.
Nun ist es mir auch passiert. Am Vorabend meines Skiurlaubs, in den ich mit meinem EV6 fahre nwollte, wurde er in Berlin gestohlen.
.
Moin, schöne Grüße aus dem fernen China.
Ich bedaure es, dass man dir das Auto geklaut hat.
Vor einem Jahr ist mir das selbe passiert, nur hatte ich das "Glück" dass man das Auto, kurz vor Polen, mit niederländischen Kennzeichen, gestoppt hat.
Ich kann also deine emotionale Erregung darum nachvollziehen.
Und ich war zu diesem Zeitpunkt nicht der Einzige, dem das Auto geklaut wurde.
Daraufhin, entstand im Forum eine Welle des Austausches, wie man es mit hauseigenen Mitteln oder Zubehör, den Tätern erschwert.
Es geht um den Sachverhalt, der Erschwerung, zum Zugriff.
Verhindern kann man es sicherlich nicht.
Darauf zielt auch die Nachfrage einiger Teilnehmer ab und mich würde es persönlich auch interessieren.
Mein Auto, steht seit der letzten Januarwoche in Marzahn.
Über die App konnte ich es schon nach einigen Tagen nicht mehr erreichen aber der GPS Tracker, zeigt den Standort noch an und meine Frau hat mir vor wenigen Minuten ein Bild geschickt, Schnee bedeckt.
Ich habe zusätzlich den Waschstraßen Modus aktiviert, den Bildschirmschoner (Pineingabe) auch, nicht den valet Modus.
Damit kommt man auch nicht ins Menü und kann das Auto abmelden.
Als zusätzliche externe Maßnahme, habe ich ein Modul installiert, welches verhindert, dass die Tür freigegeben wird und den EV Taster unterbricht.
Man kann zwar das Auto starten aber keine Fahrstufe einlegen, wie ein Zombie äußert es sich.
Zeigt aber auch gleichzeitig, dass man sich die Mühe gar nicht mehr macht, das Kabel, in der A Säule zu durchtrennen.
Bei meinem wurde zwar die Verkleidung entfernt aber das Kabel nicht durchtrennt, da man ihn abmelden konnte. Dazu erhielt ich eine Mitteilung, der App.
So ist mir praktisch, der Diebstahl mitgeteilt worden.
Wer hat schon 24/7 sein Auto im Blick.
Übrigens wurde auch jemanden das Auto, aus der eigenen Garage geklaut, auch dies ist nicht sicher!!
Mit dem valet Modus, hatte ich mir einige male selbst ein Bein gestellt. Darum nur die Bildschirmsperre, hat den selben Effekt.
In welchem Bezirk stand dein Auto?
Mein Auto wurde noch etwa 1 Woche in der Nähe vom Krankenhaus Kaulsdorf geparkt.
Dies ergaben, Recherchen, also keine 8km von meiner Wohnung entfernt.
Zu dem Zeitpunkt wurden etwa 4 Autos zeitnah geklaut.
Wie es scheint, wurde dein Auto umgehend nach Polen verbracht.
Hast du noch Zugriff auf die App?
In der Diagnose, kann man im Kalender sehen, welche Strecke zurück gelegt und wie oft das Auto gestartet wurde.
Die Angaben sind Minutengenau.
Eine der vorgeschlagenen "Hausmittel" ist der Waschstraßen Modus, da er verhindern soll, die Kennung direkt am Türschloss abzugreifen.
Darum beantworte doch bitte mit "ja" oder "nein", ob du den Waschstraßen Modus aktiviert hattest. Schließlich dauert es keine 6sek.
Wenn ja, wissen wir, dass er offensichtlich doch nicht hilft. Dies ist der Hintergrund und kein Vorwurf, einfach nur ein Fakt mehr nicht.
Hast du ihn nicht aktiviert, haben sich andere Nachfragen erledigt.
Wie alt ist dein Auto?
Da manche Versicherungen nur bis zu einem Jahr, den Neupreis ersetzen.
Nutzt du das Auto nur privat, also selbst gekauft oder hast du ihn gemietet?
Sei bitte so freundlich und beantworte die Fragen.
Du würdest uns sehr behilflich sein, bei diesen Informationen.
Bisher gab es noch niemand, dem das Auto mit dem Waschstraßen Modus geklaut wurde, es kann auch Zufall sein.
Das Kia nicht besonders interessiert ist an der Sicherung der Autos, ist bekannt.
Bei den neueren soll es besser sein.
Hast du dir die IMEI Nummer notiert oder ein Foto gemacht?
Dies erleichtert, der Polizei direkt das Auto orten zulassen, ohne richterlichen Beschluss.
Viele Fakten, von den genannten waren mir und anderen, vor einem Jahr noch nicht bekannt und ergaben sich erst mit der Zeit.
Ich hoffe, dass ich dich nicht allzusehr verwirrt oder aufgeregt habe, mit meinen Fragen.
Du würdest aber der Forumgemeinschaft, eine gute Unterstützung geben.
Danke für deine Geduld und nochmals mein Bedauern zum Diebstahl.