Naja -- Kennzeichen sind generell in meinen Augen eine erhebliche "Verschandelung" des KFZ. Ich denke da sind wir uns alle einig. Oder findest du ein Auto mit Kennzeichen schöner als im Original?
Ich würde sogar, wenn es möglich wäre, 500€ p.a. dafür zahlen, wenn ich vorne gar kein Kennzeichen hätte - wie die Amis. Die können ja leider nicht viel - aber was sowas angeht, haben sie trotz der 10-fachen Menge an Autos die bessere Lösung gefunden.
Und jetzt geht es halt darum, diese Verunglimpfung des Designers zu minimieren.. und ich sehe 6cm Unterschied (also fast 13%) schon als einen großen Unterschied - frag mal die Damenwelt
Aber klar -- am Ende ist es wie immer Geschmackssache.
Gibt Leute die pappen Aufkleber auf ihr Auto -- lassen protzende Modellbezeichnungen (auch wenn diese nicht auf den Motor passen) am Auto - fahren rosa-farbene Felgen - machen sich so "Lackschützer-Flügelchen" an die Heckstoßstange - oder lackieren ihr Auto wie ein Panzer..
Jedem wie es gefällt -- mir geht es hier auch mehr darum, dass man nicht einfach ungefragt Löcher in die Stoßstange ballert (im schlimmsten Falle noch wie bei ElVaquero und schweizer Käse daraus macht) um dann diesen absolut klobigen und hässlichen Kennzeichenhalter zu montieren.
Die Stoßstange kostet lackiert usw. doch bestimmt 2000€ --- die machen die einfach "kaputt" - ungefragt!!
Es wundert mich eben auch, weil ich das bisher noch NIE gesehen habe. Meine BMWs hatten kein einziges Loch in der Stoßstange. Mein Audi auch nicht... Händler fragt und ich sage jedes Mal --> NEIN oder sie bezahlen die Stoßstange.
Und hier kommt KIA und macht einfach... das stinkt mir!
CaptainCool - ohh - Danke für die Info, du hast Recht. Steht direkt beim ADAC auf der Website. Komme aber ausm Rheinland und fahre solche Strecken niemals mit dem Auto - immer mit dem Flieger.