• Ich habe mit der Bund pol Lösung bisher gute Erfahrungen gemacht.

Vor dem Werkstattbesuch deaktiviere ich das System, dauert keine 5min.

Brauche nur deren Adapter durch eine Sicherung ersetzt. Der EV Taster und die Türverriegelung habe ich jeweils gesichert.

Durch den OBD2 den ich für den CarScanner nutze, kann ich die Sicherungsklappe nicht schließen. Ist der einzigste Nachteil.

Bei Annäherung schalte ich, über die Fernbedienung, die Türverriegelung frei.

Da ich den Waschstraßen Modus immer aktiviere (wenn ich es nicht vergesse), bräuchte man es eigentlich nicht.

Unmittelbar nach dem Start muss die Fernbedienung, von Bund Pol nochmals genutzt werden, um die Wegfahrsperre freizuschalten (Ladekontrolle geht erst dann aus und die Kontrolle der Wegfahrsperre ebenfalls) und ready erscheint auch erst dann. Sonst hat man den selben Effekt, wie beim Zombie, den ich heute wieder hatte.

Auto ausgeschaltet und nach 3-4min war wieder alles ok.

Drückt man die FB von Bund Pol, geht zwar die Ladekontrolle aus aber die der Wegfahrsperre nicht und die Servolenkung funktioniert auch nicht.

Auch hatte ich heute mein Handy mit dem CarScanner im Auto gelassen, für 2 Stunden und der CarScanner war noch aktiv und der OBD2 auch, sonst ist er immer aus. Also hält der CarScanner das Auto "wach" der Batteriewächter zeugte dieses auch an und der Batteriezustand ging auf 10% runter und die Spannung unter 12V vielleicht war es auch die Ursache für den genannten Zombie. Ist aber nur eine Vermutung.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• hier müsste es nur eine eindeutige ID geben, die gesperrt werden kann

Gibt es: die MAC-Adresse. Aber da müssten alle CPOs mitmachen.

Aber mal ganz ehrlich, wie weit kommen die mit dem Wagen? 200km auf der Autobahn dann ist Ende.

Die bösen Buben werden die Karre einfach auf einem Anhänger transportieren. Im Verbrenner-Sprech haben sie so unendliche Reichweite.

Durch den OBD2 den ich für den CarScanner nutze, kann ich die Sicherungsklappe nicht schließen.

Einfach den Port ausclipsen. Siehe hier:

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Einfach den Port ausclipsen. Siehe hier:

Leider muss ich immer an den Port Ran, sonst startet der OBD2 nicht, ist zwar einer der es machen sollte, will es aber nicht und ist auch so konfiguriert.

Man kann eben nicht alles haben.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• auch das Facelift .... sind sehr leicht zu klauen.

Ist dem so? Gab es da schon berichte?

Meinte was gelesen zu haben, dass beim EV9 der Gameboy Angriff nicht mehr funktionieren würde.

Und das EV6 Facelift hat ja unter anderem nun auch z.B. "Öffnen per Handy + Fingerprint Start" wie beim EV9.

• Habe mal rumgeschaut nach Ampire (Starline oder WFS400-PRO z.B.) oder Pandora. Was mich irritiert / stört: Beide kommen soweit ich sehe aus Russland. Kann man lange drüber diskutieren oder es lieber lassen (lassen wir's hier, ok?). Ich hätte lieber was aus einem anderen Land, hätte da einige Argumente (aber lassen wir die Details einfach weg und das mal so stehen). Vorschläge für andere Systeme?

• Ja mittels Gameboy ist der Wagen immer noch zu klauen auch das Facelift bzw generell alle Modelle aus dem Konzern sind sehr leicht zu klauen.

Echt, die haben den EV6 Facelift auf den Markt gebracht und das Diebstahlproblem nicht behoben??? Also das wäre ja schon echt richtig fahrlässig.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Habe mal rumgeschaut nach Ampire (Starline oder WFS400-PRO z.B.) oder Pandora. Was mich irritiert / stört: Beide kommen soweit ich sehe aus Russland. Kann man lange drüber diskutieren oder es lieber lassen (lassen wir's hier, ok?). Ich hätte lieber was aus einem anderen Land, hätte da einige Argumente (aber lassen wir die Details einfach weg und das mal so stehen). Vorschläge für andere Systeme?

Bei "Pandora" gehe ich mit, dass das eine russische Firma ist.

Aber bei "AMPIRE" komme ich bei meiner Recherche auf "ist eine deutsche Firma"?

Ampire Electronics | LinkedIn
    Ampire Electronics | 179 followers on LinkedIn. The 12 Volt Company | Der Name AMPIRE steht für hochwertige Produkte im Bereich Mobile Electronics – ein…
    www.linkedin.com

Wir drehen uns etwas im Kreis, leider. In diesem Thread wurde das Thema schon richtig auseinander genommen.

Jeder muss sich seinen persönlichen Schutz raussuchen. Das ist jeweils Ansichtssache.

Manchen reicht die Versicherung, die am Ende den Verlust halt zahlt. Anderen reicht der Waschanlagen-Modus, bisher kam hier keine Meldung eines Diebstahls. Oder eine abschaltbare 12V Batterie oder Bundpol oder oder oder.

Ich denke, dass gefühlt der Waschanlagen Modus der moderateste Aufwand ist, gefolgt vom Bundpol. Aber, jeder wie er mag.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP