Sitze vorne

  • Ganz nach vorne ziehen, dann springt sie in die Ursprungsposition zurück.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich hätte hierzu auch mal eine Frage. Ich fahre meinen GT jetzt 4 Tage und habe schon 2 längere Strecken gehabt. Ich sitze sehr aufrecht und habe unheimliche Probleme im Lendenbereich. Ich hatte schon geschaut, aber der hat keine Lordosenstütze oder?


    Alles in allem habe ich aber auch noch nicht meine richtige Sitzposition gefunden... dachte das wäre leichter. Konnte vorher keinen GT probesitzen.

    EV6 GT + Schiebedach in Moonscape Matt

    Bestellung: 26.10.2022

    Produziert, voraussichtliche Lieferung KW39

  • Der GT hat Sportsitz die keine Lordosenstütze beinhalten es gibt aber vom Sattler nachrüstmöglichkeiten


    Nachrüstung einer Lordosenstütze mit Einbau für alle Fahrzeuge
    Beschreibung: Nie wieder Rückenschmerzen Optimale Entlastung des Rückens besonders bei langen Strecken Erreichen Sie Ihre Persönliche und Ergonomische…
    www.sc-tuning.de

    Lordosenstütze nachrüsten | KURTH CLASSICS I Oldtimer & Youngtimer Spezialist

  • Heute wollte ich einen Thread erstellen und dabei über den Sitz ranten und finde diesen hier^^


    Zu mir: 193cm, 93kg. Ich bin seit 26 Jahren in der Automobilbranche und habe seitdem hunderte von Autos gefahren (Übertreibung dient der Veranschaulichung)

    Bei KEINEM Fahrzeug hatte ich Probleme, eine gute Sitzposition zu finden. Der EV6 ist der erste. Leider.

    Nach nunmehr 5.000 KM komme ich schon fast nicht mehr aus dem Auto nach 30 Min fahrt.

    Problem ist irgendwo unterer Rücken links. Ich hab den Sitz schon in alle Richtungen bewegt, aber mittlerweile keine Idee mehr.

    Vielleicht hat hier einer eine Lösung, die er Teilen möchte.


    Was ich bemerkt habe, dass mein linkes, gelangweiltes Bein Automatisch zur Tür geht und da tut es mehr weh. Wenn ich es krampfhaft Richtung mitte bewege, geht es besser. Aber das ist auch anstrengend.

    Lordosenstütze ist viel zu hoch. Die tut einfach nur weh an der falschen Stelle.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Häufig kommen die von Dir geschilderten Beschwerden von einem ISG-Syndrom, oder den s. g. kleinen Wirbelgelenken.

    Physiotherapie könnte hilfreich sein.

    Ja, da sagste was. ISG ist bei mir Diagnostiziert mit allem, was dabei weh tun kann. Wirklich nichts nettes.
    Es war gerade so schön am abklingen. Macht mir aber Hoffnung, dass es evtl doch nicht am Sitz liegt (oder der das wieder verschlimmert hat) ISG ist echt doof... Aber welche Krankheit ist das nicht. Am Freitag ist Physio angesagt, bzw werde ich den eingangscheck machen. Alle tipps sind willkommen, falls du da Erfahrung hast.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24