• Solange niemandem nachweislich ein per Waschanlagenmodus verriegelter EV6 geklaut wurde, fühle ich mich jedenfalls relativ sicher gegenüber GameBoy-on-the-go-Dieben.

Der Rest ist Allgemeines Risiko dem jeder völlig unausweichlich ausgesetzt ist.

Dazu ist es natürlich auch wünschenswert, daß jeder Betroffene möglichst Rückmeldungen zu den Einzelheiten gibt, ob der WA-Modus genutzt wurde oder halt nicht (aktuell mit Seitenblick auf RZiemke ) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

• Mist, aber das ist genau der Grund warum ich den Modus immer aktiviere, wie ich mich auch grundsätzlich immer anschnalle, die dummen Sachen passieren bei den kurzen Gelegenheiten der Unaufmerksamkeit, Murphys Law halt...

Dann kannst Du den anderen Post von mir natürlich vergessen, aber hat mich einfach aus Gründen brennend interessiert ^^

• Mist, aber das ist genau der Grund warum ich den Modus immer aktiviere, wie ich mich auch grundsätzlich immer anschnalle, die dummen Sachen passieren bei den kurzen Gelegenheiten der Unaufmerksamkeit, Murphys Law halt...

Dann kannst Du den anderen Post von mir natürlich vergessen, aber hat mich einfach aus Gründen brennend interessiert ^^

das heißt du stellst das auto ab, und aktivierst den Waschanlagenmodus jedes mal?

Also zur arbeit fahren, abstellen, waschanlagenmodus aktivieren

Einkaufen fahren, abstellen, waschanlagenmodus aktivieren.

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• das heißt du stellst das auto ab, und aktivierst den Waschanlagenmodus jedes mal?

So mache ich es auch immer.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• das heißt du stellst das auto ab, und aktivierst den Waschanlagenmodus jedes mal?

Ja, mir ist das auch so in Fleisch und Blut übergegangen, daß es für mich keinen Aufwand mehr darstellt.

• Wenn du die 12V Verbindung unterbrichst, funktioniert nichts mehr und du musst auch das Auto immer mechanisch öffnen und schließen, abgesehen von den anderen Effekten.

Ich hatte hier es auch schon mehrfach beschrieben und mir, eine Art Relais eingesetzt, welche die Türöffnung und den EV Taster unterbricht, hilft zwar nur bedingt ist aber eine ernstzunehmende Hürde. Gegen Scheibe einschlagen und von innen die Tür öffnen hilft eben nix. Dann können sie aber immer noch nicht das Auto starten, da der EV Taster unterbrochen ist. Um den "Fehler" zu suchen dauert es eben viel zu lange.

Stichworte "Bundpol".

Ich weiß... war ein Schnellschuss aus Verzweiflung über die Zustände in der Welt.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Ich weiß... war ein Schnellschuss aus Verzweiflung über die Zustände in der Welt.

Laß´den Kopf nicht hängen, es gibt Schlimmeres.