Sitze vorne

  • Ich finde den elektrisch umfassend verstellbaren Sitz in meiner GT-Line überwiegend gut.

    • Verstell-/Anpassbarkeit ist hervorragend.
    • Mit 193cm Körpergröße und einem Gewicht um die 110kg passt der Sitz in der Breite bestens und gibt mir guten Seitenhalt.
    • Ich habe eine Bandscheibenoperation in der LWS hinter mir und weiß die Lordosestütze im Sitz (nahezu auf Maximum eingestellt) sehr zu schätzen, besonders auf langen Fahrten.
    • Was mich etwas stört, ist die etwas zu kurze Oberschenkel-Auflage der Sitzfläche.

    Daneben finde ich die Stütze für den linken Fuß verbesserungsfähig - bei längeren Fahrten fühlt sich die oft unangenehm an. Hier würde ich mir eine verstellbare Position wünschen (wäre wohl weniger notwendig, wenn die Auflagefläche des Sitzes länger wäre). Und - wenn man länger mit Tempomat/Autobahnassistent fährt, würde ich mir eine zusätzliche Stütz-/Ruheposition für den rechten Fuß wünschen, denn auch da kann es zu Verkrampfungen kommen.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Mit meinen 1,92m sitze ich in den Standardsitzen und ohne SD bestens, hab noch nie soviel Platz gehabt und habe endlich mal keine Schmerzen in den Beinen nach langen Strecken.

    Ich kann mich dem nur anschließen, ebenfalls noch nie soviel Platz gehabt.

    Bin aber auch nicht so verwöhnt, die letzten 30 Jahre nur MB gefahren.

    Sitzbelüftung ist genial, das Einzige was mir noch fehlen würde, ist eine Sitzflächenverlängerung für die Oberschenkel.

  • Ja, da sagste was. ISG ist bei mir Diagnostiziert mit allem, was dabei weh tun kann. Wirklich nichts nettes.
    Es war gerade so schön am abklingen. Macht mir aber Hoffnung, dass es evtl doch nicht am Sitz liegt (oder der das wieder verschlimmert hat) ISG ist echt doof... Aber welche Krankheit ist das nicht. Am Freitag ist Physio angesagt, bzw werde ich den eingangscheck machen. Alle tipps sind willkommen, falls du da Erfahrung hast.

    Ich habe meine ISG Probleme mit Gymnastik und Yoga (vor allem Dehnungs- und Rotationsübungen) in den Griff bekommen. Mein Problem waren vor allem verkürzte Muskeln, die dann immer wieder zu Blokaden im ISG geführt haben. Man muss halt am Ball bleiben und regelmäßig solche Sessions in den Tagesablauf einbauen. Wenn du einmal einen Satz an Übungen gefunden hast, der dir gut tut, dann bleibst du damit nach einiger Zeit auch beschwerdefrei. :thumbup:

    Seit Juli 2024 EV6 GT-line AWD in Runway Red mit Bright-Paket, P5, P6, P7, WP und Türprojektoren

    April 2023 - April 2024 EV6 RWD in Urban Yellow mit großem Akku, WP und allen Paketen

  • Ich habe meine ISG Probleme mit Gymnastik und Yoga (vor allem Dehnungs- und Rotationsübungen) in den Griff bekommen. Mein Problem waren vor allem verkürzte Muskeln, die dann immer wieder zu Blokaden im ISG geführt haben. Man muss halt am Ball bleiben und regelmäßig solche Sessions in den Tagesablauf einbauen. Wenn du einmal einen Satz an Übungen gefunden hast, der dir gut tut, dann bleibst du damit nach einiger Zeit auch beschwerdefrei. :thumbup:

    Das macht mir Mut. Vielen Dank. Morgen ist step1 angesagt. Date mit dem Physio. Leider war das ISG bei mir lange undiagnostiziert. Aber jetzt geht’s dem an die Mangel 😊

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24