• Bemerkenswert

    Eine Schablone für andere Hersteller oder Gemeinsamkeit?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Sehe gerade auf nextmove (ab etwa 10.min) , da wurde das Facelift vom EV6 vorgestellt.

    Da soll unteranderem ein Fingerabdruck-Scanner mit enthalten sein.

    Es tut sich was, offensichtlich.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Es wäre zudem toll und angeraten, dass Maßnahmen am Bestand erkannt und umgesetzt werden.

    Um sich ins eigene Fleisch zu schneiden? Nachträglich und freiwillig etwas zu verbessern?

    Und ggf. weniger Absatz zu machen, weil weniger Autos gestohlen werden?

    Und den Umsatz der Folgejahre mit unnötigen Ausgaben des Vorjahres belasten?

    Merkst selbst, oder?

  • ja löblich, aber auch solche Scanner sind nicht pauschal sicher. Siehe bei diversen Handys.

    Wenn man es im Zusammenhang mit den Diebstählen sieht, denke ich ist es ein Fortschritt.

    Auf meinem Smartphone halten sich die Fehler in Grenzen, oft ist es bei nassen und verschmutzten Händen.

    In diesem Meinungsaustausch war zwar die Rede von Serienmörder und Hände voll Blut aber die Variante Diebstahlschutz nicht.

    Gut, da kann sich jeder seinen Kommentar dazu machen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wenn man es im Zusammenhang mit den Diebstählen sieht, denke ich ist es ein Fortschritt.

    Auf meinem Smartphone halten sich die Fehler in Grenzen, oft ist es bei nassen und verschmutzten Händen.

    In diesem Meinungsaustausch war zwar die Rede von Serienmörder und Hände voll Blut aber die Variante Diebstahlschutz nicht.

    Gut, da kann sich jeder seinen Kommentar dazu machen.

    Da muss ich jetzt auch mal was zu schreiben.


    Was Autobauer gut können, ist Autos bauen. Ob ich denen meinen Fingerabdruck anvertrauen möchte, wo eh jeder nur max. 10 davon hat, naja. Soll sich KIA besser was anderes gescheites ausdenken.


    Smartphonebauer haben da schön länger Expertise, da könnte ich mir mehr Sicherheit schon eher vorstellen.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Um sich ins eigene Fleisch zu schneiden? Nachträglich und freiwillig etwas zu verbessern?

    Und ggf. weniger Absatz zu machen, weil weniger Autos gestohlen werden?

    Und den Umsatz der Folgejahre mit unnötigen Ausgaben des Vorjahres belasten?

    Merkst selbst, oder?

    Wer Mist baut, sollte dafür gerade stehen. Es wurde offensichtlich Mist bei der Implementierung der Sicherheitstechnik gebaut. Mehrfach nachzulesen. Aber halt, man muss ja als Kunde alles hinnehmen.

  • Was Autobauer gut können, ist Autos bauen. Ob ich denen meinen Fingerabdruck anvertrauen möchte, wo eh jeder nur max. 10 davon hat, naja. Soll sich KIA besser was anderes gescheites ausdenken.

    So skeptisch?

    Du musst ja nicht den rechten Zeigefinger nehmen, was sicherlich die meisten machen, du hast ja noch 9 andere (normalerweise ;( :/ ) zur Verfügung.

    Selbst eine Tastatur wäre noch annehmbar, wie auch für den Valet-Modus. Muss nur erweitert werden.

    Der Valet-Modus verhindert ja nur den Zugriff auf die persönlichen Daten.

    Alternativ, wird in der A-Säule das Kabel durchtrennt und somit ist die Mobilverbindung auch gekappt!

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Autos und Motorräder mit Keyless-

    Schließsystem, die der ADAC illegal öffnen

    und illegal wegfahren konnte


    Hier zum Stand: 12.02.2024


    (Nur 50 von 648 untersuchten Autos sind besser geschützt. Untersucht werden seit 2016 alle Fahrzeuge, die den ADAC Autotest absolvieren.)

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP