Macht der EVi kein Licht an?
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Dein Träger muss doch eigene Nebelschlussleuchte haben, daher schaltet sich die Nebelschlussleuchte am Auto ab. Alles korrekt.
Ist soweit richtig aber die vom Träger funktioniert nicht.
Darum bin ich ja davon ausgegangen, dass deswegen die Leuchte am Auto ausgeht und es ist so.
Ziehe ich den Stecker, geht die Leuchte am Auto an.
Ich muss mir mal den Schaltplan vom Träger vornehmen bzw den Hersteller anschreiben, leider liegt kein Zettel dazu bei.
Kontakt 2 (blau) ist für die Nebelschlussleuchte.
Der Träger hat doch einen Rückfahrscheinwerfer und er funktioniert, man kann es nur schlecht selbst prüfen.
Also Rückwärtsgang einlegen, Feststellbremse und aus der Beifahrertür aussteigen, zur Kontrolle.
Was ich an den Träger schon an Lampen gewechselt habe ist auch nicht normal, jetzt ist bei einer der Sockel los.
Ich habe mir LED-Leuchten bestellt. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Es hat mich nicht in Ruhe gelassen, also Voltmeter geschnappt und runter zum prüfen.
Es liegt eine Spannung von 0,05V, an den Kontakten der Nebelschlussleuchte an und auch nur wenn diese eingeschaltet ist.
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...aber die vom Träger funktioniert nicht.
Sind das LED am Träger? Manchmal kommen Steuergeräte damit nicht so ganz klar (wobei ich das bei einem aktuellen Fahrzeug eigentlich fast ausschließen würde).
Ich würde zuerst mal an der Steckdose am Fahrzeug messen ob überhaupt ein Signal ankommt. Und dann den Träger an einem anderen Fahrzeug testen, falls noch nicht geschehen.
PS: ZWEI Nebelschlussleuchten (erst recht an einem Anhänger oder Fahrradträger) sind auch eher ungewöhnlich. Ganz sicher???
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PS: ZWEI Nebelschlussleuchten (erst recht an einem Anhänger oder Fahrradträger) sind auch eher ungewöhnlich. Ganz sicher???
jo, beide Seiten sind rot, keine weiße Kammern
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Moin
Der Stecker für den Anhänger schaltet beim Zugfahrzeug die Nebelschlussleuchte ab .
Selbst dann , wenn Du nur einen Adapter in der PKW Steckdose hast . Ist so vorgeschrieben um keine Blendwirkung zwischen Fahrzeug und Anhänger zu haben .
Aber die Nebelschlussleuchte müsste am Fahrradträger leuchten .
Gruß aus dem Norden
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Moin
Der Stecker für den Anhänger schaltet beim Zugfahrzeug die Nebelschlussleuchte ab .
Selbst dann , wenn Du nur einen Adapter in der PKW Steckdose hast . Ist so vorgeschrieben um keine Blendwirkung zwischen Fahrzeug und Anhänger zu haben .
Aber die Nebelschlussleuchte müsste am Fahrradträger leuchten .
Gruß aus dem Norden
Danke für den Hinweis, im Detail war es mir nicht bekannt aber man kann sich seinen Teil zusammenreimen, trotzdem funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht.
Dann muss ich wohl doch noch mal mit dem Messgerät, direkt an die Steckdose, ran an den Kontakten, der Leuchte kommen nur 0,05V an.
Den Stecker der am Träger dran ist, ist eine Katastrophe.
Das Gewinde ist so weich, dass es immer ausreißt, wenn man den Bajonettverschluss verdrehen will.
Habe ich beim Hersteller reklamier, die haben mir sogar ein komplett neues Leuchten Set.
Es änderte aber nichts daran, es ist so stramm, dass man es nur mit hohem Kraftaufwand verdrehen kann. Ich habe auch schon Kontaktspray verwendet.
Jetzt setzte ich erst den Stecker auf, verdrehe es und dann erst stecke ich die Kabel in die Buchse.
sonst würden die Kabel im Stecker verdreht werden und ausreißen.
Das muss es nicht sein. Zum Glück mach ich es nur einmal im Jahr.
Ich werde es mal mit Schmirgelpapier versuchen etwas abzuschleifen.
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Moin
Der Stecker für den Anhänger schaltet beim Zugfahrzeug die Nebelschlussleuchte ab .
Selbst dann , wenn Du nur einen Adapter in der PKW Steckdose hast . Ist so vorgeschrieben um keine Blendwirkung zwischen Fahrzeug und Anhänger zu haben .
Aber die Nebelschlussleuchte müsste am Fahrradträger leuchten .
Gruß aus dem Norden
Nö, bei den heutigen Fahrzeugen ist kein Schalter mehr in der AHK-Steckdose. Die Anhängererkennung erfolgt rein über die Widerstände der Lampen. Daher bewirkt der Adapter in der Steckdose rein gar nichts.
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Hat der EV6 keine umfeld Beleuchtung in den Spiegel, da die Griffe ja nicht beleuchtet sind. Wäre nice wenn er so was hätte.
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Nein, leider nicht - nur in den "Flügelchen" oben am Dach, quasi als Arschbeleuchtung
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Dann muss ich wohl doch noch mal mit dem Messgerät, direkt an die Steckdose, ran an den Kontakten, der Leuchte kommen nur 0,05V an.
Den Stecker der am
Stimmt, dass musste ich auch feststellen, als liegt kein Defekt vor sonder ein unglücklich gewählte Schaltung.
Dann kann ich ja die Suche nach Fehlern einstellen.
Meine Werkstatt hatte auch darauf keinen Reim.
Da kann man mal wieder sehen, wie Kia die Werkstätten im dunklen lässt.
Aber die Rekuperation wird abgeschaltet, sobald ein Anhänger angesteckt ist.
Kann man aber, im Menü, abwählen