Alles anzeigenDas wird wohl nicht gelingen, da dieser ja nach einiger Zeit, der Abschaltung verschwindet.
Ich habe eine andere Methode, die den Zombie simuliert.
Dazu habe ich ein Modul von Bundpol.de eingesetzt, der auf den EV-Taster (7,5A) geschaltet ist.
Wenn man das Auto startet, wird die Wegfahrsperre erst deaktiviert und die Ladung des 12V Akkus zugelassen, wenn man das Modul startet.
Das Modul hat einen Vor- aber auch Nachteil, man kann es nicht vergessen zu deaktivieren, da das Modul erst Strom erhält, wenn man das Auto gestartet hat, ansonsten zeigt es den Effekt des Zombie.
Die Installation dauert nur wenige Minuten und kann auch von Laien, die nicht gerade 2 linke Hände haben bewerkstelligt werden.
Zusätzlich nutze ich ein zweites Modul, die ZV auszuschalten.
Die Begrüßung (Spiegel ausklappen) funktioniert trotzdem.
Allerdings ist die Heckklappe nicht integriert, da eigenen Stromkreis.
BeitragRE: Diebstahl(Zitat von KalleFFM)
Das Ein- und Ausschalten mit der FB lässt das Signal abfangen, selbst aus eine größeren Entfernung.
Ich habe das ProTec Key installiert.
Wenn du ans Auto trittst wird's du trotzdem "begrüßt" aber der Schließmechanismus ist deaktiviert, es sei du nutzt vorher die FB vom ProTec Key und schaltest sie frei, dann funktioniert alles wie gewohnt.
Zusätzlich habe ich noch den Start geblockt, dazu hatte ich aber schon etwas geschrieben.
Hallo Umev6,
wenn du den Protec Key an den EV Taste angeschlossen hast, gibt es da Probleme mit leerer 12V Batterie? Welche Sicherung ist das eigentlich? Grüße