• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen

Diebstahl

• Natollo
  • 5. April 2023
  • 1
  • …
  • 94
  • 95Seite 95 von 178
  • 96
  • …
  • 178
  • larsengelhardt
    Anfänger
    Reaktionen
    30
    • 15. März 2024
    Zitat von LaurentG

Nur ne Frage, d.h. wenn Alarmanlage ausgelöst wird, kriegst du in der App eine Nachricht? Habe ich das so richtig verstanden?

Zitat von Umev6

Ich habe eine Push-Nachrichten (von Kia Connect App) erhalten, dass mein Auto erfolgreich abgemeldet wurde.

Genau so über die App.

Alarm, dass das Fahrzeug nicht verschlossen ist.

Dann Alarm, dass es aus der App abgemeldet wurde.

EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

• Skylinesky
    Profi
    Reaktionen
    515
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 15. März 2024
    Zitat von Rohage

Leider sind die Fahrer meist nur die kleinen Lichtlein und können leicht ersetzt werden. An die entscheidenden Hintermänner kommt man kaum ran.

Ich ersetze dein "kaum" gegen: "Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht...."

Sorry, finde ich so passender 8|

Meine Bestellgeschichte im Profil: Skylinesky - Mitglieder - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de)

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.334
    Bilder
    5
    • 16. März 2024
    Zitat von larsengelhardt

Alarm, dass das Fahrzeug nicht verschlossen ist.

Dann Alarm, dass es aus der App abgemeldet wurde.

Genau, es sind Statusmeldungen.

Einmal habe ich im Auto geschlafen und alles ausgeschaltet, Türen verriegelt.

Nach etwa 15min ging der Alarm los, an eine Meldung von System kann ich mich nicht erinnern. Habe aber auch nicht darauf geachtet.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

• Martin73
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    Bilder
    2
    • 17. März 2024
    Zitat von Andrei

Da wollte der Dieb ein stilvolles Lenkrad wie in Tesla Plaid haben :evil:

Ich muss schon zugeben, mit einem gewissen Charme wirkt der Gedanke auf mich :D

Movement that inspires...

Kia EV6 77,4 kWh - RWD - AHK - Interstellar Grey

Haha 1
  • ako
    Anfänger
    • 23. März 2024

Nachdem diese Woche direkt im Wohngebiet zwei Autos geklaut wurden (BMW und Audi) kam mir das nochmal in Erinnerung, dass es da auch was bei EV6 gab. Nachdem der Thread hier gewirkt hatte und ich dachte RFID Schutz würde reichen, bekam ich natürlich etwas Panik, da wird bald ein Urlaub an der östlichen Grenze machen wollten. War nach dem Thread eh verwundert, dass mein auto nach 2 Jahren noch in der Einfahrt steht.

Lustigerweise hat sich mein Auto selbst geschützt und ich bin bun fast davon überzeugt, dass dies auch der Grund ist wieso das noch hier steht.

Ich hatte letztes Jahr ein Wassereintritt in die Fahrertür und es gab Probleme mit dem Schließmechanismus. Der Mechaniker meinte der Mist in der Tür ist fehlkonstruiert und wäre nicht ordentlich gegen Wasser geschützt. Kia war nichts bekannt und meinte da machen wir nichts. Der Mechaniker hatte alles ein wenig eingefettet und gehofft das hält nun eine Weile. Dies ging einen Monat gut und es gab wieder Probleme. Da dies aber nun weniger schlimm war habe ich es gelassen, weil er ja schon meinte, dass die keine Lösung haben. Die Beifahrertür war zu diesem Zeitpunkt nicht betroffen.

Nun hab ich nach dem Thread alles ausprobiert, um mich im Urlaub dann mit der Scheinsicherheit zur arrangieren. Siehe da die Beifahrerseite ist nun auch kaputt. Also ich brauch keine 4 Sekunden auf die Fernbedienung zu drücken, da meine Türgriffe von Haus aus schon so sind.

Nun stehe ich vor dem Dilemma es der Werkstatt zu melden oder lieber mehr Sicherheit zu haben...

• ssulistyo
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 24. März 2024

Ob so eine mit speichenplatzierung da wohl geholfen hätte? https://amzn.eu/d/eTvpJj3

Zitat von larsengelhardt

Zum Thema "Lenkradkralle" kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass auch dies nur ein kurzfristiges Hindernis darstellt, siehe Foto im Anhang.

Die Lenkradkralle wurde nicht angefasst, einfach nur rausgeflext.

Mein Auto wurde aus einer beleuchteteten Seitenstrasse in Berlin entwendet, und nur per Zufall durch die Polizei an einer Ampel in der Nähe entdeckt, nachdem es wegen Alarm aus App zügig als gestohlen gemeldet wurde.

20240306_072255.jpg

• STixx
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 24. März 2024

In den Rezessionen ist vermerkt, dass dieses Schloss von jedem innerhalb kürzester Zeit (10 sec.)
    geöffnet werden kann.

Da die Autos nur noch von Profis entwendet werden, glaube ich nicht, dass
    das verlinkte Schloss ein guter Schutz ist.

• ako
    Anfänger
    • 24. März 2024
    Zitat von ssulistyo

Ob so eine mit speichenplatzierung da wohl geholfen hätte? https://amzn.eu/d/eTvpJj3

Ich hab das Schloss, aber es passt nicht. Die Speichen sind zu breit. Es gibt da noch welche, die über das komplette Lenkrad gehen, aber man muss es ja nicht übertreiben.

• oez
    Gast
    • 24. März 2024

Spontane Idee statt Lenkerkralle: Eine Kappe über den Schaltdrehregler mit 'ner Kette unten um die Konsole rum oder so befestigt?

Haha 3
  • Pacoloco
    KИ ЕVб
    Reaktionen
    3.165
    • 24. März 2024

Du hast den Smiley vergessen.

Hier versteckt sich eine Signatur

EV6 RWD 77,4kWh '24, P1, Rot, Int. hell, Sommerr. 19"-Serie (Kumho), Winterr. CMS C22 7,5x18 ET45 mit Michelin CC VOL 235/60-18 (best. 1.2.'23, prod. 30.10.'23, übern. 12.01.2024), Fitcam X, Kia Serviceflat 72 Monate, Inster Prime, Buttercream Yellow

Hier klicken um Wertschätzung für die Betreiber des Forums zum Ausdruck zu bringen

Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt?

Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

(T. Pratchett)

• 1
    • …
    • 94
    • 95Seite 95 von 178
    • 96
    • …
    • 178
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen