• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen

Diebstahl

• Natollo
  • 5. April 2023
  • 1
  • …
  • 126
  • 127Seite 127 von 178
  • 128
  • …
  • 178
  • Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 17. Mai 2024
    • #1.261

Vielleicht spielen die NL eine nicht zuunterschätzende Rolle dabei?

Schließlich waren an meinem Auto NL Kennzeichen montiert.

In vielen Schwerpunkten der Bandenkriminalität (Geldautomaten Sprengungen) wird immer wieder die NL aufgeführt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

• Stefan1991
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    • 17. Mai 2024
    • #1.262

Dann ist ja ganz Deutschland stark gefährdet, die Grenzen sind überall nah :O

Wo kann man sein Auto zum Diebstahl anmelden? Bin viel näher an der westlichen Grenze. Haben die wohl leider übersehen :( Vielleicht lags an der schwarzen Tarnung, eventuell nachts der beste Diebstahlschutz?

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 17. Mai 2024
    • #1.263

Hast du solch ein Ärger mit deinem Auto?

😜😀🤣🤮

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

OlafSt
    Supporter
    Reaktionen
    1.310
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 17. Mai 2024
    • #1.264

Der beste Diebstahlschutz ist immer noch: Was man nicht sieht, kann man nicht begehren. Also ab in die Garage, wenn der Wagen in "Gefahrenzonen" steht. Hat nur leider nicht jeder.

Wechselnde Standorte sind ein weiteres probates Mittel. Steht der Wagen immer wieder am selben Ort (oder nur ein, zwei Parkreihen entfernt), dann kann man davon ausgehen, das er am Tage des Raubzugs auch irgendwo da steht. Dann nehmen wir ihn doch auch gleich mit, wenn er schon da ist. Also andere Straße, vielleicht auch mal zwei Straßen weiter, auch am Wochenende umparken.

Letztes Abwehrbollwerk ist dann der Diebstahlschutz, wie ihn Umev6 beispielsweise so massiv in seinen EV6 eingebaut hat.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 vFL 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• mpaluda
    Supporter
    Reaktionen
    1.842
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 17. Mai 2024
    • #1.265
    Zitat von Umev6

Schließlich waren an meinem Auto NL Kennzeichen montiert.

In vielen Schwerpunkten der Bandenkriminalität (Geldautomaten Sprengungen) wird immer wieder die NL aufgeführt.

Das stimmt du hast vollkommen recht. :thumbup: Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

In unsere kleinen Mittelstadt mit ca. 60.000 Einwohnern haben sie mittlerweile alle Geldautomaten der Volksbank gesprengt.

Immer war dabei von niederländischen Banditen die Rede.

Und außerdem ist der Bedarf in den NL wahrscheinlich auch nicht so klein, da fahren im Verhältnis zur Einwohnerzahl nämlich wesentlich mehr BEV herum, auch EV6!

Spoiler anzeigen

Kia EV6, 77,4kWh, RWD, Runwayrot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK

Gesehen bei Autoscout: 10.5.23 :)

Angesehen beim Autohaus 11.5.23 :) :) gekauft: 12.5.23

Abholung ca. Mitte 6/23 :) :) :)

Suchzeit: ca. 300Tage

Vorher: Autoabos Tesla Model 3LR (6M), MG Marvel R (2M), Polestar 2 (3M)

Elektoautoerfahrung seit 2018: Smart ED, aktuell seit 2022: Smart EQ mit Vollausstattung (zur Zeit noch das Familien- Lieblingsfahrzeug - wird es für die Stadt und den Nahbereich wohl auch bleiben, das Auto ist einfach nur genial)

• Stefan1991
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    • 17. Mai 2024
    • #1.266
    Zitat von Umev6

Hast du solch ein Ärger mit deinem Auto?

😜😀🤣🤮

Ne xD aber bald 2 Jahre ist für mich schon gewohnt lange mit dem gleichen Auto ^^

Ein bisschen die Stimmung auflockern ;) Gefühlt sind manchen schon bisschen besessen von den Thema 🙃

An Heppenheim sind die neuen Bundesländer übrigens näher dran als die Niederlande. Vielleicht waren Eauto Hasser am Werk?

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 17. Mai 2024
    • #1.267
    Zitat von OlafSt

Letztes Abwehrbollwerk ist dann der Diebstahlschutz, wie ihn Umev6 beispielsweise so massiv in seinen EV6 eingebaut hat.

Massiv würde ich nicht behaupten, dass trifft schon eher bei der Pandora Anlage zu. Das System kann ich jederzeit selbst demontieren und wo anders installieren, was bei der Pandora nicht möglich ist, da es massiv in die Elektronik eingreift.

ProTecKey, kann jeder, der keine 2 "linken" Hände hat selbst installieren.

Da es aber einen "Fehler " in der Elektronik" simuliert", ist es nicht gleich als "Schutzmaßnahme" erkenn- und somit deaktivierbar. Mit etwas über 600€ ist der Kostenfaktor auch noch überschaubar.

Spoiler anzeigen

E Niro, 06/21-05/22.

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 17. Mai 2024
    • #1.268
    Zitat von Stefan1991

Ein bisschen die Stimmung auflockern ;) Gefühlt sind manchen schon bisschen besessen von

Hab ich auch so aufgefasst.

Aber trotzdem, Berlin sind über 600km und Amsterdam nur 400km.

Gut, wenn man die tschechische Grenze, in Bayern nimmt, stimme ich dir zu.

Aber der geschilderte Diebstahl war ja in London und da ist noch der Kanal dazwischen.

Dass meinte ich.

Eine Insel bleibt immer eine Insel und einen Autotunnel gibt es wohl nicht, abgesehen davon, dass GB nicht mehr zur EU aber Schengen-Raum gehört und mit einer vollen Ladung ist der Weg nicht zu schaffen aber das weißt du genauso gut wie ich, von Berlin aus schon.

Spoiler anzeigen

E Niro, 06/21-05/22.

• koaschten
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.502
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 17. Mai 2024
    • #1.269

Sorry, aber eine zusätzliche Wegfahrsperre einbauen und eventuell noch einen GPS Tracker ist MASSIVER Aufwand. :)

Und natürlich gibt es einen "Autotunnel" zwischen England und der EU, huckepack auf einem Zug... oder man nimmt die Fähre.

Temperaturabhängige Ladekurve (klick mich) // Verbrauchsvergleichsfahrt RWD/AWD/GT 130km/h 150km/h (klick mich) // Freshmile Preis Berechnung (klick mich) // Kia Update Neuigkeiten (klick mich)

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 17. Mai 2024
    • #1.270
    Zitat von koaschten

Und natürlich gibt es einen "Autotunnel" zwischen England und der EU, huckepack auf einem Zug... oder man nimmt die Fähre.

Gut, ich kenne die Kontrollmaßnahmen nicht, bei diesen Varianten abgesehen davon, dass zusätzlich Geld investiert werden muss und die Gefahr entdeckt zu werden noch größer ist als Überland, was solche Leute eigentlich bestimmt nicht wollen.

Wenig Aufwand, viel Gewinn.

Dass war der Gedanke.

Spoiler anzeigen

E Niro, 06/21-05/22.

• 1
    • …
    • 126
    • 127Seite 127 von 178
    • 128
    • …
    • 178
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen