• Es sind unterschiedliche Einstellungen.

    Normales verschließen, ob über FB oder Sensortasten der vorderen Türen.

    Hier kann man auch die Komforteinstellungen nutzen und über den Taster an der Heckklappe nutzen.

    Schaltet man den Waschstraßenmodus ein, ist dieses nicht mehr möglich. Man kann jedoch über die FB nur die Heckklappe öffnen ohne den Modus zu deaktivieren.

    Ebenso kann man über die App das Auto öffnen und verschließen, der Modus bleibt auch hier erhalten. Erst wenn man das Auto Startet wird der Modus aufgehoben, dann klappen auch erst die Spiegel aus. Daran kann man sich orientieren. Zur Sicherheit sollte man aber trotzdem den Sensortest machen, nach dem verschließen.

    Einfach ausprobieren, dauert keine 3min.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • So ich muss mal wieder Asche auf mein Haupt verteilen. Es ist doch so wie von Skylinesky geschrieben auch meiner bleibt im "Ruhemodus/Waschanlagenmodus" wenn ich den Kofferaum per Schlüssel öffne und per Knopfdruck wieder schließe. Dann war das damals als es nicht so funktioniert hat wohl eine Ausnahme oder ich hatte was falsch gemacht. :whistling:

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • oder ich hatte was falsch gemacht. :whistling:

    Ging mir genauso, darum habe ich es explizit ausprobiert und stand dabei neben dem Auto, um beobachten zu können was das Auto macht und wie es aussieht, darum ist es mir auch mit dem Ausklappen der Spiegel aufgefallen.

    Wenn man nämlich das Auto startet, klappen erst dann die Spiegel aus.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ui, wirklich schade.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Hallo in die Runde,

    was ist eigentlich der Unterschied bezüglich Diebstahlanfälligkeit zwischen

    * Waschanlagenmodus

    * Näherungs-Entriegelung in den Fahrzeugeinstellungen abschalten?

    Der Effekt ist ja in beiden Fällen der gleiche: die Griffe gehen nicht automatisch raus, wenn man sich mit Schlüssel dem Fahrzeug nähert.

    GT-Line 77,4 AWD 19" WP GD ASS+ SND Snow White Pearl / seit 13.09.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Paul62 ()

  • Grundsätzlich richtig, aber bei dem Abschalten im Fahrzeuginneren funkt das Auto trotzdem wenn du an der Türgriffen die Touchfläche berührst, womit der Gameboy" den Code berechnen kann.


    Im Waschanlagenmodus werden auch die Touchflächen "deaktiviert", somit sollte der "Gameboy" keine Möglichkeit bekommen den Code zu berechnen.

  • Heute war ich mit dem Rad unterwegs und dazu müsste ich das Rad vom Träger nehmen.

    Der Waschstraßenmodus war aktiviert und ich habe das Auto über die App geöffnet (auch die Heckklappe, über FBh o) und mein Ding erledigt. Die Spiegel bleiben angeklappt und die Begrüßung, außer Blinklicht, blieb aus.

    Mach etwas 10-15min habe ich, über die App das Auto wieder verschlossen und alles war wieder wie vorher.

    Der Batteriewächter zeigte nur einen kurzen Pik nach unten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.