• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen

Diebstahl

• Natollo
  • 5. April 2023
  • 1
  • …
  • 79
  • 80Seite 80 von 178
  • 81
  • …
  • 178
  • Rohage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    119
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 9. Februar 2024
    Zitat von Amtrack

https://www.amazon.de/HAODELE-Wegfahrsperren-Diebstahlsicherung-Len...

Ich gehe mal davon aus, du meinst Selbstverriegelnd?

;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

Seit 12.2023

Amtrack
    Profi
    Reaktionen
    732
    • 9. Februar 2024

Ich habe nur den Link kopiert, den Affilate Link setzt das Board hier automatisch - die Beschreibung kam demnach von alleine. Aber lustiger Verschreiber ^^

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• birdy
    Schüler
    Reaktionen
    44
    • 10. Februar 2024

Eine Alternative zum Gameboy ?

Home - LocksmithTools
    Unlock and start emergency for Toyota and Lexus. Super fast, smart key system between 2016 and 2021 by Locksmith Tools
    locksmithtools.eu

EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

• MastaG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Februar 2024

Ist vermutlich das selbe System in anderer Aufmachung. Der gameboy kommt ursprünglich auch aus bulgarien. Der wurde vorallem durch eine britische diebesbande bekannt die in uk ne Menge Autos geklaut haben. Ich hab mir mal die Verwendung von dem Gerät angeschaut. Wenn man das keyless System abschaltet wird die Anfrage der Türen deaktiviert. Man muss aber für den gameboy den tür Schalter drücken damit die Anfrage vom Fahrzeug ausgegeben wird. Die wird dann von dem Gerät Decodiert und der schlüsselcode generiert. Daher wäre der gameboy zum Öffnen der Türen nicht mehr wirksam. Allerdings lassen sich die Scheiben trotzdem einhämmern und die schlüsselanfrage noch über den startknopf realisieren sobald man das Fahrzeug von innen entriegelt hat. Ergo hat man, wenn man Pech hat am ende ein demoliertes Fahrzeug da zu stehen. Sollen sie bei mir Platz nehmen und sich dann ärgern nicht weg fahren zu können. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das der Wagen heil bleibt 😉

EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

• Tundor
    Schüler
    Reaktionen
    76
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Februar 2024

MastaG Wenn die Scheiben eingeworfen werden, müsste doch die Alarmanlage losgehen? Ich denke wenn die Türen nicht aufgehen, ziehen die eher zum nächsten Auto weiter, glaube nicht, dass die da ein unnötiges Risiko eingehen.

*edit*

Sehe gerade, dass du die Pandora schon drin hast, dann dürftest du ja eh kein Problem bekommen ;)

• MastaG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. Februar 2024

Die alarmanlage interessiert die nicht. Der dieb saß ne gute Minute bei schreiender Sirene bei mir im Wagen und ging erst nach 3 startversuchen ganz entspannt raus. Hatte ihn ja auch auf der dashcam die er durch das Starten des Wagens aktiviert hat. Zumindest in Berlin interessiert es kein Schwein wenn eine alarmanlage am düdeln ist. Ich denke selbst ein abschlepper wäre nirgends von Interesse.

EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

Danke 1
  • Joshi
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    Fahrzeugbestellungen
    2
    • 12. Februar 2024

Genau aus diesem Grund habe ich mich nach langem hin und her "nur" für die zusätzliche Wegfahrsperre entschieden.

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic mit P5, P6, Wärmepumpe, AHK und 20" Felgen am 22.02.2023 bestellt und am 13.06.2023 storniert

EV6 GT in Runway Rot Metallic mit AHK am 13.06.2023 bestellt. Gebaut am 23.08.2023. VIN erhalten am 30.08.2023. Transport nach Bremerhaven mit der Tosca vom 04.09.23 - 08.10.23. Voraussichtlicher Liefertermin KW 46/47. Übergabe am 20.11.2023.

• P@man
    Who cares ☠️👻©️®️™️
    Reaktionen
    1.141
    Bilder
    11
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 13. Februar 2024

Aha, eine Studie betreffend Diebstahl:

https://efahrer.chip.de/news/e-autos-werden-seltener-geklaut-aber-warum-eigentlich_109905

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• koaschten
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.497
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 13. Februar 2024

TL;DR Diebe haben auch Reichweitenangst... geklaut werden sie häufig trotzdem, gerade weil man im Osten mit den Batterie Packs in Eigenbau PV Akkus draus macht und die Einzelteile als Ersatzteile vertickt...

Temperaturabhängige Ladekurve (klick mich) // Verbrauchsvergleichsfahrt RWD/AWD/GT 130km/h 150km/h (klick mich) // Freshmile Preis Berechnung (klick mich) // Kia Update Neuigkeiten (klick mich)

Danke 1
    xbow42
    Profi
    Reaktionen
    786
    Bilder
    8
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 13. Februar 2024

na ja... "Die Polizei geht davon aus, dass das Diebstahlrisiko bei E-Autos auch in Zukunft weiterhin gering bleiben wird." super, dann ist ja alles gut. :D

Ob sich daran auch die Gameboykäufer halten, mag ich zu bezweifeln. Ein HV-Akku, den man nicht nur für ein Auto gebrauchen kann, dürfte mehr Gewinnmage bingen als ein Katalysator. ;)

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KfzKriminalitaet/kfzKriminalitaetBundeslagebild2022.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Anzahl auf "Dauer abhandengekommenen Pkw"s und "Interesse .. an meist hochpreisigen Fahrzeugen" steigt, von daher wird sich das auch zu ungunsten von E-Autos wandeln, wenn davon mehr auf dem Markt sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

Gefällt mir 1
    • 1
    • …
    • 79
    • 80Seite 80 von 178
    • 81
    • …
    • 178
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum