• äh ja, steht da auch wenn man dem Link folgt? ;)

Hab ich nicht, ich hatte mich mit der Firma ausgetauscht, daher kamen mir die Konditionen bekannt vor und darüber hatte ich bereits, hier berichtet und meine Entscheidung dazu geschrieben.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Es steht aber:Bis zu 4 Jahre mit 1 Track/ Woche.

Dadurch finde ich uninteressant.

Dann lieber Salind 11. Kostet paar € mehr treckt aber ganze Zeit.

Genauso war auch meine Überlegung.

Ich habe ihn seit Dezember 23.

• Es steht aber:Bis zu 4 Jahre mit 1 Track/ Woche.

Dadurch finde ich uninteressant.

Dann lieber Salind 11. Kostet paar € mehr treckt aber ganze Zeit.

Ich hab mir das auch mal angeschaut.

Stand: 01.05.2024

Stiftung Warentest 22.02.2024

(Hab das im Internet gefunden. PM)

Salind 11

Preis: 29,99€/einmalig Aktion

Salind Portal Nutzung mind. Preis: 50€/Jahr

Aktueller Preis Stand, ob es mehr oder weniger wird, mit der Zeit 🤷‍♂️. Wie lange der wiederaufladbare Akku über alles insgesamt hält 🤷‍♂️.

Bewertung Apple AppStore: 3,9 v. 5

(Überwiegend und aktuell sehr gute Bewertungen.)

Das werde ich demnächst testen, …

12:36 Uhr| …da der Copenhagen Cobblestone GPS-Tracker durchgefallen ist. Da würde selbst ein günstigerer Preis nicht helfen, da es keine Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit vermittelt.

13:02 Uhr| Der Cobblestone ist mir bei einem weiteren Test ausversehen aus der Hand gerutscht und relativ hart auf dem Plastikdach des Mähroboters aufgeschlagen. Im Anschluss bekam ich eine „Erfolgsmeldung“ für eine aktuelle Position. :D

COPENHAGEN TRACKERS: GPS-Tracker Cobblestone

Preis: 99€/einmalig Aldi Aktion

Premium für „benutzerdefinierte Profile“ + „Unbegrenztes Geogencing“ + „Und vieles mehr…“ — Das „vieles mehr“ hätte ich doch gern vor dem „Betrag bezahlen“ gewusst. Das gibt die App aber nicht her. — Braucht man das?

Preis: 24,49€/Jahr

Bewertung Apple AppStore: 2,0 v. 5

Überwiegend und aktuell keine so guten Bewertungen.

Ich muss das bestätigen, die Inbetriebnahme ist nicht so benutzerfreundlich. Bei der Inbetriebnahme über die App und der automatischen Einrichtung mit Kamera und QR-Code bleibt die App bei „Aktivierung Device [3/5]“ stehen. Hier fehlt der Hinweis, dass man mit dem GPS Tracker ins Freie gehen und den Tracker 10 Sekunden schütteln soll.

Und das Teil liegt im freien auf der Mauer an der Stelle, wo Starlink bestens funktioniert. Alle Seiten frei. Tracker nicht gefunden. — Ok, eine Chance gibt es noch, ich klettere auf‘s Dach und lege es auf die Schornsteinfeger Trittfläche.

Ok, ich bin raus. Das Copenhagen Zeugs geht wieder zurück. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

News:

13:02 Uhr| Der Cobblestone ist mir bei einem weiteren Test ausversehen aus der Hand gerutscht und relativ hart auf dem Plastikdach des Mähroboters aufgeschlagen. Im Anschluss bekam ich eine „Erfolgsmeldung“ für eine aktuelle Position. :D

IMG_0379.jpg

IMG_0384.jpg

IMG_0388.jpg

Der Tracker hat bei Stiftung Warentest am schlechtesten abgeschnitten.

IMG_0390.jpg

13:02 Uhr| Hart aufgeschlagen, meldete sich der GPS Tracker. 🤦‍♂️

IMG_0391.jpg

IMG_0392.jpg

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

4 Mal editiert, zuletzt von ThHuEV6 () aus folgendem Grund: Paar Schreibfehler + Ausdruck korrigiert. / Ein Lebenszeichen vom Copenhagen Tracker, Bilder ergänzt.

• hab mir das auch mal angeschaut.

Stand: 01.05.2024

Bei Coppenhagen ist der große Nachteil, dass man es nur innerhalb eines Zeitfenster erreicht bzw umprogrammieren kann und die Batterie kostenpflichtig getauscht werden muss und dazu muss man es einschicken. Sonst ist es ok.

Die lange Haltbarkeit der Batterie (Akku ist es ja keiner) beruht auf die kurze Abrufbarkeit des Standortes.

Bei salind kann man den Akku aufladen, er ist nur aktiv bei Bewegung und ich kann die zurück gelegte Strecke nachverfolgen.

Durch den kräftigen Magneten, kann man es auch versteckt am Unterboden befestigen, da wird am wenigsten gesucht.

So hat es mir jemand, von der Versicherung erklärt.

Leider hat der EV6 kaum Möglichkeiten am Unterboden.

Ich finde es super, so kann ich im Nachhinein immer sehen, wo ich überhaupt langgefahren bin, gerade bei spontanen Stecken.

Die erste Zeit hatte ich es bei meinen Radtouren mit dabei, da muss man allerdings die Einstellungen verändern, sonst gibt es Sprünge oder Strecken, die man nicht gefahren ist.

Der Nachteil ist, für den günstigsten Preis von 29,99€ nur 2G Netz und die SIM Karte kostet extra.

Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• kann man es auch versteckt am Unterboden befestigen, da wir am wenigsten gesucht.

Hmmmmm... :/ :D

• Es gibt ein Video auf youtube, welches aussagt, dass man mit dem Waschstraßenmodus (an/aus gleichzeitig drücken für ca. 5 Sekunden) diesen Annäherungs-/Berührungsmodus ausschaltet und dadurch den Gameboy ins Leere laufen lassen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich nicht im Besitz dieses "Gameboys" bin, kann jemand bestätigen, dass dieser Trick als Diebstahlschutz funktioniert?

KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni

Einmal editiert, zuletzt von Hasi ()

• Es gibt ein Video auf youtube, welches aussagt, dass man mit dem Waschstraßenmodus (an/aus gleichzeitig drücken für ca. 5 Sekunden) diesen Annäherungs-/Berührungsmodus ausschaltet und dadurch den Gameboy ins Leere laufen lassen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich nicht im Besitz dieses "Gameboys" bin, kann jemand bestätigen, dass dieser Trick als Diebstahlschutz funktioniert?

Bei mir ist der an/aus Knopf ein Knopf. Was soll dort gleichzeitig gedrückt werden?

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen