• Ja die Einstufung ist wild, haben wir aber auch schon im Versicherungsthread durchgekaut.

EV6 AWD großer Akku

Kia EV 6 AWD (2233/ABC) Typklassen :: Autoampel

20-28-27

pasted-from-clipboard.png

ID.4 pro großer Akku

VW ID.4 PRO 210 4-Motion (0603/CSY) Typklassen :: Autoampel

15-22-22

pasted-from-clipboard.png

der EV6 ist einfach mal 5 Typklassen durch die Bank höher angesetzt.

Selbst der ID.7 wäre "nur" 20-23-24

• Das Facelift hat ja die neue Technik des auf und abschließens mit dem Handy plus einem Fingerabdrucksensor im Auto selbst um loszufahren. Das würde ich als Weiterentwicklung werten und dass Kia hier zumindest weiß, dass es ggf. Probleme gab.

Also wissen tun wirs nicht, aber würde mich doch sehr überraschen, wenn sie es nicht gefixt hätten

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Und danke für die Hinweise zur Parkkralle: ich werde wohl darauf verzichten 8) Das Lenkrad des Autos eines Freundes ( BMW ) haben sie die Tage in Düsseldorf in einem Wohngebiet auch abgefräst.....

Von einem guten Freund, wurde der BMW komplett ausgeräumt, Lenkrad, alle Amateuren Scheinwerfer usw.

Und der ist Meister bei BMW, müsste es also besser wissen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• ...wurde der BMW komplett ausgeräumt, Lenkrad, alle Amateuren Scheinwerfer usw.

Und der ist Meister bei BMW, müsste es also besser wissen.

Krass. Das wird aber kaum nachts auf der Straße passiert sein - wohl eher in einem schlecht geschützten, aber für die Öffentlichkeit nicht einsehbaren abgeschlossenen Bereich. Das war ja nicht gerade eine unauffällige Aktion.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

• gerade eine unauffällige Aktion.

Bei uns im Wohngebiet, auf einem Schulhof.

Eigentlich für nicht vertraute einzusehen. Da wird wohl am Tage erkundet worden sein, damit man nachts zuschlagen kann.

Dort parken nur Anwohner

• Krass. Das wird aber kaum nachts auf der Straße passiert sein - wohl eher in einem schlecht geschützten, aber für die Öffentlichkeit nicht einsehbaren abgeschlossenen Bereich. Das war ja nicht gerade eine unauffällige Aktion.

Jain,

Lenkrad und Navidiebstähle gabs bei BMWs in den letzten Jahren zuhauf, die man die in Sekunden demontieren konnte.

• Jain,

Lenkrad und Navidiebstähle gabs bei BMWs in den letzten Jahren zuhauf, die man die in Sekunden demontieren konnte.

Ist vielleicht auch ein Nachteil für Servicefreundliches arbeiten. Vieles nur geklickt, kaum verschraubt und die Leute wissen offensichtlich was sie tun?

Er hat sich einen X3 gekauft, mit minimaler Ausstattung (eben aus diesem Grund), seit dem ist Ruhe, obwohl dort die selbe Technik verbaut ist. Als so schlau scheinen die dann doch nicht zu sein.

• Unglaublich aber wahr.

Die wachsende Zahl an Vorfällen hat die Ladeanbieter dazu gezwungen, verstärkt auf Schutzmaßnahmen zu setzen. Ein Beispiel aus Leipzig zeigt, wie moderne Technik helfen kann. Mithilfe von in Ladekabeln verbauten Trackern konnte die Polizei im Sommer 2024 Diebesgut aufspüren und den mutmaßlichen Täter in einer Gartenlaube festnehmen. Doch das bleibt die Ausnahme.

Eine Zeitlang wurde künstliche DNA verwendet aber es nützt nichts wenn das Material ins Ausland verbracht wird.

Ladekabel-Diebstahl: Das schnelle Geld mit Ladekabel-Klau
    In Deutschland häufen sich die Diebstähle von Ladekabeln an Elektroauto-Ladesäulen. Ein Phänomen, das nicht nur finanziellen Schaden verursacht, sondern auch…
    www.auto-motor-und-sport.de