Sitze vorne

  • Ich bin ebenfalls 193 und wiege etwas mehr als du. Die Sitze sind einfach nicht gut für große Menschen. Vor allem in Kombination mit Spiegel und HUD. Auch die Lenksäule ist nicht ideal einstellbar. Aber schmerzen habe ich keine. Nach meinen Bandscheiben Vorfall, waren selbst lange Fahrten in den Sitzen ein Segen für meinen Rücken

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpel ()

  • Aus diesem Grund habe ich meinen EV6 nach einem Jahr verkauft. Habe keine gescheite Sitzposition finden können bei der alles passt.

    Entweder war das HUD abgeschnitten, oder ich bin mit dem Kopf gegen das Dach gestoßen ( mit Schiebedach), wenn ich die Rückenlehne weiter nach hinten gestellt habe , fehlte die Unterstützung im Schulterbereich und habe Rückenschmerzen bekommen. Ergonomisch für mich eine Katastrophe bei 191cm . Hatte den EV6 damals ohne SD probegefahren.

    Habe mir jetzt einen CUPRA Tavascan gekauft und bin bezüglich Ergonomie überglücklich.

    Passt wie angegossen…..

  • Mit meinen 1,92m sitze ich in den Standardsitzen und ohne SD bestens, hab noch nie soviel Platz gehabt und habe endlich mal keine Schmerzen in den Beinen nach langen Strecken. :thumbup:


    Ich sitze sogar ziemlich aufrecht, bin kein Freund der pseudosportlichen Liegeposition.

  • Habe ihn ja bisher nur mit den Schalensitzen im GT probegefahren. Ich fand die Sitze ziemlich bequem. ( bei 187 cm Größe )

    Ärgerlich fand ich nur, dass es keine Möglichkeit gibt, ihn mit elektrischen Sitzen und Massagefunktion zu bestellen.