• So, um nochmals auf den Schließmechanismus, im Zusammenhang mit der Einstellung Waschstraße.

    Mit der FB kann man die Heckklappe öffnen und natürlich auch wieder schließen, ohne dass der Modus aufgehoben wird, die Spiegel bleiben, in Fall angeklappt. Auch das Öffnen über die App verändert den Modus nicht, solange man nur Türen oder Klappe öffnet, also nicht startet.

    Nach dem Schließen bleibt die Einstellung erhalten.

    Offensichtlich kann man sich an die Außenspiegel richten.

    Wenn jemand etwas anderes beobachtet hat, bitte korrigieren.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Drehe mal den Spieß um…. 🧐

    Wessen EV6 ist trotz Waschanlagenmodus gestohlen worden?

    Es gibt schlicht keine Berichte, die so etwas gegenteiliges bezeugen.

    Wenn es dass bedeutete, was man vermutet, kann man nur jedem empfehlen diesen Modus zu nutzen, auch wenn es 5sek länger dauert.

    Jedenfalls braucht man dann wohl nicht diese Komfortoption deaktivieren

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Ich werde ihn nicht nutzen. Beinahe jedes Auto ist so schnell weg. Wieso ausgerechnet der EV6 so beliebt ist? Na weil die Ersatzteile sack teuer sind …

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Ich werde ihn nicht nutzen. Beinahe jedes Auto ist so schnell weg. Wieso ausgerechnet der EV6 so beliebt ist? Na weil die Ersatzteile sack teuer sind …

    Falls es jemanden trösten sollte: Es gibt immerhin noch 11 andere Automodelle, die noch öfter geklaut werden ^^

    Zumindest laut Zahlen der GDV für 2023: Der EV6 ist tatsächlich auf Platz 12 der meistgeklauten Automodelle - das ist viel weiter vorne, als ich es erwartet hätte =O

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Falls es jemanden trösten sollte: Es gibt immerhin noch 11 andere Automodelle, die noch öfter geklaut werden ^^

    Zumindest laut Zahlen der GDV für 2023: Der EV6 ist tatsächlich auf Platz 12 der meistgeklauten Automodelle - das ist viel weiter vorne, als ich es erwartet hätte =O

    Nach quote, nicht in absoluten Zahlen.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Falls es jemanden trösten sollte: Es gibt immerhin noch 11 andere Automodelle, die noch öfter geklaut werden ^^

    Zumindest laut Zahlen der GDV für 2023: Der EV6 ist tatsächlich auf Platz 12 der meistgeklauten Automodelle - das ist viel weiter vorne, als ich es erwartet hätte =O


    Danke für die Liste, ist tatsächlich sehr spannend. Mich beruhigt das aber eher - wird hier im thread doch häufig vermittelt euer EV6 ist sofort weg, wenn dieser mal eine Nacht ohne Waschanlagenmodus draußen steht… :/

    Würde mir hier als Toyota mal Gedanken machen, was da schief läuft….

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • Ich werde ihn nicht nutzen. Beinahe jedes Auto ist so schnell weg. Wieso ausgerechnet der EV6 so beliebt ist? Na weil die Ersatzteile sack teuer sind …

    Man kann es aber, zumindest anderen nicht noch leichter machen.

    Gerade mit dem "Gameboy", ist der Diebstahl offensichtlich ein Kinderspiel.

    Letztendlich muss es jeder, für sich, selbst entscheiden.

    Gerade bei Privatautos.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Drehe mal den Spieß um…. 🧐

    Wessen EV6 ist trotz Waschanlagenmodus gestohlen worden?

    Wie es in einem nachfolgenden Beitrag schon erwähnt wird, da fehlen uns aktuell valide Beweise. - Im Moment nehmen wir nur an (die Chance steht relativ gut für den Waschanlagen-Modus) und hoffen.


    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Mich beruhigt das aber eher - wird hier im thread doch häufig vermittelt euer EV6 ist sofort weg, wenn dieser mal eine Nacht ohne Waschanlagenmodus draußen steht… :/

    Ok, das habe ich jetzt so allgemein nicht herausgelesen. Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden.


    Paranoid werde ich deshalb aber nicht. Bin nur vorsichtig, weil ich den Aufwand & Ärger nach einem Diebstahl nicht brauche.


    Eine 100%-ige Sicherheit gibt es sowieso nicht. Der aktuelle Aufwand (mit dem Waschanlagen-Modus) für den Nutzen ist aber moderat.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • wird hier im thread doch häufig vermittelt euer EV6 ist sofort weg, wenn dieser mal eine Nacht ohne Waschanlagenmodus draußen steht…

    Ja, das stimmt, den Eindruck kann man passagenweise gewinnen, ist aber komplett falsch da es bis auf Ausnahmen ganz eindeutig überwiegend ein Problem der Region Berlin ist.