• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen

Diebstahl

• Natollo
  • 5. April 2023
  • 1
  • 2Seite 2 von 178
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 178
  • Hajue
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    173
    Bilder
    2
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. April 2023

Aber das würde bedeuten, das die RFID Boxen nutzlos sind.

EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

• Hajue
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    173
    Bilder
    2
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. April 2023

Kann man das Auto eventuell mit einer Seilwinde auf einen Trailer ziehen, ohne dass die Alarmanlage an geht? Den SUV muss man ja auch irgendwie zur Seite bekommen haben.

EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

• Michael
    Schüler
    Reaktionen
    123
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. April 2023
    Zitat von koaschten

Das letzte Mal als ich mich mit Keyless Systemen auseinander gesetzt habe, gab es da ein zeit-sensitives Challenge-Response System. Da ist nix mit "Mitschneiden und später wieder abspielen" ... das einzige was einigermaßen gut (und dokumentiert) funktioniert sind "Relay Attacken" also Signal-Verstärkung und Weiterleitung.

https://www.adac.de/rund-ums-f…assistenzsysteme/keyless/

https://www.rnd.de/mobilitaet/…JASHRCXZN5ZKYMNIBXTM.html

Wobei die jetzigen Smart-Keys in den Schlummermodus übergehen wenn sie eine Weile nicht bewegt werden, das habe ich zumindest zum EV6 irgendwo gelesen. Und ja, Replay-Attack ist sehr unwahrscheinlich, da mittlerweile der Rolling Code nahezu Standard ist. So einfach ist das nicht mehr.

Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)

• Ron3008
    Profi
    Reaktionen
    980
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. April 2023

WTF??? Unfassbar... ;(

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• koaschten
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.496
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. April 2023

Semi-Offtopic:

wenn man im iOS Ökosystem unterwegs ist. Dieser Tracker ist iOS FindMy kompatibel, lässt sich einfach öffnen und der Lautsprecher mit einem Streifen Tesa deaktivieren ;)

https://www.amazon.de/dp/B0B2DRKZ6X

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Temperaturabhängige Ladekurve (klick mich) // Verbrauchsvergleichsfahrt RWD/AWD/GT 130km/h 150km/h (klick mich) // Freshmile Preis Berechnung (klick mich) // Kia Update Neuigkeiten (klick mich)

Danke 1
  • Arni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    188
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. April 2023

Versteh ich nicht. Erst mal rein kommen, dann muss man ja quasi starten um überhaupt das Auto rollen zu können, oder wurde das mit blockierenden Rädern über den Hof geschleift?

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• koaschten
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.496
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. April 2023

Arni das ist ein lange gelöstes Problem "Rangierhilfe hydralisch", Vier Mann, Vier Ecken, 30 Sekunden. Bis 700kg/Rad für unter 500€ im Quartett.

Temperaturabhängige Ladekurve (klick mich) // Verbrauchsvergleichsfahrt RWD/AWD/GT 130km/h 150km/h (klick mich) // Freshmile Preis Berechnung (klick mich) // Kia Update Neuigkeiten (klick mich)

• Hajue
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    173
    Bilder
    2
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. April 2023

Also EV6 mit gutem Fahrradschloss irgendwo anketten. Darauf sind die Diebe nicht vorbereitet. ^^

Haha 6
  • OlafSt
    Supporter
    Reaktionen
    1.310
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. April 2023
    Zitat von koaschten

Semi-Offtopic:

wenn man im iOS Ökosystem unterwegs ist. Dieser Tracker ist iOS FindMy kompatibel, lässt sich einfach öffnen und der Lautsprecher mit einem Streifen Tesa deaktivieren ;)

https://www.amazon.de/dp/B0B2DRKZ6X

Bluetooth. 120m Reichweite. Kein Ding, den EV6 irgendwo in Polen (oder wo auch immer er nun hingeht) aufzufinden.

Wer Ironie findet, hat gut aufgepasst.

Ich finde es höchst erstaunlich, das der SUV offensichtlich kein lohnendes Ziel war, der EV6 dagegen umso mehr. Ändert nix daran, das es echt Sch***e ist, wenn einem der so lange herbeigesehnte Karren unterm Hintern weggeklaut wird. Wie die das wohl gemacht haben 🤷‍♀️

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 vFL 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

Haha 1
  • QA7720
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. April 2023
    Zitat von OlafSt

Bluetooth. 120m Reichweite. Kein Ding, den EV6 irgendwo in Polen (oder wo auch immer er nun hingeht) aufzufinden.

Apple AirTag: wenn dieser als "vermisst" gemeldet wird reicht es wenn irgendein iPhone/iPad mit Internetverbindung in der Nähe ist und man bekommt den Standort.

Zitat von Apple

Ein AirTag nutzt das Netzwerk "Wo ist?", ein verschlüsseltes, anonymes Netzwerk mit hundert Millionen Apple-Geräten, das dir helfen kann, deine Gegenstände zu orten.

<- siehe Fahrzeugbestellung

Gefällt mir 1 Danke 1
    • 1
    • 2Seite 2 von 178
    • 3
    • 4
    • 5
    • …
    • 178
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen