• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen

Diebstahl

• Natollo
  • 5. April 2023
  • 1
  • …
  • 12
  • 13Seite 13 von 178
  • 14
  • …
  • 178
  • Skylinesky
    Profi
    Reaktionen
    515
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. Oktober 2023
    Zitat von AkitosEvi

Noch schöner ist es, wenn der Dieb durch den Anblick der Lenkradsperre gar nicht erst versucht, an meinem Lack rumzukratzen.

Der kratzt nicht an deinem Lack, der kommt via Can-Bus Hack ins Auto. Wobei, hmm, wie kommt er an die Kabel? Ok vielleicht wird der Lack doch zerkratzt.... aber mal im Ernst, ich glaube kaum, dass die Lenkradsperre hilfreich ist. Nicht falsch verstehen, der Gelegenheitsdieb wird sich was anderes suchen, aber bei dem Auto geht Gelegenheitsdieb eigentlich nicht, da dich die App benachrichtigt, wenn du nicht abgeschlossen hast, Schlüssel im Auto liegt etc.....

Der professionelle Dieb und das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jene die unsere Ev wollen, hat auch einen Bolzenschneider dabei. Der zwickt das Lenkrad einfach auf.....

Da dürfte der Valetmodus schon hilfreicher sein, sofern sich der über Can-Bus nicht deaktivieren lässt......

Meine Bestellgeschichte im Profil: Skylinesky - Mitglieder - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de)

• AkitosEvi
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 12. Oktober 2023

Wie dem auch sei, ärgerlich, dass man sich selbst drum kümmern muss - bei dem Preis….

EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

Gefällt mir 1
  • Skylinesky
    Profi
    Reaktionen
    515
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. Oktober 2023
    Zitat von AkitosEvi

Wie dem auch sei, ärgerlich, dass man sich selbst drum kümmern muss - bei dem Preis….

Ja, das stimmt, leider.

Meine Bestellgeschichte im Profil: Skylinesky - Mitglieder - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de)

• micha-eic
    Schüler
    Reaktionen
    42
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. Oktober 2023
    Zitat von Skylinesky

Der professionelle Dieb und das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jene die unsere Ev wollen, hat auch einen Bolzenschneider dabei. Der zwickt das Lenkrad einfach auf.....

Stimmt schon. Nur wenn der Profi die Wahl hat, eins ohne Lenkradsperre oder eins mit - da wird sicher das Auto ohne Sperre geklaut. und erst danach das mit der Sperre :whistling:

Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe | Bestellt am 14.12.21 | Abgeholt am 24.06.22

Gefällt mir 1
  • FaceOfIngo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.985
    Bilder
    15
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. Oktober 2023

Also, ich finde ja bei dem, was unsere EV6 kosten, sollte mindestens ein Team aus 4 Personen 365/24 auf den EV6 acht geben, zusätzlich ein KIA Überwachungssatellit, der den EV6 ständig anhand der Batterie DNA in Echtzeit beobachtet.

Man könnte natürlich auch noch mit, sichtbaren Parkkrallen und "unsichtbaren" Bodenankern arbeiten. Dabei handelt es sich um 4 ausfahrbare Bodenanker, die sich beim ausschalten automatisch im Boden verankern und nur durch eine kombinierte Identifizierung (Gesicht, Stimme, DNA und einer Passphrase aus mehreren Wörtern) entsperren lassen!

Und falls alle modernen Bewachnungsmethoden ausgetrickst werden, gibt es immer noch die Wachgänse :saint:

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023)

Haha 5 Gefällt mir 1
  • Rene
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 12. Oktober 2023
    Zitat von marcelreif

Hat hier schon jemand den Valet-Modus angesprochen? Wenn der aktiv ist, kann das Fahrzeug nicht weiter als X Meter bewegt werden. Reset des Navigationssystems und Trennung von Kia Connect sollte damit ebenfalls nicht möglich sein. Ich würde vermuten, dass das zumindest die „weiche“ Sorte an Dieben zum Verzweifeln bringen könnte und die dann letztlich aufgeben.

Wo in der APP kann man die Limits einstellen? Finde Valet aktivieren/deaktivieren.!?

EV6 GT line moonscape matt, mit allem außer Glasdach, AHK, bestellt 6.7.2021

Abholung 1.9.2022 :)

• Skylinesky
    Profi
    Reaktionen
    515
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. Oktober 2023
    Zitat von micha-eic

Stimmt schon. Nur wenn der Profi die Wahl hat, eins ohne Lenkradsperre oder eins mit - da wird sicher das Auto ohne Sperre geklaut. und erst danach das mit der Sperre :whistling:

Ja schon, aber die Wahl hat er nicht. So viele Ev6 stehen nicht herum..... wenn er einen sucht wird er den nehmen den er findet und nicht nach einem ohne Lenkradsperre weiter suchen gehen......

Danke 1
  • Skylinesky
    Profi
    Reaktionen
    515
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. Oktober 2023
    Zitat von FaceOfIngo

Und falls alle modernen Bewachnungsmethoden ausgetrickst werden, gibt es immer noch die Wachgänse :saint:

Willst du mich beleidigen? ;)

Haha 1
  • FaceOfIngo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.985
    Bilder
    15
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. Oktober 2023
    Zitat von Rene

Wo in der APP kann man die Limits einstellen? Finde Valet aktivieren/deaktivieren.!?

Startseite Wanrdienste, oder unten Rechts auf Mehr-> Warndienste -> Valet aktivieren und dann auf mehr

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023)

• marcelreif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    286
    Bilder
    10
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. Oktober 2023
    Zitat von FaceOfIngo

Startseite Wanrdienste, oder unten Rechts auf Mehr-> Warndienste -> Valet aktivieren und dann auf mehr

Und nicht vergessen, den Valet-Modus dann letztlich auf der Startseite ganz unten einzuschalten.

Man kann alternativ dazu afaik den Mode auch im Auto aktivieren. Man legt eine PIN fest, die man anschließend zum Deaktivieren eingibt.

EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

Danke 1
    • 1
    • …
    • 12
    • 13Seite 13 von 178
    • 14
    • …
    • 178
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen