Man könnte also z.B. einen Schalter in den Sicherungskreis der Bremslichtsicherung einbauen und irgendwo verstecken…
Diebstahl
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Man könnte also z.B. einen Schalter in den Sicherungskreis der Bremslichtsicherung
Löst leider das Problem nicht, kann man umgehen, in dem man den Starttaster 10sek drückt
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Man könnte also z.B. einen Schalter in den Sicherungskreis der Bremslichtsicherung einbauen und irgendwo verstecken…
Wenn die Bremserkennung nur über den Schalter läuft... Oft läuft es aber auch über den Bremsdruck im System.
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Ein Stromkreis lässt sich besser steuern, als noch einen Sensor zu installieren.
Ist auch eine Rückfallebene, wenn das Bremslicht gestört ist.
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Ein Stromkreis lässt sich besser steuern, als noch einen Sensor zu installieren.
Ist auch eine Rückfallebene, wenn das Bremslicht gestört ist.
Glaubst Du wirklich, dass ein ABS ohne Drucksensoren funktionieren könnte? Sie sind also eh da.
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Glaubst Du wirklich, dass ein ABS ohne Drucksensoren funktionieren könnte? Sie sind also eh da.
Das ist schön richtig, würde aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass das ABS ausfällt, wenn das Bremslicht nicht funktioniert.
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Das ist schön richtig, würde aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass das ABS ausfällt, wenn das Bremslicht nicht funktioniert.
Wie kommst Du zu diesem Schluss?
Das Bremslicht ist dem ABS egal. Der Bremslichtschalter hingegen natürlich nicht. Aber auch er ist nur ein Signal unter vielen. Das ABS würde auch ohne diesen Schalter funktionieren. Man kann die Bremsung über den Druck im System, was der Fahrerfuss ausübt, erkennen.
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Wie kommst Du zu diesem Schluss?
Das Bremslicht ist dem ABS egal. Der Bremslichtschalter hingegen natürlich nicht. Aber auch er ist nur ein Signal unter vielen. Das ABS würde auch ohne diesen Schalter funktionieren. Man kann die Bremsung über den Druck im System, was der Fahrerfuss ausübt, erkennen.
genau das ist meine Aussage
ABS und Bremslicht sind komplett getrennte Schuhe und bedingen nicht einander.
Bremslicht wird durch eiben Druckschalter am Hauptbremszylinder gesteuert, ABS ist eine hydraulisch, elektronische Steuerung und heute meist eine 4 Kanal, für jedes Rad einzeln.
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Das ist schön richtig, würde aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass das ABS ausfällt, wenn das Bremslicht nicht funktioniert.
Hm, irgendwie bringst Du da jetzt was durcheinander
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Hm, irgendwie bringst Du da jetzt was durcheinander
Hab ich doch geschrieben, dass eine hat mit dem anderen nix zu tun. Der Ausgang der Diskussion war auch ein ganz anderer.