An die Neubesitzer - Frage zum Kennzeichenhalter

  • Den Bildern nach zu urteilen, wird nur auf "Zug" geprüft, meiner Meinung nach ist die höhere Belastung aber eher durch "rüttelnde" Bewegungen (Kopfsteinpflaster; Ein-, Ausparken auf Bordsteinkanten, etc.) gegeben und wenn dass Schild immer weiter runterrutscht, fällt es irgendwann ab. :rolleyes:


    Aber mir soll es egal sein, ich wollte nur drauf hinweisen :)

    Daher auch mein Spielverderber Kommentar am Anfang, und den Magneten sind die rüttelnden Bewegungen egal... die ziehen stark genug, da rutscht nix nach unten.

  • Geil -- ein offizielles Stück Papier --- das ist ja bekanntlich in Deutschland das Ass im Ärmel und unschlagbar.

    Habe ich da die Ironie-Tags übersehen, oder meinst Du das ernst? =O

  • FaceOfIngo - (leider) mein absoluter Ernst... und koaschten und ich sind die besten Zeugen/Beweise :)


    Wie in einem anderen Thread erwähnt, hatte ich schon mal die "Diskussion" mit der Rennleitung wegen der Klettlösung. Ohne so ein offizielles Stück Papier brauchst du mit einem deutschen "Ordnungshüter" nicht diskutieren.

    Ich musste mein Kennzeichen fast bis zur Unkenntlichkeit verbiegen, um es überhaupt abzubekommen. Hat mich locker 5 Minuten gekostet für vorne/hinten.


    Bei koaschten lag der "Hüter" sogar auf seinen vier Buchstaben, beim Versuch es zu entfernen... aber all das ist unwichtig und inakzeptabel, solange es nicht ein Stück Papier gibt, auf dem steht, dass es so ist, wie es ist. Achja.. natürlich mit Logo und Stempel... ganz wichtig!

    Das ich ein Kennzeichen aus so einem hässlichen Halter in <10 Sekunden und ohne Schäden entfernen kann, ist auch kein Argument -- warum? Weil es kein Papier gibt, was das nachweislich bestätigt... den Satz "Wer schreibt, der bleibt" gibt es mW auch nur hier... und das nicht ohne Grund :)
    Deswegen musste ich auch schon lachen bzgl. diesem Auszug: speziellem Werkzeug entfernt werden.

    Seit wann ist ein simpler Schraubendreher, den mittlerweile fast jeder sogar am Schlüsselbund hat, ein "spezielles Werkzeug"?!?? Die Definition die dort als "Anforderung" für alternative Halter steht, passt auf alles, aber sicherlich NICHT auf die "offiziellen" Kennzeichenhalter.

    Denn wie erwähnt, bekomme ich jedes Kennzeichen von diesen Dingern in Sekunden entfernt - und sogar ohne einen Schaden am Auto oder Kennzeichen. Aber gut.. .wir wären nicht da, wo wir sind, wenn wir nicht in Deutschland wären...


    Daher freue ich mich über das o.a. Gutachten. Ist schon ausgedruckt und liegt parat.

    Das läuft dann unter "mit den eigenen Waffen schlagen" ... die 25 Seiten lesen die sich eh nicht durch. Das ist dann wieder zu viel Aufwand für die Rächer der Straßen... 8o

  • Das Thema Klett und deren Regelung/Norm hatten wir HIER schon und aus dem einfachsten Grund für unsinnig befunden. Legen wirt uns halt noch ein 25seitiges Papier ins Auto... *Kopf --> Tischkante*


    ElVaquero Danke für das Bild in #12. Meine Fresse, da haben die sich aber ganz schön mit den Löchern ausgetobt :cursing:

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Legen wirt uns halt noch ein 25seitiges Papier ins Auto... *Kopf --> Tischkante


    ;)

  • Genau das... einfach ein Unding -- überhaupt das Teil ohne meine Freigabe einfach ans Auto zu dängeln, bringt mich auf die Palme. Egal ob mit oder ohne Werbung - ich will so einen hässli-Mon nicht an meinem Auto haben.

    Das kurze Kennzeichen hat bei mir einen so hohen Stellenwert, dass ich sogar überlege, auf das "E" zu verzichten, weil es für mich kaum Vorteile bringt - bin Landbewohner - Parkplätze habe ich ausreichend und in der Stadt parke ich halt dann bei den geächteten Verbrennern ...


    Mein Händler hat meinen Wunsch direkt zu KIA geschickt.

    Inkl. der Notlüge, dass ich demnächst in die USA auswandere und es dort keine Frontkennzeichen gibt und ich daher auf die "Unversehrtheit" meines Autos bestehe.

    Ob das funktioniert kann niemand sagen... ich bin nur froh, dass mein Auto schwarz ist und man die Löcher im Zweifel einfacher "kitten" kann ohne direkt 1000€ für Smartrepair zu verballern.

  • Es kann sein dass ich mich irre, aber ich meine du brauchst das E Kennzeichen auch wenn du in Österreich auf der Autobahn die IG-L 100 Limitierung ignorieren willst. Solltest du dort mal hin wollen.

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.