• Vielleicht spielen die NL eine nicht zuunterschätzende Rolle dabei?

    Schließlich waren an meinem Auto NL Kennzeichen montiert.

    In vielen Schwerpunkten der Bandenkriminalität (Geldautomaten Sprengungen) wird immer wieder die NL aufgeführt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Dann ist ja ganz Deutschland stark gefährdet, die Grenzen sind überall nah :O


    Wo kann man sein Auto zum Diebstahl anmelden? Bin viel näher an der westlichen Grenze. Haben die wohl leider übersehen :( Vielleicht lags an der schwarzen Tarnung, eventuell nachts der beste Diebstahlschutz?

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Hast du solch ein Ärger mit deinem Auto?

    😜😀🤣🤮

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Der beste Diebstahlschutz ist immer noch: Was man nicht sieht, kann man nicht begehren. Also ab in die Garage, wenn der Wagen in "Gefahrenzonen" steht. Hat nur leider nicht jeder.


    Wechselnde Standorte sind ein weiteres probates Mittel. Steht der Wagen immer wieder am selben Ort (oder nur ein, zwei Parkreihen entfernt), dann kann man davon ausgehen, das er am Tage des Raubzugs auch irgendwo da steht. Dann nehmen wir ihn doch auch gleich mit, wenn er schon da ist. Also andere Straße, vielleicht auch mal zwei Straßen weiter, auch am Wochenende umparken.


    Letztes Abwehrbollwerk ist dann der Diebstahlschutz, wie ihn Umev6 beispielsweise so massiv in seinen EV6 eingebaut hat.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Schließlich waren an meinem Auto NL Kennzeichen montiert.

    In vielen Schwerpunkten der Bandenkriminalität (Geldautomaten Sprengungen) wird immer wieder die NL aufgeführt.

    Das stimmt du hast vollkommen recht. :thumbup: Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

    In unsere kleinen Mittelstadt mit ca. 60.000 Einwohnern haben sie mittlerweile alle Geldautomaten der Volksbank gesprengt.

    Immer war dabei von niederländischen Banditen die Rede.

    Und außerdem ist der Bedarf in den NL wahrscheinlich auch nicht so klein, da fahren im Verhältnis zur Einwohnerzahl nämlich wesentlich mehr BEV herum, auch EV6!

  • Hast du solch ein Ärger mit deinem Auto?

    😜😀🤣🤮

    Ne xD aber bald 2 Jahre ist für mich schon gewohnt lange mit dem gleichen Auto ^^


    Ein bisschen die Stimmung auflockern ;) Gefühlt sind manchen schon bisschen besessen von den Thema 🙃


    An Heppenheim sind die neuen Bundesländer übrigens näher dran als die Niederlande. Vielleicht waren Eauto Hasser am Werk?

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Letztes Abwehrbollwerk ist dann der Diebstahlschutz, wie ihn Umev6 beispielsweise so massiv in seinen EV6 eingebaut hat.

    Massiv würde ich nicht behaupten, dass trifft schon eher bei der Pandora Anlage zu. Das System kann ich jederzeit selbst demontieren und wo anders installieren, was bei der Pandora nicht möglich ist, da es massiv in die Elektronik eingreift.

    ProTecKey, kann jeder, der keine 2 "linken" Hände hat selbst installieren.

    Da es aber einen "Fehler " in der Elektronik" simuliert", ist es nicht gleich als "Schutzmaßnahme" erkenn- und somit deaktivierbar. Mit etwas über 600€ ist der Kostenfaktor auch noch überschaubar.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ein bisschen die Stimmung auflockern ;) Gefühlt sind manchen schon bisschen besessen von

    Hab ich auch so aufgefasst.

    Aber trotzdem, Berlin sind über 600km und Amsterdam nur 400km.

    Gut, wenn man die tschechische Grenze, in Bayern nimmt, stimme ich dir zu.

    Aber der geschilderte Diebstahl war ja in London und da ist noch der Kanal dazwischen.

    Dass meinte ich.

    Eine Insel bleibt immer eine Insel und einen Autotunnel gibt es wohl nicht, abgesehen davon, dass GB nicht mehr zur EU aber Schengen-Raum gehört und mit einer vollen Ladung ist der Weg nicht zu schaffen aber das weißt du genauso gut wie ich, von Berlin aus schon.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Und natürlich gibt es einen "Autotunnel" zwischen England und der EU, huckepack auf einem Zug... oder man nimmt die Fähre.

    Gut, ich kenne die Kontrollmaßnahmen nicht, bei diesen Varianten abgesehen davon, dass zusätzlich Geld investiert werden muss und die Gefahr entdeckt zu werden noch größer ist als Überland, was solche Leute eigentlich bestimmt nicht wollen.

    Wenig Aufwand, viel Gewinn.

    Dass war der Gedanke.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.