• Die Spurensicherung war nicht dran, aber mein Händler meinte, dass die evtl. noch kommen

    Das dumme ist, dass die Teilkasko nur Kosten übernimmt, wenn ein Schaden (Aufbruchspuren oder so) entstanden ist.

    Selbst wenn Dinge aus dem Auto genommen wurden, ist ja ein Schaden entstanden.

    Sind es normale Gegenstände, die nicht zum Auto gehören bezahlt die Hausratversicherung.

    In dem Fall ermittelt auch die Polizei, hast du ein Aktenzeichen bekommen?

    Dann bekommst du auch demnächst Post.

    Wenn du das Auto in die Werkstatt bringst um es durchchecken zulassen, kann es sein, dass du es selbst bezahlen musst.

    Offensichtlich wurde ja auch die Codierung der Schlüssel nicht verändert.

    Schau mal in die Eco Info und auch in den Kalender, dort steht wann das Auto gestartet wurde. Vielleicht hast du sogar eine Mail bekommen, weil das Auto nicht verschlossen war.

    Prüfe mal die Einträge in der App.

    Das Auto wurde aber nicht aus der App abgemeldet?

    Dadurch ist es mir aufgefallen.

    Das muss aber erst später gewesen sein, als es bereits gefahren wurde.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Ich glaube, das wertvollste, was im Auto ist, ist das Ladekabel, und das ist noch da. Also hab ich wahrscheinlich Glück gehabt.

    Genau, ein Aktenzeichen habe ich bekommen. Dann warte ich mal auf die Post.

    Ich hab vorhin auch mit dem Händler telefoniert und er wusste auch nicht, was er machen soll. Wenn nichts kaputt ist ...


    Eine Mail habe ich nicht bekommen. Aber ja, in der App steht, dass das Auto genau um 0:00 gestartet wurde.

    Wahrscheinlich ist dann ziemlich schnell die Alarmanlage losgegangen und der Dieb ist abgehauen.

    Aber das er nicht mal die Zündung ausgemacht hat, wundert mich. Dadurch blieb ja das Licht an und es ist auffälliger.


    Aber das man, wenn das Auto einmal aus der App raus ist, nicht mal eine Historie hat, finde ich echt ungünstig.

  • Aber das man, wenn das Auto einmal aus der App raus ist, nicht mal eine Historie hat, finde ich echt ungünstig.

    Genau, dass war bei mir das Problem.

    Ich habe eine Mail erhalten, dass das Auto erfolgreich abgemeldet wurde.

    Anschließend konnte ich auf keine Daten mehr zugreifen, da auch nichts in der App selbst gespeichert wird.

    Tja, wenn kein Schaden kein Versicherungsfall.

    Für die Polizei ist es eine Art Einbruch, ohne Folgen.

    Hat sich die Alarmanlage vom Auto oder der der Anlage gemeldet und eine Push-Nachricht hast du nicht bekommen?

    Bei meiner Anlage, wird auch der 12V Akku nicht mehr geladen, darum wäre nach einigen Stunden der 12V Akku leer.

    Wie ich geschrieben hatte, wie bei einem Zombie, da ist es auch so.

    Die Ladekontrolllampe bleibt an und die Wegfahrsperre bleibt aktiv.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich habe jetzt auch Keyless-Go komplett deaktiviert.

    Wie willst Du das gemacht haben, ausser Sicherung ziehen und den hier so genannten Waschanlagen Modus gibt es da keine Möglichkeit, zumindest keine die mir bekannt wäre sonst hätte ich das schon längst getan. Das deaktivieren der Spiegel und die automatische Öffnung bei Annäherung verhindert nicht das der Wagen permanent sendet und nach einem Signal sucht. Das ist aber genau das was die Täter sich bei der Gameboy Methode zu Nutze machen bzw. diese erst möglich macht.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich glaube, das wertvollste, was im Auto ist, ist das Ladekabel, und das ist noch da. Also hab ich wahrscheinlich Glück gehabt.

    Genau, ein Aktenzeichen habe ich bekommen. Dann warte ich mal auf die Post.

    Ich hab vorhin auch mit dem Händler telefoniert und er wusste auch nicht, was er machen soll. Wenn nichts kaputt ist ...

    Ist denn überhaupt sicher, dass jemand im Auto war?

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • Wie willst Du das gemacht haben, ausser Sicherung ziehen und den hier so genannten Waschanlagen Modus gibt es da keine Möglichkeit, zumindest keine die mir bekannt wäre sonst hätte ich das schon längst getan.


    ....

    Bin auf die Antwort gespannt.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Umev6 : Ok, dann muss ich mal schauen, wie ich bei mir die E-Mail-Benachrichtigungen einschalte. Ich hab nämlich keine Mail bekommen. Aber das ist ja echt eine Schwachstelle, oder? Das hat ja auch nichts mit Datenschutz oder so zu tun, ich will ja nur das sehen, was sowieso schon in der App war.


    Die Details zu meiner Alarmanlage schreibe ich dir gleich mal per PN. So öffentlich will ich das jetzt hier nicht schreiben. Wer weiß, ob der Dieb nicht mitliest. Ist ja alles öffentlich hier. Vielleicht bin ich auch paranoid :D


    HeavyDad : Stimmt, du hast recht. Ich dachte, die wäre aus. Das ist ja echt Mist... Dann muss ich jetzt hoffen, dass der nicht rausfindet, wie er meine Alarmanlage deaktiviert.


    Deecee : also das Auto war auf und die Zündung war an. Deswegen würde ich mal davon ausgehen, dass er im Auto war

  • HeavyDad : Stimmt, du hast recht. Ich dachte, die wäre aus. Das ist ja echt Mist... Dann muss ich jetzt hoffen, dass der nicht rausfindet, wie er meine Alarmanlage deaktiviert.

    -kopfkratz- Also noch einmal ganz genau nachgefragt. Den "Waschanlagen Modus" hattest Du nicht aktiv bzw. den kennst Du nicht?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ok, ich glaube, ich haue hier gerade was durcheinander. Ich habe das Fahrzeug abgeschlossen und dann für 4s die Öffnen- und Schließen-Taste gedrückt. Das ist der Waschanlagen Modus, oder? Dann vergesst, was ich gesagt habe. Dann ist mein Auto genau so unsicher wie vorher.