• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen

Diebstahl

• Natollo
  • 5. April 2023
  • 1
  • …
  • 166
  • 167Seite 167 von 178
  • 168
  • …
  • 178
  • TutEvchAmuv
    Anfänger
    Reaktionen
    50
    • 6. Januar 2025
    • #1.661

Habe Ampire mit StarLine gleichgesetzt (fragt mich nicht warum, irgendwo gab's die "Brücke"), zu Ampire selbst muss ich dann nochmal tiefer wühlen. Wo werden deren Systeme unter dem Brand "Ampire" Engineered, gefertigt...

Für Starline aber, siehe hier: https://www.alarmstarline.com/about/ - Russische Firma, Fertigung in St. Petersburg. Nichts für mich. Hoffe natürlich für jeden, der so ein System hat, dass die Zweifel die ich habe, unberechtigt sind.

Edit: bei Ampire angerufen. Hinter den Ampire Wegfahrsperren steckt SEO Electronics aus Polen.

Our products | SEO Electronics

Ich glaube ich bohre an geeigneter Stelle ein unscheinbares Loch und dann gibt's einen Nato-Knochen. So ein Loch im Teppich hatte der perfekt restaurierte VW Käfer einer Freundin vor ~30 Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von TutEvchAmuv (6. Januar 2025) aus folgendem Grund: Mehr Infos ergänzt

• Trolliver
    Supporter
    Reaktionen
    672
    Bilder
    1
    • 6. Januar 2025
    • #1.662

Das Bundpol-Teil mit der Fernbedienung scheint mir ein umgelabeltes Chinateil zu sein. Näheres gern per PM.

Zitat von TutEvchAmuv

... und dann gibt's einen Nato-Knochen...

Lange nicht gehört... ;)

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 51.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• mmmmwwww
    Supporter
    Reaktionen
    97
    • 6. Januar 2025
    • #1.663

Was ist ein Nato-Knochen?

• Trolliver
    Supporter
    Reaktionen
    672
    Bilder
    1
    • 6. Januar 2025
    • #1.664

Ein ziemlich robuster Schalter zur Unterbrechung von Strom.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 51.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• TutEvchAmuv
    Anfänger
    Reaktionen
    50
    • 6. Januar 2025
    • #1.665

Trennschalter Batterie mit Schlüssel (Natoknochen) Batterieschalter
    12V Batteriehauptschalter mit Schlüssel 300A
    shop.arnold-classic.com

• TutEvchAmuv
    Anfänger
    Reaktionen
    50
    • 6. Januar 2025
    • #1.666

Hier zum Mittag mal was vom Italiener :)

Habe hier noch was "simpleres" gefunden. Unter den kompatiblen Autos gibt's auch den Ev6. Ob das auch was "re-branded" ist oder von denen selbst...mal sehen. Haben noch andere Kästchen.

932 – Alarm system without backup battery – Gemini-Alarm EN

• Pacoloco
    KИ ЕVб
    Reaktionen
    3.172
    • 6. Januar 2025
    • #1.667

TutEvchAmuv

Das ist allerdings schon eine hochmoderne Version, den kenne ich noch anders :D

Hier versteckt sich eine Signatur

EV6 RWD 77,4kWh '24, P1, Rot, Int. hell, Sommerr. 19"-Serie (Kumho), Winterr. CMS C22 7,5x18 ET45 mit Michelin CC VOL 235/60-18 (best. 1.2.'23, prod. 30.10.'23, übern. 12.01.2024), Fitcam X, Kia Serviceflat 72 Monate, Inster Prime, Buttercream Yellow

Hier klicken um Wertschätzung für die Betreiber des Forums zum Ausdruck zu bringen

Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt?

Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

(T. Pratchett)

• wuerzburger
    Schüler
    Reaktionen
    51
    • 25. Januar 2025
    • #1.668

Was spricht eigentlich neben der Nutzung des Waschanlagenmodus gegen eine zusätzlich genutzte Lenkradkralle ? Hier in Bayern ist die Diebstahlwahrscheinlichkeit massiv gestiegen. Für das Ausland werde ich mir das altbacken Teil anschaffen.

Viele Grüße Thomas

Kia EV6 RWD GT-Line 168 KW weiß P5 EZ 10-2024

• cchb
    Schüler
    Reaktionen
    56
    • 25. Januar 2025
    • #1.669
    Zitat von wuerzburger

Was spricht eigentlich neben der Nutzung des Waschanlagenmodus gegen eine zusätzlich genutzte Lenkradkralle ? Hier in Bayern ist die Diebstahlwahrscheinlichkeit massiv gestiegen. Für das Ausland werde ich mir das altbacken Teil anschaffen.

Meiner Meinung nach nichts. Je mehr, technisch unterschiedliche Sicherungssysteme zeitgleich zusammenarbeiten, desto höher ist die Hürde für einen Diebstahlversuch.

Meistens geht es bei der Entscheidung ob ein Diebstahlversuch gewagt werden soll um den Ressourcenaufwand - die Hauptressourcen werden bei einem Diebstahlversuch unter anderem "Material", "Zeitaufwand" und "Ertrag" sein. (Zumindest sind das die Punkte, die ich in meiner Sicherungsstrategie betrachtet habe).

Der Waschanlagenmodus erscheint hier beim Diebstahlversuch die notwendigen Ressourcen "Material" und "Zeitaufwand" erheblich in die Höhe zu treiben. Nach meiner Meinung ist eine Überlistung, sofern möglich, nach aktuellen Kentniussstand nicht kurzfristig machbar und auch nicht durch einfach zu erhaltende Hard/Software Lösung darstellbar. (Gerne korrigieren, wenn sich hier neue Informationen ergeben haben). Der Ertrag (bei Verkauf des gestohlenen Fahrzeug) ändert sich durch die Verwendung und Aushebelung des Waschanlagenmodus mMn. nicht.

Die Lenkradkralle betrifft alle drei Ressourcen - allerdings in unterschiedlicher Höhe: Das Material ist günstig und einfach zu beschaffen - eine handelsübliche Akkusäge reicht, um das Lenkrad durchzusägen und die Kralle zu entferenen. Zeitaufwand (und Lautstärke) steigt auch, allerdings ist sowohl das Zersägen des Lenkrads, oder auch das aufbrechen der Kralle/ des Schlosses recht schnell darstellbar. Der Ertrag sinkt, da das Lenkrad beschädigt ist oder weitere Bestandteile des Cockpits in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ergänzend zu den beiden genannten Lösungen aktiviere ich zusätzlich auch noch den Valet Modus um ein Ausloggen meines Fahrerprofils aus dem Fahrzeug zu verhindern/ erschweren. (Immer nur dann, wenn ich irgendwo bin, wo ich Bedenken habe, dass der EV6 Begehrlichkeiten auslöst). Das Zusammenspiel dieser drei Sicherungsmaßnahmen genügen mir, da sie für mein Sicherheitsbedürfnis den notwendigen Ressourcenaufwand ausreichend erhöhen, um einen Diebstahlversuch unattraktiv genug zu machen....

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Umev6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.335
    Bilder
    5
    • 25. Januar 2025
    • #1.670
    Zitat von cchb

Valet Modus

Nutz wenig, sie reißen rechts die Verkleidung der A Säule auf und zerschneiden das Kabel.

Sicherung rausziehen wäre sicherlich einfacher, wenn man weiß wo sie ist.

Bei meinem Auto hatten sie es nicht gemacht aber die Verkleidung rausgerissen

Ich finde Systeme am besten, die nicht auch noch angezeigt werden, weil die Firma kostenlos Werbung machen will.

Sperren die nicht ersichtlich sind, findet man auch schlechter.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Spoiler anzeigen

Fußgänger oder ÖPNV, nach Alkohol, Radfahren als Hobby und darum fast ständiger Mitfahrer.

EV6 GT-Line LR AWD, was die Liste her gab, GD, WP, Snow White Pearl, AHK, Matrix, 27.04. Probefahrt, 03.05.22 zugelassen.

E Niro, 06/21-05/22.

B220 4matic AMG, Nov 15 - Juni 21, Honda Accord 2 verschied. Modelle, Audi TDI, C5, Omega (A+B), Mazda 323, P601

• 1
    • …
    • 166
    • 167Seite 167 von 178
    • 168
    • …
    • 178
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Allgemeine Themen