Na dann viel Spaß, wenn ich an einem Samstag, Einkaufsstraße, rechts eine Parklücke finde, Frau, Kind, und selbst aus dem Auto steigen müssen, das Fahrzeug verriegeln muss, (zwischenzeitlich steht man ja in 2. Spur), dann per Fernbedienung das Auto extrem langsam einparken kann. Da hat man sicher viele Freunde auf der Straße gefunden, die rückwärts schon warten..
Ein herkömmlicher Parkassistent, so wie ich in verstehe, funktioniert anders: im Auto sitzen, den Anweisungen des Displays bzw. Sprachbefehlen folgen, Einparken, aussteigen, absperren. Frau und Kind nicht vergessen. Selbst das geht schon bedeutend langsamer als ein manuelles Einparken.
Ohne Zweifel gut, wenn man die letzten Meter in eine schmale Garage fährt, unter ein Carport, oder ähnliche Situationen, aber nicht im Alltag. Auch habe ich den Menüpunkt noch nicht gefunden, so wie es im Video zu sehen ist. Wurde erst bei der Übernahme des Fahrzeuges aufgeklärt, wie es funktioniert.
Wie gesagt, diese Funktion hat nicht mehr Wert als den Vorführeffekt, in der Praxis fehlt das aber sicher nicht.
Walter