifen.
Soll ich Spielverderber sein?
Rechtlich gesehen haben wir keine 430kW, sondern fahren mit, für mich, gewohnten 143kW herum.
Alles andere ist Addon, Werbung und Augenwischerei seitens Kia.
Und ja, das was ich bislang an "Addon, Werbung und Augenwischerei seitens Kia" erfahren habe, macht verdammt viel Spaß.
Rechtlich gesehen haben wir keine 430kW, sondern fahren mit, für mich, gewohnten 143kW herum.
Und selbst die kommen bei 3% Akku nicht mehr raus
So leicht will ich mir meine Illusionen nicht rauben lassen.
Rechtlich ist das m. E. nicht, nur weil es als Dauerleistung angegeben ist. Sie kommunizieren die 585 PS überall als Leistung, auf Ihrer Website etc.. Sonst müsste ja überall „bis zu“ stehen.
Aber:
Im Prinzip will ich auch nur wissen, warum diese Funktion existiert. Irgendwas haben sich die Ingenieure dabei gedacht. Nur kann ich den „Max. Zustand“ nicht über die Aktivierung des Buttons erreichen, sondern nur über zügige Fahrten.
Daher, wenn jemand weiß, was diese Funktion im Auto, in der Akkusteuerung macht, würde ich mich über diese Info freuen. Bisher gibt es nur Vermutungen.
Aber vielen Dank für die weiteren Gedanken hierzu.
Und selbst die kommen bei 3% Akku nicht mehr raus
Machen aber andere E-Autos bei den Prozenten auch nicht mehr.
Es soll einige geben da schleicht man nur noch rum und ist eine Gefährdung.
Der Kia bewegt sich da noch Ordentlich voran
Ich muss aber auch sagen, dass ich im August / September eigentlich immer meine 430kW bekommen habe zumindest über 70% Akku.
Ohne jegliche Vorkonditionierung. Also bei 15-20°C Außentemperatur brauchte ich keine weiteren Hilfsmittel.
Seht Ihr die maximale Leistung anhand eines Diagnose Systems mit OBD Stecker und App?
Wenn ja, was könnt ihr für ein iPhone empfehlen?
Erlischt die werksseitige 7 Jahres Garantie bei Anschluss oder Nutzung?
Vielen Dank vorab.
Man sieht es im Energiemenü in dem er anzeigt welche Leistung aktuell von Antrieb, Heizung, Bordnetz und Batteriepflege gezogen werden. Dafür muss man aber Vollgas geben beim ablesen.
Ansonsten ist die App Car Scanner das Mittel der Wahl. Da gibts aber eigene Threads dazu inkl. der passenden Hardwareempfehlung.
Die Angabe bezieht sich auf die Maximalleistung wie bei Verbrennern auch. Verbrenner haben ja auch nicht immer und überall die Leistung, die angegeben ist.
Im Prinzip will ich auch nur wissen, warum diese Funktion existiert. Irgendwas haben sich die Ingenieure dabei gedacht. Nur kann ich den „Max. Zustand“ nicht über die Aktivierung des Buttons erreichen, sondern nur über zügige Fahrten.
Daher, wenn jemand weiß, was diese Funktion im Auto, in der Akkusteuerung macht, würde ich mich über diese Info freuen. Bisher gibt es nur Vermutungen.
das greift nicht in die Akkusteuerung ein. Die Abgabeleistung des Akkus wird bei niedrigen Temperaturen begrenzt. Der Knopfdruck macht die Akkuheizung an. Und die schafft alle drei Minuten ungefähr ein Grad.... Das dauert um auf 25 Grad zu kommen wenn es nachts einstellig war.