• Dafür muss ein Signal als Ausgangslage aufgezeichnet werden.

und damit ist eine Signalverlängerung möglich.

Das Signal an der Tür hat nur eine Reichweite von wenigen Metern aber der Schlüssel reicht deutlich weiter.

Egal was man macht, man ist immer irgendwie am Arsch.

Darum den Strom abschalten, für den jeweiligen Stromkreis, dann kann auch nix senden.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ich dachte das 4 Sekunden auf+zu drücken deaktiviert nur das Annäherungs-Öffnen bis zum nächsten Öffnen? Zumindest ist das mein einziger Nutzungsfall... in der Waschbox.

davon bin ich ausgegangen, die Komfortfunktion, bei Annäherung.

Ich meine aber ein Stromabschaltung, für diese Funktion, über eine Sicherung.

• Egal was man macht, man ist immer irgendwie am Arsch.

Oder Auto verkaufen und nur noch zu Fuss gehen, die Schuhe aber immer gut vor Diebstahl schützen. Ich frage jetzt aber nicht wie ;)

Nicht böse gemeint...

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Da kann man sich leicht drüber lustig machen wenn man nicht in der Nähe von Polen lebt 😅 Aber stimmt schon, man muss es nicht übertreiben. Für mich ist das Thema jetzt erstmal durch, abgeschaltetes Keyless Go zum Öffnen sowie SecuKey muss jetzt seinen Dienst tun. Wenn er trotzdem wegkommt, dann ist es halt so.

• Oder Auto verkaufen und nur noch zu Fuss gehen, die Schuhe aber immer gut vor Diebstahl schützen. Ich frage jetzt aber nicht wie ;)

Nicht böse gemeint...

Die senden ja kein Signal aus, was abgefangen werden kann

• Also wenn man jetzt recht weit Süd-Westlich wohnt ist Best-Practice die 4s Methode wenn man mal ab und zu unsicher parkt, oder wenn man mal in den Urlaub fährt, dann verzichtet man auf den Komfort und macht für die Zeit die Annäherungs-Funktion komplett aus, korrekt?

Habe jetzt mal ein Angebot für den Einbau eines Pandora Smart Pro V3 bekommen:

Der Einbau inkl. Alarmanlage für dieses Fahrzeug kostet 1.680,00 € zzgl. Sim-Karte (8,99 € mtl. als Jahresbeitrag 107,88) und einmaliger Freischaltung der Sim.

Hat einer da was günstigeres?

Wie gesagt, eher südwestlich und das Auto steht Nachts immer in der Garage daher weiß ich nicht ob ich als Zielgruppe überhaupt in Frage komme...

• Hat einer da was günstigeres?

https://www.amazon.de/Parkkralle-Radkralle-Reifenkralle-Diebstahlsi...

oder

https://www.amazon.de/HAODELE-Wegfahrsperren-Diebstahlsicherung-Len...

Nur mal als wahllose Beispiele.

Beides sollte potentielle Diebe dazu bringen, eher nach einem anderen EV6 zu schauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

• PanicMan Scheinbar wurden ja auch schon Garagen geöffnet was man so liest, aber das setzt natürlich auch voraus, dass der Dieb überhaupt weiß, dass diese Kiste da drin steht ;)

Auf Parkkralle / Lenkradkralle hätte ich persönlich gar keine Lust, hatte das Testweise mal dran aber das nervt. Dann lieber Keyless Go jedesmal deaktivieren und Secu Key.

• Bei mir haben sie den wagen aus der Garage geklaut 😉 in Berlin im flagship store zahlt man für die Anlage mit Einbau + Sirene und glasbruchsensor 1850€ meine Frau hat heute ihre in den Soul für 1650€ bekommen weil wir jetzt 2 da einbauen lassen haben. Bei uns ist aber eine Österreichische Sim bei gewesen die alle 2 Jahre für aktuell 120€ verlängert werden muss. Radkralle hatte ich vorher auch für 40€ hab ich einmal in den Boden gehauen weil ich sie vergessen hab und war jedesmal zu der aktuellen Jahreszeit eingesaut. Bin froh das ich sie los bin. Die Tür lass ich an, die sollen lieber so rein kommen und nicht weg fahren können als die Fenster ein zu werfen und dann nicht zu merken das sie nicht weg kommen.

EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup: