• Waschanlagenmodus nicht aktiv.

    Gut, dann ist das auch geklärt, dass der Waschstraßenmodus nicht ausgetrixt wurde.

    Eigentlich Schade, wäre eine neue Erkenntnis.

    Aber nur deswegen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Liebe Berliner,


    Wir besuchen Berlin im Oktober für 5 Tage. Natürlich mit dem EV6.

    In welchen Bezirken/Straßen sollte ich das Auto nicht abstellen? ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Frag lieber andersherum an welchen zwei oder drei Orten es möglich wäre das Auto mal zwei Minuten unbeaufsichtigt stehen zu lassen :D

  • Liebe Berliner,


    Wir besuchen Berlin im Oktober für 5 Tage. Natürlich mit dem EV6.

    In welchen Bezirken/Straßen sollte ich das Auto nicht abstellen? ;)

    Am besten nicht hinfahren, Scheiß auf die Reservierungen. Eine einzige No-Go-Aerea. Mogadischu ist eine Wellnessoase dagegen.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • In welchen Bezirken/Straßen sollte ich das Auto nicht abstellen?

    Kommt auf dein Ziel an.

    Du siehst ja, gerade hat ein Parkhaus gebrannt.

    Bei mir um die Ecke stehen auch 2cabgebrannte Wracks, wie auch in jedem Bezirk es immer wieder vorkommt.

    Selbst E Autos waren schon Opfer, solcher Attacken.

    Beim den vielen Fremden, die sich nicht auskennen, kannst du auch jeder Zeit Opfer eines Unfalls sein.

    Gestern erst hat jemand sein Auto, auf einem anderen geparkt und ist abgehauen.

    Berlin ist zwar jederzeit eine Reise wert aber auch ein besonderer Ort.

    Hier ein Beispiel:

    https://www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/frueher-war-man-sicher-in-berlin-heute-ist-man-es-nicht-mehr


    Nee, Scherz beiseite.

    Berlin kann man immer besuchen und Berliner können auch nett sein und die Stadt ist auch nicht gefährlicher als eine andere Großstadt.

    Man muss eben aufpassen, im Straßenverkehr.

    Wegen der vielen Baustellen steht sowieso überall der Autoverkehr.

    Autos werden überall geklaut auch aus verschlossenen Garagen.

    Irgendwie ist jede Stadt in Grenznähe.

    Mein Auto war mit holländischen Kennzeichen nach Polen unterwegs, sind etwa 100km.

    Waschstraßenmodus soll deutlich sicherer sein, als ohne.

    Zumindest haben wir noch nichts gegenteiliges gehört.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • In der Regel werden die Autos auch nicht spontan geklaut, sondern ausgekundschaftet…

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Also vor dem Einbruch heute Nacht hatte ich im Kombiinstrument die Funktion, dass das Fahrzeug bei Annäherung des Schlüssels aufgeschlossen wird, deaktiviert. Also bei Annäherung des Schlüssels fahren nur die Griffe aus, aber das Fahrzeug bleibt abgeschlossen, bis ich den Griff berühre.

    Heute nach dem Einbruch habe ich den "Waschanlagenmodus" aktiviert, also die 4s beide Knöpfe drücken (die Blinker haben 4-5x schnell geblinkt). Damit Fahren die Griffe nicht mehr aus, wenn ich mich mit dem Schlüssel annähere. Wenn ich die Griffe an der Vertiefung berühre, geht das Auto aber trotzdem auf.

    zu1) In dem Modus bleiben die Griffe drin und nur die Spiegel fahren aus. Nach Berührung der Mulde am Griff fahren die Griffe aus und man kann die Tür öffnen. So ist es jedenfalls bei mir.


    zu2) Dann ist der Waschanlagenmodus aber nicht richtig aktiviert oder du hast es falsch beschrieben. Wenn der Waschanlagenmodus aktiv ist, kannst du nur mit der Fernbedienung oder dem mechanischen Schlüssel öffnen. Berühren an der Vertiefung und am Kofferraum macht gar nichts mehr.

    KIA EV6 58kWh, 125kW, RWD, WP, P1, P2, P3, P4, P6, Yachtblau Metallic

  • In dem Modus bleiben die Griffe drin und nur die Spiegel fahren aus. Nach Berührung der Mulde am

    Das verstehe ich jetzt nicht.

    Diese passiert bei mir, wenn ich das Modul aktiviert habe und die Türmechanik stromlos ist.

    Da klappen nur die Spiegel aus. Selbst mit der FB.

    Sobald du beim Waschstraßen Modus die Türenklinken berührst passiert gar nix auch keine Spiegel. Erst die FB oder Schlüssel.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das verstehe ich jetzt nicht.

    Diese passiert bei mir, wenn ich das Modul aktiviert habe und die Türmechanik stromlos ist.

    Da klappen nur die Spiegel aus. Selbst mit der FB.

    Sobald du beim Waschstraßen Modus die Türenklinken berührst passiert gar nix auch keine Spiegel. Erst die FB oder Schlüssel.

    TobiasE91 erklärte, dass er vor dem versuchten Diebstahl das automatische Öffnen im Menü deaktiviert hat und schrieb dann aber, dass die Griffe ausfahren und bei drücken der Mulde öffen.

    Dazu habe ich angemerkt, dass in dem Modus nur die Spiegel ausfahren, die Griffe aber drin bleiben und erst auf Touch (oder Fernbedienung) ausfahren.

    Und nach dem versuchten Diebstahl hat er den Waschanlagen-Modus aktiviert, der auch mit 4x Blinken quittiert wurde, behauptet aber, dass das Auto dann bei Touch auf die Mulde am Griff das Auto öffnet. Das kann aber im Waschanlagen Modus auch nicht sein, da dann das Auto nicht mehr auf Touch reagiert.


    Die Aussagen sind also ein wenig Durcheinander...(?)

    KIA EV6 58kWh, 125kW, RWD, WP, P1, P2, P3, P4, P6, Yachtblau Metallic