• Das ist normal.

    Du musst dieses Prozedere jedesmal durchführen.

    Man kann es umgehen, in dem man über die App das Auto öffnet oder auch nur nur die Heckklappe (über die FB).

    Dann bleibt der Modus weiter aktiv, nach dem verschließen aber nur, wenn das Auto nicht gestartet wird. Die Spiegel bleiben angeklappt, in dem Fall, dieses scheint die Verknüpfung zu sein.



    Wird der Spiegel ausgeklappt, ist alles zurückgesetzt und muss erneut aktiviert werden.

    Ich kann dir nur empfehlen es selbst auszuprobieren. Dauert keine 3min.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Das Aufschließen des Autos beendet den Modus ja. Daher musst du dann beim Abschließen erneut den Modus durch 4 Sekunden langes drücken aktivieren.


    Ausnahme ist, wenn du das Auto mittels Connect App öffnest und anschließend wieder verschließt, ohne das Auto zu starten.


    Und auch der Kofferaum ist eine Ausnahme, wenn nur die Kofferraumtaste am Schlüssel benutzt wird. So kannst du auf und zu machen ohne den Modus zu beenden.

  • Ist bei mir auch so. Wenn ich aber den Kofferraum öffne, indem ich dahinter stehe und 5sec. warte, wird der Modus bei mir nicht beendet. Die Öffnen-Funktion mittels Näherung kann in einem Paket sein, das weiß ich nicht so genau, weil ich alle bis auf Glasdach habe, gebraucht gekauft und die Listen nie studiert habe.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Ist bei mir auch so. Wenn ich aber den Kofferraum öffne, indem ich dahinter stehe und 5sec. warte, wird der Modus bei mir nicht beendet. Die Öffnen-Funktion mittels Näherung kann in einem Paket sein, das weiß ich nicht so genau, weil ich alle bis auf Glasdach habe, gebraucht gekauft und die Listen nie studiert habe.

    Wir reden doch jetzt vom "Waschanlagenmodus", also verschließen und dann noch einmal für ca. vier Sekunden die Öffnen- und Schließentaste gleichzeitig drücken bis der EV6 viermal blinkt - richtig?

    In diesem Fall kann man dauerhaft hinter dem EV6 stehen ohne dass er die Heckklappe öffnet.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • In diesem Fall kann man dauerhaft hinter dem EV6 stehen ohne dass er die Heckklappe öffnet.

    Das sollte unbedingt auch so sein, wenn man die automatische "mal ja/mal nein"-Öffnung der Klappe überhaupt aktiviert hat... ^^