Ist bei mir meist nur ein Griff in die Hosentasche beim Weggehen vom Auto, die Quittierung ist so auffällig, daß man sie aus dem Augenwinkel mitbekommt.
Diebstahl
-
-
Ist der EV6 tatsächlich ein für Diebe attraktives Fahrzeug? Ich hatte bisher im Wesentlichen BMW und Mercedes, seit einigen Jahren auch Volvo und mir wurde noch nie ein Auto gestohlen. Was genau veranlasst Diebe eine unscheinbare Marke wie KIA zum potenziellen Opfer zu erklären?
-
Was genau veranlasst Diebe eine unscheinbare Marke wie KIA zum potenziellen Opfer zu erklären?
Die Ersatzteilpreise von BEV sind evt. das auslösende Moment. In Teile zerlegt ist der Reinerlös wahrscheinlich lohnenswert genug.
-
Es gab hier mal ne Statistik. Waren es um die 75 Diebstähle im Jahr? Gemessen an den Verkäufen war die quote halt leicht erhöht.
Manche schieben da Panik.
-
Oder so
Nein, kein Spaß, ich sehe das genauso, mag sein, daß die Quote auf 100000 Fahrzeuge hochgerechnet viel ist, absolut betrachtet ist das ein Sch... in den Wind und wird von einigen thematisch zu Unrecht überhöht.
Betroffen zu sein ist nicht lustig, da darf man das natürlich anders sehen, würde mir sicher auch so gehen.
-
Ja, mir ist das auch so in Fleisch und Blut übergegangen, daß es für mich keinen Aufwand mehr darstellt.
Geht mir genau so. Mache ich schon automatisch so, sogar auf der Arbeit in einem mehr oder weniger abgesperrten Areal, wo die Polizei im Stundentakt ein und ausfährt
-
Ich habe es jetzt mal probiert, ist wirklich kein Aufwand.
-
Im Urlaub mache ich das auf jeden Fall je näher ich Richtung Osteuropa komme .
-
Ich stelle das Auto meist normal ab. Wenn es weg ist, ist es weg. Aber wenn ich Laptop drin habe oder gerade auf ner Urlaubsfahrt bin oder so, dann stelle ich es auch für kurze Unterbrechungen mit Waschanlagenmodus ab. Das ist meine Abwägung zwischen "Gefahr" und Sicherheit. Mich würden aber mehr die Sachen IM Auto ärgern als das Auto an sich.
-
das heißt du stellst das auto ab, und aktivierst den Waschanlagenmodus jedes mal?
Also zur arbeit fahren, abstellen, waschanlagenmodus aktivieren
Einkaufen fahren, abstellen, waschanlagenmodus aktivieren.
Ebenso, immer.