• das auslösende Moment. In Teile zerlegt ist der Reinerlös wahrscheinlich lohnenswert genug.

Und schwer nachvollziehbar wo her, die Teile kommen. Gerade im Ausland.

Eine Steckdose gibt es zumindest in jedem Haushalt.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Mich würden aber mehr die Sachen IM Auto ärgern als das Auto an sich.

Ging mir genauso, dann überlegt man, was man so alles im Auto zu liegen hatte.

• Für ganz so bescheuert würde ich solche Diebe aber nicht einschätzen.

Die gehen oft nach Schema "f" vor.

Werden bestimmt eingewiesen und wenn es Abweichungen gibt, lassen sie es oder wiederholen es vielleicht später nochmals.

• Notiert euch die IMEI eures Fahrzeug (Modem Informationen). Im Falle eines Diebstahls habt ihr die dann direkt parat und es muss nicht erst über KIA abgefragt werden, was sehr lange dauern kann (meine ich gelesen zu haben).

Genau, darauf habe ich schon im November, letzten Jahres hingewiesen, dass es sehr hilfreich ist, da die Polizei keinen richterlichen Beschluss benötigt, denn sie bekommen die Info direkt vom Geschädigten.

Die Polizei hatte festgestellt, dass die Autos nicht einige Tage irgendwo abgestellt werden, um eben zu sehen, ob vielleicht ein Tracker oder ähnliches verbaut ist.

Bei meinem Auto wurde festgestellt, dass es in meiner Nähe geparkt wurde, denn man hat, durch Zufall ein Auto gefunden und dessen Handbuch lag in meinem Auto.

So konnte man recherchieren, wie vorgegangen wird. Dieses Auto wurde in Kaulsdorf, in der Nähe vom Krankenhaus sichergestellt werden. Das sind keine 8km vom Tatort entfernt und das sichergestellte Auto wurde in Weissensee geklaut.

• Weil ich mich jedes Mal auf einen anderen Beitrag bezogen habe.

• Traurig.

Weil ...

Nr. 7 der Forenregeln:

7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!

Klicken, lesen und bitte befolgen:

(99. Erinnerung)

Die x weiteren Moderationsmeldungen müssen

leider warten - Frühstückspause ist vorbei...

• Umev6

Man kann in mehreren Beiträgen auf den " Button klicken am PC, dann speichert er unten rechts alle Zitate, die man dann einfügen kann. bzw am Mobilgerät oben rechts auf die 3 Punkte neben dem jeweiligen posting.

• koaschten , Umev6

Oder einfach die gewünschten Textpassagen markieren, ich muss es allerdings manchmal ein zweites Mal machen damit sich die Box mit den Optionen zum Speichern und Einfügen zeigt.

So funktioniert es zumindest auf iPad und iPhone und das ist die denkbar einfachste Möglichkeit, finde ich jedenfalls.