• Welches Kabel wird zerschnitten bitte?

Kabel zum E call modul

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Kabel zum E call modul

E-Call Modul = Mobilfunk ?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Das ergibt für mich so keinen Sinn. Das zu trennende Kabel muss ja etwas mit der Diebstahlsicherheit zu tun haben. Also evtl das Kabel, das für die Verfolgung essentiell ist. E-Call ist doch nur für den Notruf, nutzt aber evtl auch das gleiche Kabel wie die Telefoneinheit dafür.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 48.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• E-Call ist doch nur für den Notruf, nutzt aber evtl auch das gleiche Kabel wie die Telefoneinheit dafür.

Über diese Datenverbindung kannst du den Standort deines Autos sehen.

Wenn das Kabel zerschnitten ist, gibt es keine Verbindung.

Bei meinem Auto konnte man es abmelden, ich habe sogar die Info dazu bekommen.

Schließlich konnte KIA , weil das Kabel nicht durchtrennt war das Auto orten, nach einem richterlichen Beschluss.

Besser ist wenn du dir von der IMEI Nummer eine Kopie machst und dann musst du nicht auf einen Richter warten, sondern kannst es direkt zur Ortung freigeben, bei der Anzeige.

Das ist ist der Hintergrund..

Somit war es möglich, das Auto kurz vor der polnischen Grenze zu orten und die Autobahnpolizei hat das Auto gestoppt, mit niederländischen Kennzeichen dran, die sogar zum Auto passten.

Jetzt habe ich zusätzlich einen GPS Tracking Modul im Auto.

Der Standort stimmt immer noch und dass sehe ich in Thailand.

Eine online Abfrage, über die App, war nicht möglich (Fehlermeldung).

Somit greife ich auf den GPS Tracker zu.

• Standort seines Fahrzeuges einsehen.

Genauso ist es.

Schließlich haben sie mir ja schon einmal die Karre geklaut.

Nur die Kia App antwortet nicht mehr, darum habe ich die Fehlermeldung hinzugefügt und als Ergänzung den Standort des GPS Tracker. Den ich vorher noch geladen hatte.

Somit sehe ich trotzdem den Standort und brauche die App nicht.

Ich bin erst wieder im März zu Hause, solange steht das Auto und fällt offensichtlich in einen Winterschlaf (über 6 Wochen).

Gestern habe ich nochmals Ladestellen gesehen, im Centrum, von Bangkok.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Besser ist wenn du dir von der IMEI Nummer eine Kopie machst und dann musst du nicht auf einen Richter warten, sondern kannst es direkt zur Ortung freigeben, bei der Anzeige.

Guter Hinweis. In der großen Bedienungsanleitung konnte ich allerdings keinen Hinweis finden, wie und wo ich mir die IMEI-Nr. meines Wagens anzeigen lassen kann.

Wie kommt man an diese Info?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24