Ich habe mit der Bund pol Lösung bisher gute Erfahrungen gemacht.
Vor dem Werkstattbesuch deaktiviere ich das System, dauert keine 5min.
Brauche nur deren Adapter durch eine Sicherung ersetzt. Der EV Taster und die Türverriegelung habe ich jeweils gesichert.
Durch den OBD2 den ich für den CarScanner nutze, kann ich die Sicherungsklappe nicht schließen. Ist der einzigste Nachteil.
Bei Annäherung schalte ich, über die Fernbedienung, die Türverriegelung frei.
Da ich den Waschstraßen Modus immer aktiviere (wenn ich es nicht vergesse), bräuchte man es eigentlich nicht.
Unmittelbar nach dem Start muss die Fernbedienung, von Bund Pol nochmals genutzt werden, um die Wegfahrsperre freizuschalten (Ladekontrolle geht erst dann aus und die Kontrolle der Wegfahrsperre ebenfalls) und ready erscheint auch erst dann. Sonst hat man den selben Effekt, wie beim Zombie, den ich heute wieder hatte.
Auto ausgeschaltet und nach 3-4min war wieder alles ok.
Drückt man die FB von Bund Pol, geht zwar die Ladekontrolle aus aber die der Wegfahrsperre nicht und die Servolenkung funktioniert auch nicht.
Auch hatte ich heute mein Handy mit dem CarScanner im Auto gelassen, für 2 Stunden und der CarScanner war noch aktiv und der OBD2 auch, sonst ist er immer aus. Also hält der CarScanner das Auto "wach" der Batteriewächter zeugte dieses auch an und der Batteriezustand ging auf 10% runter und die Spannung unter 12V vielleicht war es auch die Ursache für den genannten Zombie. Ist aber nur eine Vermutung.