• Du meinst, dass die vk 27 ein Anzeichen für wenig Unfälle ist, und dass die Leute gut damit umgehen.


    Und meinst jetzt selbst, dass die Typenklasse hoch ist. Wie kommst du zu der Aussage mit Unfälle? Das passt nicht zusammen

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • nämlich die Badewannenkurve vom anderen Ende. ;)

    Kannst du das mal übersetzen?

  • Die Unfälle bezogen sich auf die HP 19, nicht auf die VK, die hat nur mit selbst verschuldeten Unfällen zu tun, am eigenen Auto, die HP steht für selbstverschuldete an fremden Eigentum.

    Die VK spiegelt nicht unbedingt das eigenverschuldete Verhalten wider sondern beinhaltet auch Diebstähle oder wenn kein Verursacher vorhanden ist.

    Parkschäden sind ja die Klassiker.

    Und um die Diebstähle ging es es in dieser Diskussion.

    Gut, jeder zieht seine eigenen Rückschlüsse und die müssen nicht immer mit anderen Meinungen übereinstimmen.

    Also nicht jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Diebstähle sind Teilkasko.


    Vollkasko sind Unfälle wenn du deinen gegen en Baum setzt, in die Leitplanke bretterst oder andere Autos rammst (dein eigener Schaden).

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Kannst du das mal übersetzen?

    Ausfallverteilung – Wikipedia


    Die Versicherungen arbeiten bei der Beitragsbestimmung in Abhängigkeit vom Alter nach demselben Prinzip: hohe Beiträge bei ganz jungen und bei älteren Fahrern.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Korrekt.

    Haftpflicht zahlt alle Schäden an fremden Eigentum (unfallgegner, wenn du Schuld bist, Leitplanke usw.)

    Teilkasko ist für Glasschäden (windschutzscheibe) oder diebstahl, Einbruch ins Auto mit diebstahl (egal ob Verursacher bekannt). Hier gibt es auch keine hochstufungen im Schadensfall


    Vollkasko ist für Schäden an deinem Fahrzeug, wo kein Verursacher bekannt oder du selbst schuld bist.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Hallo

    Bei meinem Händler wurde der Vorführ EV6 GT vom Hof geklaut.

    Über die aktivierte Kia Connect wurde er zwar von der Polizei wieder in Frankreich gefunden, ist aber jetzt erst mal sichergestellt.

    Zustand vom Auto ist aber nicht bekannt.

    Gruß Steffen

  • Das erste was ein "cleverer" Dieb macht... ist Kia Connect resetten.

    Du sollst den Feind doch keine Tipps geben. Er könnte mitlesen 👀

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement