• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen

Diebstahl

• Natollo
  • 5. April 2023
  • 1
  • …
  • 118
  • 119Seite 119 von 178
  • 120
  • …
  • 178
    Pacoloco
    KИ ЕVб
    Reaktionen
    3.165
    • 10. Mai 2024
    • #1.181

Das ist quasi vergleichbar wie früher mit den 70er-Jahre VWs bei denen man seeehr oft vom Nachbarn das Auto aufsperren konnte :D

Hier versteckt sich eine Signatur

EV6 RWD 77,4kWh '24, P1, Rot, Int. hell, Sommerr. 19"-Serie (Kumho), Winterr. CMS C22 7,5x18 ET45 mit Michelin CC VOL 235/60-18 (best. 1.2.'23, prod. 30.10.'23, übern. 12.01.2024), Fitcam X, Kia Serviceflat 72 Monate, Inster Prime, Buttercream Yellow

Hier klicken um Wertschätzung für die Betreiber des Forums zum Ausdruck zu bringen

Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt?

Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

(T. Pratchett)

• mpaluda
    Supporter
    Reaktionen
    1.842
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 10. Mai 2024
    • #1.182
    Zitat von Andrei

Danke, ich habe es oben korrigiert.

Jetzt ergibt mein Post keinen Sinn mehr :(

Spoiler anzeigen

Kia EV6, 77,4kWh, RWD, Runwayrot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK

Gesehen bei Autoscout: 10.5.23 :)

Angesehen beim Autohaus 11.5.23 :) :) gekauft: 12.5.23

Abholung ca. Mitte 6/23 :) :) :)

Suchzeit: ca. 300Tage

Vorher: Autoabos Tesla Model 3LR (6M), MG Marvel R (2M), Polestar 2 (3M)

Elektoautoerfahrung seit 2018: Smart ED, aktuell seit 2022: Smart EQ mit Vollausstattung (zur Zeit noch das Familien- Lieblingsfahrzeug - wird es für die Stadt und den Nahbereich wohl auch bleiben, das Auto ist einfach nur genial)

• SeppSchade
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Mai 2024
    • #1.183
    Zitat von Umev6

Wie ich bereits mehrfach geschrieben hatte, funktioniert das System, bei mir wunderbar.

Bei Betätigung der FB oder Annäherung wird man auch begrüßt und die Spiegel fahren aus. aber der Befehl für die Entriegelung der Türen wird unterdrückt. Erst durch die FB des Moduls wird auch die Mechanik der ZV freigegeben und man kann ganz normal die Türen öffnen.

Wegen eines Werkstattaufenthalts, habe ich das System deaktiviert und es dauert nur wenige Minuten, genauso umgekehrt.

Das Modul benötigt 20mA, im Ruhezustand.

Das 2. Modul, für den EV Taster benötigt kein Strom, in der Ruhe, da er keinen Strom erhält.

Wer genaueres erfahren will, können wir gern im "kleinem" Kreis austauschen.

Wir können auch einen eigenen Thread eröffnen dazu.

Sonst fühlt sich hier vielleicht jemand gelangweilt🤣

Alles anzeigen

Kann ich bestätigen. Habe mir auch ein ProtecKey zugelegt. Bei mir allerdings nur am die Sicherung für die Tür angeschlossen. Klappt gut und meine Frau hat sich mittlerweile auch an daran gewöhnt zweimal zu drücken.

• iq5usr
    Gast
    • 11. Mai 2024
    • #1.184

Dankenswerterweise bin ich auf diesen sehr ausführlichen thread zufällig gestoßen. Ich habe zwischen den Zeilen gelesen, dass die temporäre Deaktivierung von keyless hilft.

Nun die Frage: Hat schon jemand bei einer Werkstatt angefragt, ob das keyless-System dauerhaft deaktiviert werden kann? Von anderen Fabrikaten kenne ich diese Möglichkeit.

Das wäre doch eine einfache und interessante Lösung.

• xbow42
    Profi
    Reaktionen
    786
    Bilder
    8
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Mai 2024
    • #1.185

Dann willst du dauerhaft mit dem Notschlüssel rumfummeln? Das nervt mich schon Den aus der Hülle zu fummeln wenn die 12vBatterie wieder leer ist.

Gestern erst wieder erlebt, neue Batterie ist im Zulauf. Werkstatttermin am 6.6.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Skylinesky
    Profi
    Reaktionen
    515
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Mai 2024
    • #1.186
    Zitat von iq5usr

Dankenswerterweise bin ich auf diesen sehr ausführlichen thread zufällig gestoßen. Ich habe zwischen den Zeilen gelesen, dass die temporäre Deaktivierung von keyless hilft.

Nun die Frage: Hat schon jemand bei einer Werkstatt angefragt, ob das keyless-System dauerhaft deaktiviert werden kann? Von anderen Fabrikaten kenne ich diese Möglichkeit.

Das wäre doch eine einfache und interessante Lösung.

Wurde hier irgendwo im Forum bereits beschrieben. Kann man in den Einstellungen machen, hilft aber nicht gegen die Gameboymethode, da zwar Keyless deaktiviert ist, du aber trotzdem den Schlüssel zum auf und zusperren brauchst.

Von Kia gab es glaublich keine Antwort dazu, oder genauer gesagt eine 0815 Standartantwort aus Textbausteinen, die die Frage offen ließ. Sinngemäß Wir sind bemüht für unsere Kunden das beste Erlebnis zu bieten, blablabla.....

Meine Bestellgeschichte im Profil: Skylinesky - Mitglieder - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de)

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 11. Mai 2024
    • #1.187
    Zitat von SeppSchade

Klappt gut und meine Frau hat sich mittlerweile auch an daran gewöhnt zweimal zu drücken

Bei Nutzung der Startfunktion, EV Taster, muss man nur nach dem Start die 2. FB nutzen, da offensichtlich der Stromkreis automatisch unterbrochen wird, man muss also die Sperre nicht selbst aktivieren.

Hat auch den Vorteil, dass im Ruhezustand, kein Strom aus dem 12V Akku gezogen wird und wenn man das Modul nicht freischaltet es mit einem Zombie vergleichbar ist.

Erkennbar daran, dass die Ladekontrolllampe an bleibt, "ready" erscheint nicht und es lässt sich keine Fahrstufe wählen. Sobald man, nach dem Start die 2. FB benutzt hat, geht auch gleich die Ladekontrolllampe aus und "ready" erscheint.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

• ThHuEV6
    Profi
    Reaktionen
    552
    • 11. Mai 2024
    • #1.188
    Zitat von Umev6

Zum Thema Salind GPS Tracker.

Meiner ist jetzt, wegen Strommangel ausgestiegen und ich habe ihn darum laden müssen.

Sein letztes "Lebenszeichen" war vor 3 Tagen.

0,5A ist ja nicht besonders und es hat über 12h gedauert, also spricht es dafür ihn auch auf einer Tour an den USB Anschluss zu stecken, damit der Akku immer Mal wieder Strom bekommt.

Ansonsten kann ich noch nicht schlechtes berichten.

Er macht was er soll.

Ein Vorteil liegt offensichtlich auch in dem Gerät, dass er nur sendet, wenn er gefragt oder eingestellte Optionen erfüllt bzw bewegt wird.

Unten ist mal solch eine Alarmmeldung, wenn das Gerät angehoben wurde.

Offensichtlich ist an der Unterseite eine Fotozelle verbaut, der Bewegungsmelder allein kann es nicht sein, er erzeugt andere Meldungen.

Alles anzeigen

Ich glaube, diese GPS Tracker muss man auch für den jeweiligen Nutzer Anwendungsfall sehen. — Nutzer haben hier im Forum zum Salind GPS Tracker berichtet, dass Sie diesen Tracker während der Fahrt immer laden.

Der Copenhagen GPS Tracker steht bei mir auf Live. Mir langt das, weil ich einige Tage gar nicht fahre. Und da macht der nichts, meldet sich nur jede Woche 1x.

Man kann im Experten Modus noch ein bisschen an Stellschrauben drehen.

—

IMG_0607.jpeg

—

tippen zum vergrößern

IMG_0608.jpeg

—

tippen zum vergrößern

IMG_0609.jpg

—

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

Daten u. Update Historie

EV6 77.4 AWD GT-Line, WP, Glasdach, P5, P6, P7, Snow White Pearl

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) ————————

2022/07 — Update 1: KIA <> KBA Rückruf Bremse

2022/11 — Update 2: Navi 221129

2022/12 — Update 3: Akku Vorkonditionierung + Verstärker

2023/01 — Update 4: Navi 221223

2023/06 — Update 5: Navi 230601

2023/07 — 1. AVILOO Akku Check = -1%

2023/12 — Update 6: Navi 231102

Spoiler? hier gucken

• ThHuEV6
    Profi
    Reaktionen
    552
    • 11. Mai 2024
    • #1.189

Mir ist dann noch dieses Teil für ein Fahrrad untergekommen.

Das könnte man fix und gut sichtbar am Lenkrad befestigen und selbst beim abflexen würde es durch die Vibration ausgelöst werden und einen ziemlich großen Lärm verursachen, was ja niemand will.

Vielleicht laß ich mir das einmal schicken und schau es mir an.

IMG_0610.jpg

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

Daten u. Update Historie

EV6 77.4 AWD GT-Line, WP, Glasdach, P5, P6, P7, Snow White Pearl

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) ————————

2022/07 — Update 1: KIA <> KBA Rückruf Bremse

2022/11 — Update 2: Navi 221129

2022/12 — Update 3: Akku Vorkonditionierung + Verstärker

2023/01 — Update 4: Navi 221223

2023/06 — Update 5: Navi 230601

2023/07 — 1. AVILOO Akku Check = -1%

2023/12 — Update 6: Navi 231102

Spoiler? hier gucken

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 11. Mai 2024
    • #1.190
    Zitat von ThHuEV6

Tracker während der Fahrt immer laden.

Sowohl als auch, es gibt verschiedene. Bei Anschluss an Stromquelle, ist der Platz zum Verstecken bemessen.

Ich habe geschrieben, dass ich meinen auf der Tour am USB-Anschluss lade.

Jetzt musste ich ihn Laden und es hat über 12h gedauert, dafür bin ich, beim Verstecken, unabhängig von einer externen Stromquelle.

Sicherlich hast du auch recht, dass es immer auf den Einsatzort und -Zweck ankommt, wie mit vielen anderen Dingen auch. Alles ist eben nicht für alles zu gebrauchen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

• 1
    • …
    • 118
    • 119Seite 119 von 178
    • 120
    • …
    • 178
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen