Laden ist jetzt beendet. Akku auf 90 %. Der Warnhinweis für die 12 Voltbatterie ist immer noch da.
-
-
Der geht vermutlich verzögert weg, war bei mir auf jeden Fall so und meine 12V ist seit über 2 Jahren in Betrieb.
-
ich lass mich überraschen, hab zur Sicherheit gleich beim großen Fluss ein Kraftpaket bestellt. Ist da gerade im Ostersale😊
-
Ist denn schon Ostern?
-
Ist denn schon Ostern?
Ja, hab grad 2 Eier gefunden
-
Der geht vermutlich verzögert weg, war bei mir auf jeden Fall so und meine 12V ist seit über 2 Jahren in Betrieb.
War tats. der Fall. Aber erst nachdem ich eine kurze Fahrt hinter mir hatte. Blöde Frage, wenn bei einigen Leuten hier die 12 Volt-Batterie leer ist und nichts mehr geht, dann müsste doch mit dem Laden des Akkus auch die 12 Volt-Batterie wieder Saft haben? Oder verstehe ich da was falsch?
-
Bitte verifizieren.
Mein Fehler! Ist im Menü des Niro (MJ 2021) so. Im EV 6 gibt es diesen Eintrag nicht.
-
Blöde Frage, wenn bei einigen Leuten hier die 12 Volt-Batterie leer ist und nichts mehr geht, dann müsste doch mit dem Laden des Akkus auch die 12 Volt-Batterie wieder Saft haben? Oder verstehe ich da was falsch?
Du kannst ohne 12v nicht den Hochvoltakku laden.
Ohne 12v wird das HV System nicht freigeschaltet.
-
o.k., jetzt habe ich es verstanden. Dann macht es doch Sinn, wenn man ein Batterieladegerät zuhause hat. Danke für den Input!
-
Theoretisch reicht auch 1x kurz überbrücken, damit eben 12v aktiv ist und das HV-System freischaltet.
DANACH sollte das Auto
a.) selber erkennen das 12v leer ist und selbst den 12v Akku laden
b.) kann man das manuell "anstoßen"
- durch den Standmodus
- durch "fahrbereit" halten des Fahrzeugs (nicht "Zündung an")
- Vorklimatisierung per App (da nur 15 Minuten lang ist diese Lösung bei leerem 12v Akku nicht empfehlenswert da zeitlich zu kurz)
- eingesteckten und aktivierten V2L Adapter
Glaube das müsste es soweit gewesen sein.