• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen

Diebstahl

• Natollo
  • 5. April 2023
  • 1
  • …
  • 61
  • 62Seite 62 von 178
  • 63
  • …
  • 178
  • xbow42
    Profi
    Reaktionen
    786
    Bilder
    8
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 13. Januar 2024

ok alles Nachvollziehbar, aber wenn der Dieb mitten auf dem Bahnübergang parkt ist das nicht mein Problem. ;)

Die Frage ist doch, was im Key verbaut ist? Ein passiver Transponder kann auch abgefragt werden, wenn die Batterie(die für die Tastenaktionen benutzt wird) leer ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.335
    Bilder
    5
    • 13. Januar 2024
    Zitat von sansibar

Hast du dafür ein Beispiel? Denn meines Wissens nach gibt es hier eine entsprechende gesetzliche Regelung, die einen „

Ich kenne es leider nur aus der Erzählung, citoën soll dazu gehören.

Es wäre aber ein Versuch wert, es an verschiedenen Autos zu probieren.

Ist ja kein Aufwand.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

• Andrei
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.363
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 13. Januar 2024
    Zitat von xbow42

Die Frage ist doch, was im Key verbaut ist? Ein passiver Transponder kann auch abgefragt werden, wenn die Batterie(die für die Tastenaktionen benutzt wird) leer ist.

Wie wäre es mit dem verbotenen Buch? ;) Neben dem aktiven Transponder ist auch ein passiver Transponder drin, der bei der leeren Schlüsselbatterie benutzt werden kann. Man muss mit dem Schlüssel auf den Startknopf drücken, dann kann der EV6 gestartet werden.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Danke 1
  • Andrei
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.363
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 13. Januar 2024
    Zitat von Umev6

Ich kenne es leider nur aus der Erzählung, citoën soll dazu gehören.

Es wäre aber ein Versuch wert, es an verschiedenen Autos zu probieren.

Ist ja kein Aufwand.

Ich kenne kein Auto mit Keyless-Go, was beim Entfernen des Funkschlüssels ausgeht.

Die Erzählungen mit Citroën dürften aus dem Märchenland stammen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Danke 3
  • Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.335
    Bilder
    5
    • 13. Januar 2024
    Zitat von Andrei

Schlüsselbatterie benutzt werden kann. Man muss mit dem Schlüssel auf den Startknopf drücken,

So steht es eben in diesem Buch nicht

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.335
    Bilder
    5
    • 13. Januar 2024
    Zitat von Andrei

Ich kenne kein Auto mit Keyless-Go, was beim Entfernen des Funkschlüssels ausgeht.

Die Erzählungen mit Citroën dürften aus dem Märchenland stammen.

Ich selbst kenne es nicht aber ich kann es mir mal demonstrieren lassen.

Das mit dem Transponder kam ja erst auf, als ich wegen des Diebstahlschutz recherchiert habe. und das Auto ohne Schlüssel gefahren wurde.

Spoiler anzeigen

E Niro, 06/21-05/22.

• Andrei
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.363
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 13. Januar 2024
    Zitat von Umev6

So steht es eben in diesem Buch nicht

Screenshot_20240113_205507_Owner's Manual.jpg

Danke 2 Gefällt mir 1
  • Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.335
    Bilder
    5
    • 13. Januar 2024
    Zitat von Andrei

Screenshot_20240113_205507_Owner's Manual.jpg

Ich habe es jetzt in der Kurzanleitung gefunden.

Danke für den Tipp.

Spoiler anzeigen

E Niro, 06/21-05/22.

• ramsys
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 14. Januar 2024
    Zitat von koaschten

Ich krieg hier nur vom Mitlesen schon Kopfschmerzen.

1) Der ProTecKey versorgt sich selbst aus dem Pluspol der Sicherung die man absichern will

2) Der Stromkreis wird über einen Karosserie Massepunkt geschlossen. Der ProTecKey ist an.

3) Dadurch dass das Relais offen ist fliest kein Strom durch die ersetzte Sicherung die dem Relais nachgelagert ist.

4) wird das Relais geschlossen fließt der Strom durch die Sicherung und in den zweiten Pol des Sockels zurück und zum entsprechenden Verbraucher, der auch seine Masse über die Karosserie holt. Weiterhin ist der Verbraucher mit der korrekten Ampere Sicherung abgesichert, die steckt ja im Adapter.

Somit ist es auch VÖLLIG unkritisch, solange sie mehr als den Haltestrom eines Relais verträgt, wenn die Ansteuerleitung von der Box zum Sicherungs-Adapter auf zwei oder mehr dieser schaltbaren SIcherungsadapter geklemmt wird. Dann werden statt einem dann zwei oder mehr Relais parallel ein/aus geschaltet und es werden mehrere Sicherung schaltbar.

Batterie PLUS - Pluspol Sicherungskasten - Protec Key Sicherungs-Adapter - Kabel - Protec Key Box (Masse an Karosserie für internen Stromkreis zu Batterie MINUS) - Kabel zurück zum Adapter - rein in die ersetzte Sicherung - zurück in den Sicherungskasten zum Verbraucher - Verbraucher - Masse - Batterie MINUS

PS: Wenn hier schon einige Leute das elektrische Prinzip nicht verstehen, sollten sie es von einem Profi installieren lassen.

Alles anzeigen

Es tut mir leid, dass du Kopfschmerzen kriegst... Es gibt mMn ein paar Punkte zum Präzisieren/Richtigstellen:

a) Der Haltestrom des Relais ist nicht so relevant... Die Belastbarkeit des Relais aber schon, die ist mit 40A auch angegeben.

b) Bei zwei oder mehr dieser schaltbaren Sicherungsadapter, wenn diese parallel angeschlossen werden, schaltet man die Sicherungen am Eingang zusammen. Das ist nur unkritisch, wenn diese die gleiche Quelle haben.

c) Der ProTec Key hat genau 1 Relais. Wenn man mehrere Relais braucht, dann braucht es mMn mehrere ProTec Key Module.

Frage: Du beschreibst den Stromlauf, Batterie PLUS - Pluspol Sicherungskasten - Protec Key Sicherungs-Adapter - usw. Kannst du den KIA-Stromlaufplan bitte posten, damit man deine Aussagen nachvollziehen kann?

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.335
    Bilder
    5
    • 14. Januar 2024
    Zitat von ramsys

Der ProTec Key hat genau 1 Relais. Wenn man mehrere Relais braucht, dann braucht es mMn mehrere ProTec Key Module.

Genau so ist es, ich habe explizit nachgefragt und die Antwort war, je Stromkreis ein Modul, die man zwar von der Bedienung her zusammenschalten kann aber eigenständig sind, wenn ich es richtig verstanden habe.

Spoiler anzeigen

E Niro, 06/21-05/22.

• 1
    • …
    • 61
    • 62Seite 62 von 178
    • 63
    • …
    • 178
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen