..........
Ich habe mich für ein System entschieden, welches die Schließung und das Starten verhindert und man es, auch ohne großen Kenntnisse, selbst installieren kann
...........
Bist Du sicher, dass das Starten verhindert wird. Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Wenn ich mir die Webseite von ProTec Key ansehe, komme ich zum Schluss, dass damit lediglich die Stromversortung für die Motoren der Zentralverriegelung unterbrochen wird. Eine nicht entriegelte Türe alleine dürfe keinerlei Auswirkung auf das Starten des Fahrzeuges haben.
(Die Sicherung kann ja auch sonst einmal defekt sein.)
In der Beschreibung des Herstellers habe ich nur „Sofortige Deaktivierung der Türen“ gefunden.
Es hilft bestimmt gehen die Reichweitenverlängerung des Keylessgo system. Der „Gameboy“ ist aber etwas anderes als die Reichweitenverlängerung. Die Frage ist also ob der Typ mit dem Gameboy nicht auch ohne Klicken der Zentralverriegelung merkt, dass das Fahrzeug auf den Gameboy regiert.
Falls ja, ist der EV6 auch in wenigen Sekunden weg, mit oder ohne verriegelte Türen.
Neben der Zentralverriegelung müssten noch div. weitere Sicherungen/Stromkreise unterbrochen werden. Und dann sind wir schon bald bei der schaltbaren 12 V Batterie.