Das ist quasi vergleichbar wie früher mit den 70er-Jahre VWs bei denen man seeehr oft vom Nachbarn das Auto aufsperren konnte
Diebstahl
-
-
Danke, ich habe es oben korrigiert.
Jetzt ergibt mein Post keinen Sinn mehr
-
Wie ich bereits mehrfach geschrieben hatte, funktioniert das System, bei mir wunderbar.
Bei Betätigung der FB oder Annäherung wird man auch begrüßt und die Spiegel fahren aus. aber der Befehl für die Entriegelung der Türen wird unterdrückt. Erst durch die FB des Moduls wird auch die Mechanik der ZV freigegeben und man kann ganz normal die Türen öffnen.
Wegen eines Werkstattaufenthalts, habe ich das System deaktiviert und es dauert nur wenige Minuten, genauso umgekehrt.
Das Modul benötigt 20mA, im Ruhezustand.
Das 2. Modul, für den EV Taster benötigt kein Strom, in der Ruhe, da er keinen Strom erhält.
Wer genaueres erfahren will, können wir gern im "kleinem" Kreis austauschen.
Wir können auch einen eigenen Thread eröffnen dazu.
Sonst fühlt sich hier vielleicht jemand gelangweilt🤣
Kann ich bestätigen. Habe mir auch ein ProtecKey zugelegt. Bei mir allerdings nur am die Sicherung für die Tür angeschlossen. Klappt gut und meine Frau hat sich mittlerweile auch an daran gewöhnt zweimal zu drücken.
-
Dankenswerterweise bin ich auf diesen sehr ausführlichen thread zufällig gestoßen. Ich habe zwischen den Zeilen gelesen, dass die temporäre Deaktivierung von keyless hilft.
Nun die Frage: Hat schon jemand bei einer Werkstatt angefragt, ob das keyless-System dauerhaft deaktiviert werden kann? Von anderen Fabrikaten kenne ich diese Möglichkeit.
Das wäre doch eine einfache und interessante Lösung.
-
Dann willst du dauerhaft mit dem Notschlüssel rumfummeln? Das nervt mich schon Den aus der Hülle zu fummeln wenn die 12vBatterie wieder leer ist.
Gestern erst wieder erlebt, neue Batterie ist im Zulauf. Werkstatttermin am 6.6.
-
Dankenswerterweise bin ich auf diesen sehr ausführlichen thread zufällig gestoßen. Ich habe zwischen den Zeilen gelesen, dass die temporäre Deaktivierung von keyless hilft.
Nun die Frage: Hat schon jemand bei einer Werkstatt angefragt, ob das keyless-System dauerhaft deaktiviert werden kann? Von anderen Fabrikaten kenne ich diese Möglichkeit.
Das wäre doch eine einfache und interessante Lösung.
Wurde hier irgendwo im Forum bereits beschrieben. Kann man in den Einstellungen machen, hilft aber nicht gegen die Gameboymethode, da zwar Keyless deaktiviert ist, du aber trotzdem den Schlüssel zum auf und zusperren brauchst.
Von Kia gab es glaublich keine Antwort dazu, oder genauer gesagt eine 0815 Standartantwort aus Textbausteinen, die die Frage offen ließ. Sinngemäß Wir sind bemüht für unsere Kunden das beste Erlebnis zu bieten, blablabla.....
-
Klappt gut und meine Frau hat sich mittlerweile auch an daran gewöhnt zweimal zu drücken
Bei Nutzung der Startfunktion, EV Taster, muss man nur nach dem Start die 2. FB nutzen, da offensichtlich der Stromkreis automatisch unterbrochen wird, man muss also die Sperre nicht selbst aktivieren.
Hat auch den Vorteil, dass im Ruhezustand, kein Strom aus dem 12V Akku gezogen wird und wenn man das Modul nicht freischaltet es mit einem Zombie vergleichbar ist.
Erkennbar daran, dass die Ladekontrolllampe an bleibt, "ready" erscheint nicht und es lässt sich keine Fahrstufe wählen. Sobald man, nach dem Start die 2. FB benutzt hat, geht auch gleich die Ladekontrolllampe aus und "ready" erscheint.
-
Zum Thema Salind GPS Tracker.
Meiner ist jetzt, wegen Strommangel ausgestiegen und ich habe ihn darum laden müssen.
Sein letztes "Lebenszeichen" war vor 3 Tagen.
0,5A ist ja nicht besonders und es hat über 12h gedauert, also spricht es dafür ihn auch auf einer Tour an den USB Anschluss zu stecken, damit der Akku immer Mal wieder Strom bekommt.
Ansonsten kann ich noch nicht schlechtes berichten.
Er macht was er soll.
Ein Vorteil liegt offensichtlich auch in dem Gerät, dass er nur sendet, wenn er gefragt oder eingestellte Optionen erfüllt bzw bewegt wird.
Unten ist mal solch eine Alarmmeldung, wenn das Gerät angehoben wurde.
Offensichtlich ist an der Unterseite eine Fotozelle verbaut, der Bewegungsmelder allein kann es nicht sein, er erzeugt andere Meldungen.
Ich glaube, diese GPS Tracker muss man auch für den jeweiligen Nutzer Anwendungsfall sehen. — Nutzer haben hier im Forum zum Salind GPS Tracker berichtet, dass Sie diesen Tracker während der Fahrt immer laden.
Der Copenhagen GPS Tracker steht bei mir auf Live. Mir langt das, weil ich einige Tage gar nicht fahre. Und da macht der nichts, meldet sich nur jede Woche 1x.
Man kann im Experten Modus noch ein bisschen an Stellschrauben drehen.
—
—
tippen zum vergrößern
—
tippen zum vergrößern
—
-
Mir ist dann noch dieses Teil für ein Fahrrad untergekommen.
Das könnte man fix und gut sichtbar am Lenkrad befestigen und selbst beim abflexen würde es durch die Vibration ausgelöst werden und einen ziemlich großen Lärm verursachen, was ja niemand will.
Vielleicht laß ich mir das einmal schicken und schau es mir an.
-
Tracker während der Fahrt immer laden.
Sowohl als auch, es gibt verschiedene. Bei Anschluss an Stromquelle, ist der Platz zum Verstecken bemessen.
Ich habe geschrieben, dass ich meinen auf der Tour am USB-Anschluss lade.
Jetzt musste ich ihn Laden und es hat über 12h gedauert, dafür bin ich, beim Verstecken, unabhängig von einer externen Stromquelle.
Sicherlich hast du auch recht, dass es immer auf den Einsatzort und -Zweck ankommt, wie mit vielen anderen Dingen auch. Alles ist eben nicht für alles zu gebrauchen.