Danke für eure Meinungen. Dann lass ich da die Finger von. 👍🏼
Diebstahl
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Das wäre maximal eine Lösung um ein Saisonfahrzeug komfortabel Stromlos zu schalten damit der 12V Block nicht stirbt.
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Seit 8 Jahren ist das Problem der Funk Verlängerung den Herstellern bekannt.
Gemacht wurde noch nichts. Wirklich ein Skandal!!!
Die „Gameboy“ Methode ist nochmal um einiges Effektiver. Das wird es wohl noch ein paar Jahre gehen bis die auch in TV bekannt wird.
Nur sich hier in Forum den Unmut los zu werden bringt nichts!
Ich kann nur hoffen, dass sich möglichst viele mit Kia in Kontakt setzen. Bitte fragt nach, auch mehrmals, ob und welche Lösung Kia für dieses Problem anbieten kann.
Ist genau der richtige Ansatz...
Man muss dem Produzenten auf die Nerven gehen!Die reinste Form des Wahnsinns ist es,
alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein)
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Man muss dem Produzenten auf die Nerven gehen!....
Ob sich damit etwas ändert, sei dahingestellt.
(Aber nichts zu tun hilf garantiert nicht)
Momentan ist wohl erst das Problem der Signalverlängerung allgemein bekannt, und musste somit auch von den Produzenten zur Kenntnis genommen werden. Doch eine Lösung ist momentan noch nicht in Sicht.
Bei der „Gameboy“ Methode dürfte es noch Jahre gehen, bis sie schon nur zur Kenntnis genommen wird.
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Momentan ist wohl erst das Problem der Signalverlängerung allgemein bekannt, und musste somit auch von den Produzenten zur Kenntnis genommen werden. Doch eine Lösung ist momentan noch nicht in Sicht.
Ich kann hier leider nicht ganz in das allgemeine Autohersteller-Gebashe mit einschwingen, denn soweit ich weiß, gibt es bereits mindestens zwei „Lösungen“ gegen das Problem der Signalverlängerung:
- Ermittlung der Laufzeit von Signal bis Empfang (Signal ist länger unterwegs, wenn es weitergeleitet wird)
- Der Autoschlüssel geht in eine Art Ruhemodus, wenn er länger nicht bewegt wird und sendet dann kein Signal mehr aus, das abgegriffen werden könnte.
Letzteres ist z.B. auch bei unseren Kia-Schlüsseln der Fall (ersteres ist beim EV6 vermutlich auch implementiert, das sollte inzwischen State of the Art sein).
Gegen die Gameboy-Methode hilft das natürlich nichts.
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Danke für den Text der Mail, ich war mal so frei und habe ihn verwendet und etwas meinen Vorstellungen angepasst.
Da mir bereits das Auto geklaut wurde, ist mein Interesse besonders groß und kann mit aktuellen Vorwürfen aufwarten.
An welche E-Mailadresse hast du sie geschickt?
Ich wollte sie an info@kia.de senden, noch habe ich sie nicht verschickt. Ich wollte deine Zustimmung abwarten.
Kurz nach dem Diebstahl hatte ich mehrfachen Kontakt zu KIA-Connect, um eine Verbindung zum Auto aktivieren zu können und dieses der Polizei (mit Aktenzeichen) zu geben aber man sei nicht zuständig und nur für die App selbst, bei Problemen aber einen kompetenten Ansprechpartner wollte man mir auch nicht nennen oder konnte es nicht.
Auf dieser Art spiegelt sich der Service, bei KIA, besonders wieder.
Hallo, versendet habe ich an info@kia.de. Die Eingangsbestätigung kam von kundenbetreuung@kia.de. Den Inhalt meiner Mail darf hier jeder, der entsprechenden Bedarf sieht, auch gern nutzen. Spätestens durch die entsprechenden Versicherungseinstufungen wird auch jeder KIA EV6 Besitzer davon betroffen sein. Auf diese Idee war ich erst gar nicht gekommen. Aber jeder, der wie ich in einem Dreiländereck wohnt, durfte schon feststellen wie schnell die Regionaleinstufungen bei entsprechend beliebten Fahrzeugen in die Höhe schnellen. Wenn man dann noch zwischen zwei Autobahnen wohnt, ist die Reaktionszeit viel zu kurz.
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Versicherungseinstufungen wird auch jeder KIA EV6 Besitzer davon betroffen sein. Auf diese Idee
Ich habe SF 40 und 41 aber die TK 29 in VK reißt alles ein.
HP 198€ und VK 580€
RK B12, in der HP und B8 in der VK
Da war der Niro natürlich günstiger.
Aber wer das eine will, muss das andere mögen.
Jammern hilft nicht, Augen zu und durch oder Auto abschaffen.
Versicherungen sind noch nie günstiger geworden.
Übrigens hatte ich eine ähnliche Mail schon einmal verschickt aber keine Antwort erhalten.
Allerdings über das Kontaktformular und da bekommt man nur eine Eingangsbestätigung, wenn man sich den Text nicht sichert, ist er weg.
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Wow, SF40. Ich bin SF3 und bezahle für HP + VK knapp 1.350€ 😢Berlin kickt in der Bewertung natürlich auch gut rein.
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Ich glaube ihr habt auch noch Potenzial bei der Wahl der Versicherung. Ich habe meinen EV6 GT mit SF25 bei HUK24 versichert. TK/VK = 150/300€. Ich bezahle um die 600€. Wohne aber auch auf einem „friedlichen bayerischen Dorf“. 😁
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Mein Preis war auch bei der HUk24, aber haltet euch fest, SB: 150€ TK / 1.000€ VK
Auf 500€ VK würde es nochmal 200€ mehr kosten. Aber so ist es halt, hatte 12 Jahre kein eigenes Auto mehr angemeldet und bin daher 2020 mit SF 1/2 "neugestartet".