• Naja Andrei, es wird uns alle mit immer höher werdenden Versicherungsprämien treffen.


    Also, den Spass mache ich mir mal, bei meiner Versicherung anzufragen, ob Sie mir preislich bei einem Diebstahlschutz entgegen kommen. Das ist mir der Gaudi Wert.

    Von den höheren Versicherungsprämien bin ich heute schon betroffen. Mein neuer EV6 kostet mich ca. 200,- im Jahr mehr als der Alte vor dem Hagelschaden (gleiche Versicherungsgesellschaft), was ca. 27% mehr bedeutet.


    Aber, die Versicherungen sind überhaupt nicht am zusätzlichen Diebstahlschutz interessiert, bzw. sie honorieren es nicht. Weder beim Auto, noch beim Haus.

    Einzig beim Boot hatte ich als Auflage, dass der Aussenbordmotor mit einem zusätzlichen Diebstahlschutz versehen werden muss.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Die Hersteller haben nicht so großes Interesse am Diebstahlschutz, da jeder geklaute (junge) Wagen ein neu verkaufter ist, also die Verkaufszahlen ankurbelt. Was sollte der Hersteller dagegen haben... ;)

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von amalfi ()

  • Vermutlich werde ich mir eine Lenkradsperre oder so einen abschaltbaren 12V Block zulegen.


    Beim 12V Block könnte man dann 2 Fliegen mit einer Klatsche erschlagen. (1) Der 12V Block wird nicht oder nicht mehr so schnell leer gesaugt. (2) Es wird schwerer die Kiste zu klauen.

    Die 12V Batterie abklemmen bringt aber auch diverse Nachteile mit sich:

    - Laden der Hauptbatterie nicht möglich

    - Zählerstände und Verbräuche werden zurückgesetzt

    - Kein Kia Connect, inkl. Vorklimatisieren möglich

    - Diebstahlwarnanlage funktioniert nicht

    - Im Gegenteil: Die Sirene schrillt vermutlich jedes Mal los beim Wieder-Einschalten/-Anklemmen der 12V-Spannung, wenn das Auto bei Wegnahme der 12V abgeschlossen war - zumindest war das bei mir so die letzten Male (da war aber logischerweise dann auch die Motorhaube offen)


    So die richtig goldene Lösung ist das also auch nicht :/

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Auf FB berichtet auch grad jemand von einem Diebstahl, Berlin...er hat 1,5 Jahre aufs Auto gewartet und 3 Tage Freude dran gehabt. Ich würde Amok laufen... :cursing: ;(

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Das würde ich auch!

    Meine Frau ist Sachbearbeiterin bei einer Versicherung und sagt immer, dass es besser ist, wenn das Auto nicht wieder gefunden wird. Denn wer weiß, in welchem Zustand es ist. Womöglich ist man dann der Dumme und schaut in die Röhre. Wenn aber weg, dann gibt's Kohle von der Versicherung. Also tut euch einen Gefallen und legt keine Air bzw. Smart Tags in eure Autos.

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

    EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.

  • Ist also tatsächloch wie bei der Hausrat. Wenn der Fernseher qualmt und blökert, bloß nicht löschen. Der muß richtig fackeln und Feuer schlagen, am besten noch n Stück Tapete abbrennen. Dann erst löschen - dann zahlt die Hausrat. Wenns nur qualmt, zischt und funkt, renovierst du auf eigene Kosten.


    Schon seltsam.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ist also tatsächloch wie bei der Hausrat. Wenn der Fernseher qualmt und blökert, bloß nicht löschen. Der muß richtig fackeln und Feuer schlagen, am besten noch n Stück Tapete abbrennen. Dann erst löschen - dann zahlt die Hausrat. Wenns nur qualmt, zischt und funkt, renovierst du auf eigene Kosten.


    Schon seltsam.

    So seltsam ist das nicht. Es ist halt Feuer als Element versichert und nicht Rauch oder Qualm

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ist also tatsächloch wie bei der Hausrat. Wenn der Fernseher qualmt und blökert, bloß nicht löschen. Der muß richtig fackeln und Feuer schlagen, am besten noch n Stück Tapete abbrennen. Dann erst löschen - dann zahlt die Hausrat. Wenns nur qualmt, zischt und funkt, renovierst du auf eigene Kosten.


    Schon seltsam.

    Und am besten die Feuerwehr rufen und bloß nicht selbst löschen, aber erst noch den Film zu Ende schauen ;)

  • Zitat

    Auf FB berichtet auch grad jemand von einem Diebstahl, Berlin...er hat 1,5 Jahre aufs Auto gewartet und 3 Tage Freude dran gehabt. Ich würde Amok laufen... :cursing:  ;(

    Das macht mich als Berliner paranoid. Letztes Jahr wurden bei unserem Audi A3 die Spiegel der Außenspiegel geklaut...Spaß macht das nicht.