• Das teuerste ist doch das ProtecKey-Modul+Schlüssel. eigentlich benötigt man je Stromkreis nur ein zusätzliches Relais und einen Sicherungsadapter somit wird's deutlich günstiger als weitere Komplettsets. Dass der Hersteller natürliche letzteres empfiehlt sollte klar sein. ;)

Ich hab mich Mal an einer Skizze probiert. Anschluss weiterer Stromkreise/Adapter und CanBusleitungen sind nicht eingezeichnet um es übersichtlich zu halten. Berichtigt mich bitte falls was nicht stimmt. Verwendung auf eigene Gefahr!

EDIT: hab gerade festgestellt, dass der ProTcKey seine Betriebsspannung aus dem zu steuernden Stromkeis über den Adapter bezieht. Somit ist die angepinnte Schaltung nicht so umzustetzen. :(

ev6-proteckey.png

update:

ev6-proteckey-update.png

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

4 Mal editiert, zuletzt von xbow42 ()

• Das teuerste ist doch das ProtecKey-Model. eigentlich benötigt man nur zusätzliche Relais und je Stromkreis einen Sicherungsadapter somit wird's deutlich günstiger als weitere Komplettsets. Dass der Hersteller natürliche

Interessant, die Idee hatte ich auch, allerdings mit 2 Modulen die von einer Fernbedienung gesteuert werden und wenn ich das richtig verstanden habe.

Und du willst du ein zusätzliches Relais nutzen, welches beide Stromkreise gleichzeitig schaltet, ohne dass sie zusammen kommen aber über das Modul und wo bzw wie willst du die Stromkreise absichern?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Frage: Du beschreibst den Stromlauf, Batterie PLUS - Pluspol Sicherungskasten - Protec Key Sicherungs-Adapter - usw. Kannst du den KIA-Stromlaufplan bitte posten, damit man deine Aussagen nachvollziehen kann?

Ne Ich habe weder einen ProtecKey noch einen Stromlauf Plan, das hab ich mir mit 2 Semestern Elektrotechnik aus meinem Informatikstudium zusammen gereimt.

Das MS Paint Kunstwerk von xbow42 stellt das zu 99% richtig dar, es fehlen nur im Protec Adapter die originale Sicherung in Reihe die entnommen wird um den Protec Adapter einzusetzen.

Aber ja, im Sinne des Zubehör Herstellers wäre natürlich mehrere Original Module mit einem Schlüssel zu koppeln.

• koaschten ja das hast du recht, leider fehlte mir danach der Platz um die Sicherung noch einzuzeichnen :P

S. Update muss zum (Betriebs)Stromkreis auch noch den Strom der Relayspulen verkraftet werden. Aber das auszurechnen überlasse ich Jemanden, der das gelernt hat. Oder man probiert es einfach aus und wechselt ggf die Sicherung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

• Oder man probiert es einfach aus und wechselt ggf die Sicherung.

Ich nehme die einfache Lösung, 2 Module mit 1 Schlüssel, muss mir nur vorher ansehen, wie ich sie unterbringe und die Masse anschließe. Viel Platz ist ja nicht. Im Frontraum wäre vielleicht besser aber da sind ja die Sicherungen nicht

• Hallo Leute, in meinem geklautem Auto lag ein fremdes Serviceheft VIN 6487, die letzten Ziffern.

Gekauft in Wildau (01.06.23), vielleicht vermisst jemand das Heft oder gar das gesamte Auto?

• Ist der Polizei das bekannt?

alles erledigt

hätte ja sein können, dass jemand im Forum ist, der das Auto dazu hat

Heute hole ich das Auto, vorher noch zur Zulassungsstelle

• alles erledigt

hätte ja sein können, dass jemand im Forum ist, der das Auto dazu hat

Heute hole ich das Auto, vorher noch zur Zulassungsstelle

Ja, derjenige hätte wirklich sein können denjenigen hier zu finden.

Ich wünsche Dir, daß Du dein Auto dann wieder so genießen kannst wie zuvor. :)

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Ich wünsche Dir, daß Du dein Auto dann wieder so genießen kannst wie zuvor. :)

Danke, die Überraschung kommt ja noch, in der Zulassungsstelle.