• ok alles Nachvollziehbar, aber wenn der Dieb mitten auf dem Bahnübergang parkt ist das nicht mein Problem. ;)

    Die Frage ist doch, was im Key verbaut ist? Ein passiver Transponder kann auch abgefragt werden, wenn die Batterie(die für die Tastenaktionen benutzt wird) leer ist.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Hast du dafür ein Beispiel? Denn meines Wissens nach gibt es hier eine entsprechende gesetzliche Regelung, die einen „

    Ich kenne es leider nur aus der Erzählung, citoën soll dazu gehören.

    Es wäre aber ein Versuch wert, es an verschiedenen Autos zu probieren.

    Ist ja kein Aufwand.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Die Frage ist doch, was im Key verbaut ist? Ein passiver Transponder kann auch abgefragt werden, wenn die Batterie(die für die Tastenaktionen benutzt wird) leer ist.

    Wie wäre es mit dem verbotenen Buch? ;) Neben dem aktiven Transponder ist auch ein passiver Transponder drin, der bei der leeren Schlüsselbatterie benutzt werden kann. Man muss mit dem Schlüssel auf den Startknopf drücken, dann kann der EV6 gestartet werden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich kenne es leider nur aus der Erzählung, citoën soll dazu gehören.

    Es wäre aber ein Versuch wert, es an verschiedenen Autos zu probieren.

    Ist ja kein Aufwand.

    Ich kenne kein Auto mit Keyless-Go, was beim Entfernen des Funkschlüssels ausgeht.

    Die Erzählungen mit Citroën dürften aus dem Märchenland stammen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Schlüsselbatterie benutzt werden kann. Man muss mit dem Schlüssel auf den Startknopf drücken,

    So steht es eben in diesem Buch nicht

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich kenne kein Auto mit Keyless-Go, was beim Entfernen des Funkschlüssels ausgeht.

    Die Erzählungen mit Citroën dürften aus dem Märchenland stammen.

    Ich selbst kenne es nicht aber ich kann es mir mal demonstrieren lassen.

    Das mit dem Transponder kam ja erst auf, als ich wegen des Diebstahlschutz recherchiert habe. und das Auto ohne Schlüssel gefahren wurde.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe es jetzt in der Kurzanleitung gefunden.

    Danke für den Tipp.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Es tut mir leid, dass du Kopfschmerzen kriegst... Es gibt mMn ein paar Punkte zum Präzisieren/Richtigstellen:


    a) Der Haltestrom des Relais ist nicht so relevant... Die Belastbarkeit des Relais aber schon, die ist mit 40A auch angegeben.

    b) Bei zwei oder mehr dieser schaltbaren Sicherungsadapter, wenn diese parallel angeschlossen werden, schaltet man die Sicherungen am Eingang zusammen. Das ist nur unkritisch, wenn diese die gleiche Quelle haben.

    c) Der ProTec Key hat genau 1 Relais. Wenn man mehrere Relais braucht, dann braucht es mMn mehrere ProTec Key Module.


    Frage: Du beschreibst den Stromlauf, Batterie PLUS - Pluspol Sicherungskasten - Protec Key Sicherungs-Adapter - usw. Kannst du den KIA-Stromlaufplan bitte posten, damit man deine Aussagen nachvollziehen kann?

  • Der ProTec Key hat genau 1 Relais. Wenn man mehrere Relais braucht, dann braucht es mMn mehrere ProTec Key Module.

    Genau so ist es, ich habe explizit nachgefragt und die Antwort war, je Stromkreis ein Modul, die man zwar von der Bedienung her zusammenschalten kann aber eigenständig sind, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.