• Paranoid werde ich deshalb aber nicht. Bin nur vorsichtig, weil ich den Aufwand & Ärger nach einem Diebstahl nicht brauche.

    Ich gehe mal davon aus, dass fast alle deiner Meinung sind, was diesen Punkt abgeht.

    Schon alleine dieser ganze Schreibkram, nervt unendlich, dann muss man sich noch fast rechtfertigen warum das Auto überhaupt geklaut wurde und man nicht selbst dahinter steckt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich hätte mal noch eine Frage zum Waschanlagenmodus. Aktuell handhabe ich es so, dass ich in etwas zwielichtigeren Ecken diesen dann doch aktivieren will. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

    - Ich halte auf und zusperren gedrückt für 5sek, er blinkt einige male.

    - Nun lässt er sich mit dem Touch am Türgriff nicht mehr öffnen, scheint alles zu passen

    - auch beim weg und hin bewegen passiert nichts

    - komme ich jedoch am nächsten Tag zum Auto ist es plötzlich wieder aktiv


    Habe in den Einstellungen unter Fahrzeug - Komfort diese ganzen Öffnen bei Annäherung deaktiviert.

    Muss ich hier etwas länger gedrückt halten oder mache ich sonst was falsch? Das ist so irgendwie sehr seltsam.

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • Das ist nicht normal.
    Wenn der Modus aktiv ist, wird er mWn erst wieder deaktiviert wenn man "von Hand" per Schlüssel(knopfdruck) aufsperrt.


    5 Sekunden lang öffnen+schließen gleichzeitig drücken und daraufhin einige Male blinken als Bestätigung ist korrekt.


    Ich bin mir bei meinem nicht sicher, aber ich meine im Urlaub hat er dann bei mir auch mal (einmalig!) die Spiegel ausgeklappt, aber nicht entriegelt...

    Die Wege des Herrn und die innere Logik des EV6 sind unergründlich oder so.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Nö, das ist bei mir definitiv nicht so. Wenn der Waschanlagenmodus aktiviert ist bleibt er bei mir solange aktiv bis ich den EV6 über den Taster am Schlüssel öffne.

  • Ich hätte mal noch eine Frage zum Waschanlagenmodus. Aktuell handhabe ich es so, dass ich in etwas zwielichtigeren Ecken diesen dann doch aktivieren will.

    Was sind den zwielichtigere Ecken, sind die mit Achtungschildern gekennzeichnet?

    /\

    /_!_\

    ______________

    |zwielichtige |

    | Ecke |


    Oder auch Nockturngasse ;)

  • Nein, tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Tiefgarage bei einer Ferienwohnung in Frankreich. Hier steht der EV6 seit einigen Tagen und als ich gestern zum Auto gekommen bin, war meine Einzelgarage einen Spalt offen und das Licht an (war zuvor definitiv zu, bzw. Licht aus).


    Auto zum Glück noch da, und wie ich gesehen habe ist diese Garage vom Vermieter videoüberwacht, der sich jetzt mal die Aufnahmen anschaut.

    Also entweder, jemand hat nur versucht mal in diese Garage zu schauen, was es zu holen gibt (wobei hier meine mobile Wallbox auf dem Boden lag und nicht mitgenommen wurde) oder jemand hat es tatsächlich mit dem Gameboy versucht. Denn den Waschanlagenmodus hatte ich zuvor aktiviert.


    Ist zwar IMHO sehr unwahrscheinlich, dass hier tatsächlich jemand mit so einem Gameboy rumläuft, aber wenn, dann hätten wir endlich eine Videoaufnahme mit dem gescheiterten Versuch!

    Werde am Samstag berichten.

  • Berlin-Wedding, Frankfurt/Oder usw :D

    Bei uns, um die Ecke (Marzahn), stehen 2 ausgebrannte Autos. Übrigens keine dieser teuren SUV.

    Da hilft aber auch keine besonderen Alarmanlage.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.