Ich gehe mal davon aus, du meinst Selbstverriegelnd?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich gehe mal davon aus, du meinst Selbstverriegelnd?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe nur den Link kopiert, den Affilate Link setzt das Board hier automatisch - die Beschreibung kam demnach von alleine. Aber lustiger Verschreiber
Eine Alternative zum Gameboy ?
Ist vermutlich das selbe System in anderer Aufmachung. Der gameboy kommt ursprünglich auch aus bulgarien. Der wurde vorallem durch eine britische diebesbande bekannt die in uk ne Menge Autos geklaut haben. Ich hab mir mal die Verwendung von dem Gerät angeschaut. Wenn man das keyless System abschaltet wird die Anfrage der Türen deaktiviert. Man muss aber für den gameboy den tür Schalter drücken damit die Anfrage vom Fahrzeug ausgegeben wird. Die wird dann von dem Gerät Decodiert und der schlüsselcode generiert. Daher wäre der gameboy zum Öffnen der Türen nicht mehr wirksam. Allerdings lassen sich die Scheiben trotzdem einhämmern und die schlüsselanfrage noch über den startknopf realisieren sobald man das Fahrzeug von innen entriegelt hat. Ergo hat man, wenn man Pech hat am ende ein demoliertes Fahrzeug da zu stehen. Sollen sie bei mir Platz nehmen und sich dann ärgern nicht weg fahren zu können. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das der Wagen heil bleibt 😉
MastaG Wenn die Scheiben eingeworfen werden, müsste doch die Alarmanlage losgehen? Ich denke wenn die Türen nicht aufgehen, ziehen die eher zum nächsten Auto weiter, glaube nicht, dass die da ein unnötiges Risiko eingehen.
*edit*
Sehe gerade, dass du die Pandora schon drin hast, dann dürftest du ja eh kein Problem bekommen
Die alarmanlage interessiert die nicht. Der dieb saß ne gute Minute bei schreiender Sirene bei mir im Wagen und ging erst nach 3 startversuchen ganz entspannt raus. Hatte ihn ja auch auf der dashcam die er durch das Starten des Wagens aktiviert hat. Zumindest in Berlin interessiert es kein Schwein wenn eine alarmanlage am düdeln ist. Ich denke selbst ein abschlepper wäre nirgends von Interesse.
Genau aus diesem Grund habe ich mich nach langem hin und her "nur" für die zusätzliche Wegfahrsperre entschieden.
Aha, eine Studie betreffend Diebstahl:
https://efahrer.chip.de/news/e-autos-werden-seltener-geklaut-aber-warum-eigentlich_109905
TL;DR Diebe haben auch Reichweitenangst... geklaut werden sie häufig trotzdem, gerade weil man im Osten mit den Batterie Packs in Eigenbau PV Akkus draus macht und die Einzelteile als Ersatzteile vertickt...
na ja... "Die Polizei geht davon aus, dass das Diebstahlrisiko bei E-Autos auch in Zukunft weiterhin gering bleiben wird." super, dann ist ja alles gut.
Ob sich daran auch die Gameboykäufer halten, mag ich zu bezweifeln. Ein HV-Akku, den man nicht nur für ein Auto gebrauchen kann, dürfte mehr Gewinnmage bingen als ein Katalysator.
Anzahl auf "Dauer abhandengekommenen Pkw"s und "Interesse .. an meist hochpreisigen Fahrzeugen" steigt, von daher wird sich das auch zu ungunsten von E-Autos wandeln, wenn davon mehr auf dem Markt sind.